Apple Watch tiefentladen angekommen

Z

zapple81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mir eine Apple Watch 5 GPS + LTE bestellt. Nun ist sie gestern gekommen. Ich habe anschließend versucht sie in Betrieb zu nehmen, was jedoch nicht geklappt hat. Sie ließ sich nicht einschalten, das Display blieb schwarz. Nachdem ich sie dann auf das Ladegerät gelegt habe fing sie dann nach ein paar Minuten an zu laden. Nach ca. 4 Stunden hat sie sich dann selbst eingeschaltet. Nun funktioniert sie ganz normal. Die Akkukapazität zeigt 100%.

Ich denke die Uhr war ziemlich lange im Lager gelegen und der Akku hat sich dadurch tiefentladen.

Nun würde mich interessieren ob der Akku durch diese Tiefentladung schon vorgeschädigt sein könnte, oder ob es da einen eingebauten Schutz gegen Tiefentladung in der Uhr gibt? Würdet ihr diese behalten oder auf Nummer sicher gehen und zurückschicken?
 
Würdet ihr diese behalten oder auf Nummer sicher gehen und zurückschicken?
Zumindest mal ein paar Tage beobachten. Denn wirklich tiefentladen war der Akku vermutlich nicht. Wenn sich eine Watch abschaltet, hat sie immernoch genug Energie um bestimmte Informationen anzuzeigen. So z. B. auch die Uhrzeit durch langes Drücken der unteren Taste.
Würde mir da keine all zu großen Sorgen machen. Im Zweifel hast ja die einjährige Garantie oder kannst auch noch AC+ dazu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Das die Uhr mit leerem Akku ankommt ist sicher suboptimal. Ob der Akku tiefentladen war kann man nicht genau sagen.
Die Uhr geht glaube ich wie andere Geräte auch in einen deep standby wenn sie ausgeschaltet ist und Tiefentladung zu vermeiden.
Man kann natürlich widerufen oder man handelt später im Rahmen von Garantie etc. falls notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Danke euch für die Meinungen, ich werde die Watch behalten.
 
Zurück
Oben Unten