Apple Watch Sportarmband bzw. Nike - Variante mit feinerer Einstellung - damit es besser "sitzt"

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute! Schöne Weihnachten!

Ich habe die Apple Watch 9 und bin auch sehr zufrieden damit.

Aus beruflichen Gründen (handwerkliche Tätigkeit mit Ölen, deswegen Sportarmband ideal) benutze ich die Apple Watch mit dem Sportarmband Apple oder Nike Sportarmband.

Die Einstellung am Sportarmband Apple bzw. Nike Sportarmband ist mit der Einstellung "enger" fast schon zu eng (rote Abdrücke auf der Haut)und mit einer Aussparung weiter, etwas zu weit (zu locker).

Gibt es irgend welche anderen Armbänder, möglicherweise von Drittanbietern die eine feinere Justierung der Einstellung ermöglichen in der Gummiarmband Variante?

Damit es "besser" sitzt? PS: Die Solo Loops eignen sich überhaupt nicht!

Oder habt ihr auch von den Sportarmbändern entsprechende rote Abdrücke auf dem Handgelenk?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, und habe mich entsprechend gut ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Weihnachten. Habe das Apple - Millanaise-Armband aus Edelstahl. Ist quasi stufenlos mit dem Magneten verstellbar und sollte Öle etc. gut vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Kauf Dir irgendein günstiges Velcro Armband für die Arbeit und gut ist.
z.B. https://www.amazon.de/dp/B0CFQLQPX6
Für die Freizeit dann eins welches vielleicht etwas „edler“ ist. Die Bänder sind ja schnell gewechselt
 
Hallo picknicker! Das ist aber aus Stoff.

Stoff und Öl .. ich weiß nicht.
 
Die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor:
 
Hallo picknicker! Das ist aber aus Stoff.

Stoff und Öl .. ich weiß nicht.
War auch eher so gemeint, dass es nicht schlimm ist wenn es etwas verschmutzt bleibt. Soll ja nur zum Arbeiten getragen werden.
Wahrscheinlich lässt sich so ein Nylonband auch gut waschen.
 
ah. ok. Offengestanden, mir gefällt Silikon. Aber ich finde schon, dass das Apple Watch Sportarmband und Nike Sportarmband ein nicht sooo weiches Silikon (?) beinhalten.
 
Aber gibt es noch gute Drittanbieter, die Sportarmbänder von guter Qualität anbieten?
Ich hätte gerne ein Sportarmband mit kürzeren Loch-Abständen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das silikonband der franzosenuhr 9 scheint tatsächlich weicher zu sein als das der ur-version „sport“.
für kürzere lochabstände gibt es spezielle zangen.
 
Bitte um mehr Aufklärung!

Ausserdem - wie montiert ihr die Bänder, wenn ihr die Watch am rechten Handgelenk nutzt? Die längere Seite mit den Löchern unten?
 

Anhänge

  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 68
hermès war gemeint, und wenn man seine uhr rechts trägt, sollte das rädchen richtung hand zeigen. 🙂
 
Hallo! Wärst du @mcmrks bitte so freundlich, eine Verlinkung einzustellen. Ich finde weder auf der Apple noch auf der Hermes Seite ein entsprechendes Silikonarmband für die Apple Watch 41 mm, dass ja weicher sein soll?!
 
hallo @teufelskralle, das „hermès“-silikonband gibt es nicht einzeln zu kaufen und daher nicht zu verlinken; es ist immer bei der uhr dabei. ich habe nur den vergleich mit dem band der „ur-watch“ (apple watch sport, serie 0), welches sich nach meinem empfinden härter anfühlt.

hast du denn mal eine von mir oben erwähnte lochzange in betracht gezogen?
 
Hi
dann schon eher geeignete Lochzangen und nicht nur einfach bohren ... und wie Löcher aussehen, wenn man in Silikon bohrt, brauch ich hier wirklich nicht erklären

Gruß yew
 
yew, DocSnider hatte bestimmt einen spaß gemacht.
ich kann meine lochzange gerne zur verfügung stellen; die stanzt ultrascharf, auch in leder.
 
ich kann meine lochzange gerne zur verfügung stellen; die stanzt ultrascharf, auch in leder.
Du machst auch einen Scherz, oder?
Hast Du Dir auf dem Bild oben einmal angesehen wie klein der Abstand zwischen den Löchern ist? Das ist doch so gut wie nur ein Lochdurchmesser.
Aber gut, man hat dann eine schöne Perforation.
 
ich brauche mir den lochabstand nicht auf dem bild oben ansehen, weil ich selbst solch ein band trage.
ich möchte auch kein weiteres loch zwischen den regulären haben; kollege teufelskralle ist mit den abständen nicht zufrieden, siehe dazu post #1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten