Apple Watch Series 1 kaufen

L

Lukas1989

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Moin moin!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Smartwatch zu kaufen und seit der Keynote von Apple bin ich eigentlich auch überzeugt davon mir eine Apple Watch zu gönnen. Da mir GPS und das wasserdichte der Series 2 nicht wirklich wichtig ist, würde mir die Series 1 reichen.

Da ich allerdings ewig weit weg vom nächsten Apple Store wohne und ich mir die Watch vor dem Kauf gerne nochmal von Nahem betrachten würde, stellt sich mir die Frage ab wann die Uhr in "normalen" Läden zum Verkauf angeboten wird (MediaMarkt, Saturn, Expert, etc.).
Gibt es dazu Informationen oder kann jemand einschätzen ab wann das soweit sein wird?

Mfg
 
Laut Angaben von MediaMarkt "Bald verfügbar".
Wann genau... Wird wohl sein wenn sich die Lage um die neuen Veröffentlichungen sich etwas beruhigt hat.

Übrigens gibt es die erste Apple Watch aktuell ab 229 Euro.
 
ja bezüglich der alten war ich auch schon am überlegen aber den Dual-Core hätte ich halt schon gerne, also ist die AW Series 1 eigentlich meine Minimalanforderung ;)
 
Bei dem Preisunterschied würde ich mich nochmal überlegen ob die Watch 1 nicht ausreicht. Ich behalte meine, ist noch immer fix genug.
 
Bei dem Preisunterschied würde ich mich nochmal überlegen ob die Watch 1 nicht ausreicht. Ich behalte meine, ist noch immer fix genug.
Werde mir nächste Woche auch die erste Watch bei Gravis kaufen. Denke damit fahre ich ganz gut, da ich weder GPS noch Wasserschutz brauche.
 
Ich hatte erst letztens gelesen, dass die alte Apple Watch für einige Apps bis zu 4 Minuten braucht, um sie zu starten.
Ist das korrekt? Oder hat sich das durch WatchOS3 gebessert?

Wenn dem wirklich so ist, zahle ich gerne den Aufpreis zur AW Series 1 mit Dual-Core
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Ich hatte erst letztens gelesen, dass die alte Apple Watch für einige Apps bis zu 4 Minuten braucht, um sie zu starten.
Ist das korrekt? Oder hat sich das durch WatchOS3 gebessert?

Wenn dem wirklich so ist, zahle ich gerne den Aufpreis zur AW Series 1 mit Dual-Core
Habe ich noch nichts von gehört würde mich aber auch sehr interessieren!
 
Warum nicht einfach online bestellen und bei Nichtgefallen wieder retournieren?
 
Habe ich noch nichts von gehört würde mich aber auch sehr interessieren!

ja, vielleicht gibt es hier jemanden, der eine AW der 1. Generation hat und den Vergleich zum Vorgänger OS in Sachen Performanz ziehen kann :)
 
Warum nicht einfach online bestellen und bei Nichtgefallen wieder retournieren?
Geht das denn bei Apple so einfach? Hab bisher alles im Laden gekauft (iPhone, Macbook)
 
Klar geht das so einfach, wenn Du sie online kaufst. Du hast ja in diesem Fall das verbriefte Recht auf Rückgabe innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung.
 
Wo gibt es denn die AW für 229€ ?
 
Wo gibt es denn die AW für 229€ ?
Geizhals.de listet die aktuell bei Euronics
Bildschirmfoto 2016-09-21 um 09.33.29.png
 
Hier mal ein Geschwindigkeitsvergleich zwischen der Series 2 und der ersten Apple Watch. Da die Series 1 den gleichen Prozessor aufweist, wei die Series 2, kann man den Vergleich auch ganz gut auf die Series 1 übertragen.



Bis auf den Startvorgang finde ich die Series 2 jetzt aber gar nicht mal so viel schneller, als die erste Watch.
 
Hier mal ein Geschwindigkeitsvergleich zwischen der Series 2 und der ersten Apple Watch. Da die Series 1 den gleichen Prozessor aufweist, wei die Series 2, kann man den Vergleich auch ganz gut auf die Series 1 übertragen.



Bis auf den Startvorgang finde ich die Series 2 jetzt aber gar nicht mal so viel schneller, als die erste Watch.

Moment. War es nicht so, dass die AW Series 1 und die AW Series 2 den gleichen Prozessor haben (dual-core).
Die alte AW aber weiterhin noch verkauft wird, also restbestände?
 
Moment. War es nicht so, dass die AW Series 1 und die AW Series 2 den gleichen Prozessor haben (dual-core).
Die alte AW aber weiterhin noch verkauft wird, also restbestände?
Genau das hat er ja geschrieben.
 
oh ja, sorry.
Ist wohl noch zu früh :D

Das bedeutet ja eigentlich, dass mir auch die erste Apple Watch reichen würde ... hmm
 
Also das mit 4 Minuten dauern bis App Start kann ich nicht bestätigen.... die erste Generation hat durch WatchOS 3eine deutlichen Leistungssteigerung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas1989 und DH1986
Also das mit 4 Minuten dauern bis App Start kann ich nicht bestätigen.... die erste Generation hat durch WatchOS 3eine deutlichen Leistungssteigerung bekommen.
Das ist doch mal eine Aussage auf die man Aufbauen kann :)
 
gibt es noch weitere Unterschiede zwischen der "alten" AW und der AW Series 1 außer den neuen Prozessor?
 
Zurück
Oben Unten