Apple Watch Series 2 - GPS Probleme

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die aufgenommene Strecke beim Radfahren durch Ausfälle zu gering ist. Ich fahre meistens die selbe Strecke. Diese ist 27km lang, aufgenommen werden meist um die 24km.
Wenn ich mir dann in der App "Aktivität" die aufgezeichnete Strecke ansehe, sehe ich, dass die Strecke teilweise durch Punktierung unterbrochen ist. Dies passiert nicht einmal ca 3km lang sondern häufig in kurzen abschnitten.

Woran kann das nun liegen? Ich habe das iPhone dabei. Die Series 2 hat GPS. Welches GPS-Signal wird im Fall "iPhone gekoppelt" für die Messung herangezogen? Kann man das auswählen?

Danke!
Hans
 
Bäume, Häuser, etc. Alles was das GPS Signal unterbrechen kann.
 
Vereinzelt wird jedoch (fast, 26,5km) die gesamte Strecke aufgenommen.
 
GPS Empfang hängt von anderen Faktoren wie Wetter auch noch ab. Daher wohl die Inkonsistenz.
 
Zurück
Oben Unten