Apple Watch Series 3

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Neue Apple Watch mit besserer Akkulaufzeit für 3. Quartal 2017 erwartet

Rund ein Jahr nach der Vorstellung der Apple Watch Series 2 soll der Nachfolger vorgestellt werden. Dieses Mal wird Apple angeblich an der Akkulaufzeit schrauben.

Zusammen mit dem iPhone 7 wurde die Apple Watch Series 2 vorgestellt und damit die erste Version der Smartwatch verbessert. Mit einem wasserdichten Gehäuse und einem eigenständigen GPS-Modul wurden beispielsweise die Fitness-Funktionen in den Vordergrund gerückt.


Der taiwanische Unternehmen Quanta wurde von Apple bereits für die Fertigung der ersten beiden Generationen der Apple Watch beauftragt. Die chinesische Zeitung Economic Daily News berichtet, dass Quanta von Apple auch für die dritte Generation zuständig sein wird. Dabei soll sich der Auftragsfertiger vor allem auf die Verbesserung der Akkulaufzeit konzentrieren.

Einige Nutzer sind laut Erfahrungsberichten mit der Ausdauer unzufrieden – die Uhr müsse zu oft an die Ladestation. Hier wird Apple voraussichtlich nachbessern. Die kleine Akkukapazität der Uhr ist auch ein wesentlicher Grund dafür, dass diese auf die Kopplung mit einem iPhone angewiesen ist: Funktionen werden so auf das leistungsfähigere Gerät ausgelagert. Sollte es dem Hersteller tatsächlich gelingen, die Akkulaufzeit des Wearables deutlich zu verlängern, dann wäre sogar die Einführung einer komplett alleinstehenden Apple Watch im Bereich des Möglichen.

Optimierte und neue Fitness-Funktionen seien auch zu erwarten. Welche das konkret sein sollen, wird leider nicht erwähnt.

Apple Watch Series 3: Kein neues Design
Hinsichtlich des Designs dürfen wir uns keine großen Hoffnungen machen, denn der Bericht spricht davon, dass die kommende Apple Watch wieder ähnlich aussehen wird wie die beiden Vorgänger. Bisher deuteten einige Gerüchte auf ein rundes Design hin, wie es manche Konkurrenten anbieten.

Den vorliegenden Informationen zufolge wird die neue Apple Watch zusammen mit dem nächsten iPhone im 3. Quartal 2017 (vermutlich im September) vorgestellt.



Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/appl...r-akkulaufzeit-fuer-3.-quartal-2017-erwartet/
 
Also die Akkulaufzeit ist wirklich kein Problem bei der Series 2. Bei einer Benutzung als normale Armbanduhr komme ich auf 3 Tage ohne zu laden (Restakku 18%). Wesentlich interessanter wäre, wenn man das Betriebssystem selbst neuinstallierten könnte, wenn die Watch mal tot ist. Das hätte mir einigen Stress mit watchOS 3.1.1 erspart. (Hoffe immer noch, dass ich meine Watch irgendwann wieder bekomme, ohne dass sie eine Ehrenrunde bei UPS dreht.)
 
Man kann ja Apple eine Menge zutrauen aber dass sie die Laufzeit erheblich verlängern können, kann ich kaum glauben. M.E. wäre es viel wichtiger, dass Apple die Uhr schneller macht. Da ist noch Luft nach oben. Außerdem wünsche ich mir, dass die Uhr flacher wird. Also besserer Akku aber dafür die Uhr flacher. Das wäre schön.
 
Da ist mit Sicherheit Luft nach oben. Selbst wenn es möglich wäre auf einen Schlag die Akkulaufzeit auf 5 tage zu erhöhen würde Apple das so nicht wollen und den Akku erst mal so konzipieren das er 3 Tage hält. Das liegt an der beschissenen Preispolitik von Apple.
Aaaaber dann im nächsten und darauffolgenden Jahr wird die Kapazität allmählich erhöht und das ein oder andere Future kommt noch dazu....um Konsumkranke zum kaufen zu bewegen.
 
Hardware seitig wüsste ich jetzt nicht was man verändern sollte. Softwaremäßig kann man noch einiges machen. Eine Tastatur einfügen, Voice Nachrichten etc. Vorallem sollte man es so machen das alle Apps vollständig genutzt werden können. Oder zumindest die wichtigsten Apps. Was man mit whatsapp derzeit machen kann ist ja garnichts. Klar kann Apple nichts zu aber dann muss man den Entwickler zwingen
 
Hardware seitig wüsste ich jetzt nicht was man verändern sollte. Softwaremäßig kann man noch einiges machen.
Endlich eine Podcast-App auf der Uhr (damit man da keine Workarounds mehr nutzen muss um hierfür vom Telefon unabhängig zu sein) und *deutliche* Verbesserung des "Nutzererlebnisses" beim Übertragen von Musik stünden bei mir an erster Stelle.
 
Zurück
Oben Unten