1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Watch Series 3 Cellular und o2

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von dtp, 13.09.2017.

1. dtp

dtp Thread Starter MacUser Mitglied

Nachdem, was ich bisher so gelesen habe, wird o2 auf absehbare Zeit nicht die eSIM der Watch Series 3 Cellular unterstützen. Damit ist die Watch dann leider für o2-Bestandskunden vorerst keine Option. Oder gibt es hier bereits andere Informationen?

Gruß,

Thorsten

2. schatzfinder

schatzfinder MacUser Mitglied

3. Impcaligula

Impcaligula MacUser Mitglied

Nein... Apple meint es nur gut mit Dir ... Du solltest also von o2 zur Telekom wechseln.

4. djofly

djofly MacUser Mitglied

Genau, für mich wäre dann eher O2 keine Option :D (also sowieso schon nicht...)

5. Impcaligula

Apple weiß um die Nöte der o2 Kunden in Deutschland. Und hat aus Sorge derer ... dafür nun gesorgt, dass zur Telekom gewechselt werden muss. Finde ich toll von Apple...

6. geWAPpnet

geWAPpnet MacUser Mitglied

Zum zehnjährigen Jubiläum vom iPhone ist das vielleicht eine Reminiszenz an die Anfänge damals in Deutschland ... ;) Aber anders als damals, als ich mich wegen des iPhones auf einen Knebelvertrag mit der Telekom einlassen musste und dann jahrelang tagsüber nicht mehr telefonieren konnte (die Telekom hat hier, mitten in Frankfurt, bis heute nur Edge-Empfang mit einem Strich, währen o2 LTE mit drei Strichen hatten), werde ich mich diesmal nicht darauf einlassen. Series 3 ohne Celluar reicht mir völlig.

7. chris25

chris25 MacUser Mitglied

Ich vermute mal, dass es eher an den Providern (eSIM) als an Apple liegt.

8. Impcaligula

Die Laufzeit ist mit Celluar Benutzung eh unterirdisch... von daher würde ich eh ohne nehmen und /oder eine oder mehr Celluar Verdionen abwarten (bis sich die Akku Laufzeit erhöht).

Zumal ich es komisch finde mit dem Handgelenk zu sprechen. Aber das ist sicher Ansichtssache...

9. schatzfinder

schatzfinder MacUser Mitglied

10. dtp

dtp Thread Starter MacUser Mitglied

Nun ja, o2 oder Telekom ist wahrscheinlich wie Aldi oder Lidl, Hose oder Jacke bzw. Teufel oder Belzebub. ;)

Aber ich bin nun mal o2-Bestandskunde mit einem noch ein Jahr laufenden Vertrag. Und ich werde mir sicherlich keinen parallelen Telekom-Vertrag nur wegen der AWS3 Cellular holen. Ergo heißt es wohl Warten und Hoffen.

Die AWS3 ohne Cellular käme für mich derzeit nicht in Frage. Da reicht mir eigentlich meine AWS2, in der Hoffnung, dass watchOS 4 hier noch einige neue Features und Geschwindigkeitsverbesserungen für Dritt-Apps mit sich bringt.