Apple Watch vergessen zu entkoppeln

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Freunde,
wir haben vorhin das iPhone einer Angehörigen zurückgesetzt, weil es das inzwischen fünfte Gerät mit dem gleichen verschleppten iCloud Backup war und überall Fehler und Abstürze waren ...
Also das iPhone wurde nur in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei haben wir vergessen ihre Watch zu entkoppeln, wussten nicht dass das nötig ist beim iPhone neu einrichten.
Und Apple hat das ja nun extrem dumm gelöst, man kann die AppleWatch nicht neu koppeln, ohne sie selbst zurückzusetzen und alle Daten darauf zu verlieren ...
Ich hab auch gerade das iPhone nochmal einfach aus dem backup wiederhergestellt, in der Hoffnung, dass die Kopplung formal auch "wiederhergestellt" wurde, aber das war vergebens.

Hat da jemand eine kluge Idee, bei der auf der AppleWatch die Daten behalten werden?

Danke und Grüße
 
Die Watch nach dem Koppeln aus dem Backup wiederherstellen. Ist dann wohl nicht Tagesaktuell aber sollte reichen. Was sollten zudem für Daten drauf sein? Außer Musik/Bilder die von iPhone rüber kamen ist auf der Watch ja nicht viel drauf.
 
Die Watch nach dem Koppeln aus dem Backup wiederherstellen. Ist dann wohl nicht Tagesaktuell aber sollte reichen. Was sollten zudem für Daten drauf sein? Außer Musik/Bilder die von iPhone rüber kamen ist auf der Watch ja nicht viel drauf.
Aktivitätsdaten sind drauf. Daten die gewisse Fitnessjunkies bei ihrer Nichtexistenz irre machen würden.

Kann man irgendwo in der iCloud oder so einsehen, ob ein solches Backup existiert?
 
Was mich total nervt, ist, dass die Aktivitätsdaten der Apple Watch nur bei einem verschlüsselt angelegten Backup des iPhone gespeichert werden. Warum geht nicht ein Fenster bei anlegen eines Backup in iTunes auf in dem es sinngemäß heißt:

"Alter, ich sehe du hast eine Apple Watch gekoppelt. Wenn du die Daten behalten möchtest, dann musst du ein verschlüsseltes Backup anlegen!"

Meine Freundin hat bittere Krokodilstränen geweint als ihre Daten unwiderruflich weg waren. Mann, fühlte ich mich scheiße. Danke, Mer... äh...Apple.

Ja, ja, ich weiß, ihr wisst das alles.
 
Seit iOS 11 sind die Healthdaten doch alle in der Cloud? Habe soeben mein iPhone ohne Backup neu aufgesetzt und nachdem ich auch die Watch zurückgesetzt und neu gekoppelt habe, waren alle alten Daten wieder da.
 
Das kann ich leider nicht bestätigen. Gibt es da einen Schritt, den ich nicht kenne, den mir jemand hier bitte kurz niederschreibt? Es besteht kein iPhone-Backup in iCloud, da nur Basis-iCloud besteht.
 
Zurück
Oben Unten