Apple Watch Systemschrift für Mac OS X

Wow :dance2:

Der Font sieht auf meinem MBP 13" late 2012 richtig gut aus. Deutlich besser als Helvetica Neue. Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wow :dance2:

Der Font sieht auf meinem MBP 13" late 2012 richtig gut aus. Deutlich besser als Helvetica Neue. Danke für den Tipp.

Gern geschehen... auf meinem iMac 27 2009 sieht es auch viel besser aus als mit Lucia Grande oder neue Helvetica.
 
Geschmacksache - ich finde die Schrift irgendwie "clumsy", nicht wirklich hässlich aber definitiv auch nicht so daß ich sie als Systemschrift brauchen würde. Aber zum Glück kann man die Installation ganz leicht rückgängig machen, so daß jeder ausprobieren kann ob ihm die Schrift besser gefällt als das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Geschmacksache - ich finde die Schrift irgendwie "clumsy", nicht wirklich hässlich aber definitiv auch nicht so daß ich sie als Systemschrift brauchen würde. Aber zum Glück kann man die Installation ganz leicht rückgängig machen, so daß jeder ausprobieren kann ob ihm die Schrift besser gefällt als das Original.

Ja klar, ist ja auch nicht "Lebenswichtig" und ausprobieren kann man's ja mal, auf meinem iMac 27 late 2009 gefällts mir besser, als Helvetica Neue... aber wie du ja sagst, ist ja Geschmacksache. :d
 
Bei mir leider auch nicht ganz problemlos... Habe den Installer benutzt, der AppStore ist bislang aber auch das einzige Programm wo Fehler auftreten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-04 um 15.42.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-04 um 15.42.41.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 89
Bei mir leider auch nicht ganz problemlos...

So sah es gestern bei mir in Garage Band aus... allerdings auch noch, nach dem ich wieder alles auf Original zurück setzte!
 
Tja, der Hack von github war wohl nicht der hit, hab jetzt ab und zu lustige Anzeigen, trotz Rücksetzung zur originalen Systemschrift...
 
Ich hoffe, du hast wenigstens ein vollständiges Backup angelegt, bevor du solche Experimente mit deinem Betriebssystem machst...

Edit: Wobei, mach mal einen sicheren Systemstarte und boote dann ganz normal. Dabei wird der Font-Cache neu angelegt. Eventuell erledigt sich dein Problem ja so. (Ist zumindest ein Versuch wert, bevor man neuinstalliert.)
 
Ich hoffe, du hast wenigstens ein vollständiges Backup angelegt, bevor du solche Experimente mit deinem Betriebssystem machst...

Edit: Wobei, mach mal einen sicheren Systemstarte und boote dann ganz normal. Dabei wird der Font-Cache neu angelegt. Eventuell erledigt sich dein Problem ja so. (Ist zumindest ein Versuch wert, bevor man neuinstalliert.)

Danke, gerade Safe Boot gemacht, mal schauen, was passiert. :)

TM und meine externe Festplatte sind meine besten Freunde im Mac-Universum... stündlich im Einsatz! ;)

Da erste mal in vielen, vielen Jahren mach mal so ein "Experiment", dachte github.com schriebt keinen Mist... war mir wieder mal eine Lehre.
 
Keine Veränderung trotz Safe Boot... immer noch die kryptischen Zeichen.
 
Was macht ihr da alle wieder rum?

Ich hab die Schrift über die schriftenverwaltung von OSX geladen und passt...
 
Was macht ihr da alle wieder rum?

Ich hab die Schrift über die schriftenverwaltung von OSX geladen und passt...

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt... System Fonts Ordner aufgeräumt und Fonts Caches gelöscht... alles wieder gut.
 
Ausprobiert. Auf non-Retina Displays nicht besser lesbar als Helvetica Neue. Schade.
 
Zurück
Oben Unten