Apple Watch Series 3 Cellular und o2

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Nachdem, was ich bisher so gelesen habe, wird o2 auf absehbare Zeit nicht die eSIM der Watch Series 3 Cellular unterstützen. Damit ist die Watch dann leider für o2-Bestandskunden vorerst keine Option. Oder gibt es hier bereits andere Informationen?

Gruß,

Thorsten
 
Genau, für mich wäre dann eher O2 keine Option :D (also sowieso schon nicht...)
 
Zum zehnjährigen Jubiläum vom iPhone ist das vielleicht eine Reminiszenz an die Anfänge damals in Deutschland ... ;) Aber anders als damals, als ich mich wegen des iPhones auf einen Knebelvertrag mit der Telekom einlassen musste und dann jahrelang tagsüber nicht mehr telefonieren konnte (die Telekom hat hier, mitten in Frankfurt, bis heute nur Edge-Empfang mit einem Strich, währen o2 LTE mit drei Strichen hatten), werde ich mich diesmal nicht darauf einlassen. Series 3 ohne Celluar reicht mir völlig.
 
Ich vermute mal, dass es eher an den Providern (eSIM) als an Apple liegt.
 
Die Laufzeit ist mit Celluar Benutzung eh unterirdisch... von daher würde ich eh ohne nehmen und /oder eine oder mehr Celluar Verdionen abwarten (bis sich die Akku Laufzeit erhöht).

Zumal ich es komisch finde mit dem Handgelenk zu sprechen. Aber das ist sicher Ansichtssache...
 
Nun ja, o2 oder Telekom ist wahrscheinlich wie Aldi oder Lidl, Hose oder Jacke bzw. Teufel oder Belzebub. ;)

Aber ich bin nun mal o2-Bestandskunde mit einem noch ein Jahr laufenden Vertrag. Und ich werde mir sicherlich keinen parallelen Telekom-Vertrag nur wegen der AWS3 Cellular holen. Ergo heißt es wohl Warten und Hoffen.

Die AWS3 ohne Cellular käme für mich derzeit nicht in Frage. Da reicht mir eigentlich meine AWS2, in der Hoffnung, dass watchOS 4 hier noch einige neue Features und Geschwindigkeitsverbesserungen für Dritt-Apps mit sich bringt.
 
Die AWS3 ohne Cellular käme für mich derzeit nicht in Frage. Da reicht mir eigentlich meine AWS2, in der Hoffnung, dass watchOS 4 hier noch einige neue Features und Geschwindigkeitsverbesserungen für Dritt-Apps mit sich bringt.
Ja, als Benutzer der AWS2 gibt es eigentlich keinen Grund, auf die AWS3 zu wechseln - außer für das Celluar-Modell. Als Besitzer einer AWS0 lohnt sich eine AWS3 aber meines Erachtens schon.
 
Als Besitzer einer AWS0 lohnt sich eine AWS3 aber meines Erachtens schon.

Definitiv. Da würde sich aus meiner Sicht auch schon die AWS2 lohnen. Aber die gibt es ja fortan nicht mehr von Apple. Insofern ist die AWS3 die bessere Option.
 
Zumal ich es komisch finde mit dem Handgelenk zu sprechen.

:eek: Da warte ich schon seit 30 Jahren drauf... :cool:
michael-knight-rider-hoff.jpeg
 
Mal davon abgesehen ... wenn ich die Freisprechfunktion der Watch nutze dann quatsch ich nie "in mein Handgelenk". Ich hab die Hand weiterhin an der Maus oder Tastatur und spreche einfach.
 
Die Keynote hat ja gestern eindrucksvoll gezeigt, dass man den Arm gar nicht großartig anheben muss zum Telefonieren. Die Sprachqualität auf dem Surfbrett war schon wirklich ausgesprochen gut.
 
Cellular brauche ich auch nicht. Da die "normale" auch GPS hat, brauche ich zum Laufen mein iPhone auch nicht mitnehmen. Reicht.
 
Da reicht mir eigentlich meine AWS2, in der Hoffnung, dass watchOS 4 hier noch einige neue Features und Geschwindigkeitsverbesserungen für Dritt-Apps mit sich bringt.
watchOS 4 ist auch echt schon ziemlich cool auf der AW S2. Die neuen Funktionen bezüglich der Herzfrequenz funzt auch seit dem GM gestern und ich sehe nur eine Sache mit Neid hinsichtlich der S3: Die S§ + Cellular hat 16GB Speicher und alle anderen nur 8GB... :(

Edit: Drittanbieter-Apps starten etwa so schnell wie die 'normalen' Apps - hab aber selbst nur wenige Drittanbeiter-Apps auf der Uhr, da ich auf dem Phone auch nicht so viele Apps habe.
 
Wenn ich das hier lese, scheint es wohl so, als sei o2 nicht an der Watch Series 3 interessiert.

Ich habe meinen o2-Vertrag nun gekündigt. Da ich hier in der Stuttgarter Innenstadt am Standort meines Arbeitgebers leider nur sehr eingeschränkte LTE-Datenraten erziele, habe ich es mal mit einer außerordentlichen Kündigung versucht. Ansonsten habe ich auch vorsorglich meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit in einem Jahr gekündigt.

Dann wechsle ich halt zur eigentlich von mir etwas ungeliebten Telekom. Kostet mich zwar im Monat einen Zehner mehr, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 
Zurück
Oben Unten