marcoad
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.07.2007
- Beiträge
- 558
- Reaktionspunkte
- 11
Hallo zusammen,
ich habe eine 42mm Apple Watch der ersten Generation mit aktuellem Watch OS 4.2.3 und habe seit neuestem folgendes Problem für das ich bisher keine Lösung finden konnte:
Ich habe die Apple Watch mit einer Code Sperre versehen. Diese muss man ja beim ersten Anlegen der Uhr (bspw. morgens) eingeben. Die Uhr bleibt dann so lange entsperrt bis man die Uhr abnimmt.
Meine Apple Watch verlangt aber seit neuestem bei jeder Bildschirm-Aktivierung die Eingabe des Codes. Beispiel: Ich habe die Uhr mit dem Code entsperrt, legen den Arm zu Seite und warte bis das Display dunkel wird. Wenn ich dann den Arm hebe um auf die Uhr zu schauen dann ist wieder das blaue Schloß oben im Bildschirm und ich muss wieder den Code eingeben wenn ich etwas auf der Watch machen will.
Zusätzlich kommen keine Nachrichten mehr auf der Watch an. Das iPhone zeigt alles an und ist auch per Bluetooth mit der Watch verbunden.
Ich habe die Uhr schon entkoppelt und wieder mit dem iPhone neu gekoppelt. Das / die Problem(e) bleiben aber weiterhin bestehen.
Habe ihr ggf. einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann oder woher das Problem kommen könnte? Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.
Viele Grüße,
Marco
ich habe eine 42mm Apple Watch der ersten Generation mit aktuellem Watch OS 4.2.3 und habe seit neuestem folgendes Problem für das ich bisher keine Lösung finden konnte:
Ich habe die Apple Watch mit einer Code Sperre versehen. Diese muss man ja beim ersten Anlegen der Uhr (bspw. morgens) eingeben. Die Uhr bleibt dann so lange entsperrt bis man die Uhr abnimmt.
Meine Apple Watch verlangt aber seit neuestem bei jeder Bildschirm-Aktivierung die Eingabe des Codes. Beispiel: Ich habe die Uhr mit dem Code entsperrt, legen den Arm zu Seite und warte bis das Display dunkel wird. Wenn ich dann den Arm hebe um auf die Uhr zu schauen dann ist wieder das blaue Schloß oben im Bildschirm und ich muss wieder den Code eingeben wenn ich etwas auf der Watch machen will.
Zusätzlich kommen keine Nachrichten mehr auf der Watch an. Das iPhone zeigt alles an und ist auch per Bluetooth mit der Watch verbunden.
Ich habe die Uhr schon entkoppelt und wieder mit dem iPhone neu gekoppelt. Das / die Problem(e) bleiben aber weiterhin bestehen.
Habe ihr ggf. einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann oder woher das Problem kommen könnte? Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.
Viele Grüße,
Marco