Apple Watch Serie mit lte, aber nicht nutzen

Kroeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
moin!

Ich überlege die Apple Watch Serie 3 mit lte zu kaufen, wegen des in der Version in Kombi erhältlichem Armband. Der Unterschied zwischen der Apple Watch Serie 3 ohne lte und das betreffende Armband extra kaufen ist dann nur minimal zur lte Version . Da o2 die eSim zunächst nicht unterstützt, was für mich nicht das Problem ist, würde ich die Uhr zunächst ohne lte nutzen wollen. Nun zur Frage: auch wenn ich lte nicht freischalte, bekomme ich die Uhr doch trotzdem zum laufen?? Wie seht ihr das? Habe bisher dazu nicht gefunden.

Gruß aus Hamburg (bzw. dem kaltem Südtirol)
Detlef
 
Das ist bislang nicht bekannt. Es gibt dazu nur Vermutungen.
 
Das ist bislang nicht bekannt. Es gibt dazu nur Vermutungen.
Klar sind das Vermutungen, jedoch wird Apple den Teufel tun und das nicht ermöglichen, die Apple-Watch ohne LTE zu betreiben. Sie werden sicher nicht die potentiellen Käufer vertreiben wollen.
 
Denn Apple selbst schreibt dass die Anmeldung der SIM auch später erfolgen kann.

Wo denn? Hast Du da eine Quelle?

Was ich bisher hier gefunden habe (hier auch in Deutsch):

Telekom
Deutsche Telekom customers will be prompted to enter a unique code when setting up Apple Watch for the first time. Be sure to contact the carrier to retrieve this code prior to setup.

Apple Watch and iPhone service provider must be the same. Not available with all service providers. Roaming is not available outside your provider network coverage area. Wireless service plan required for cellular service. Contact your service provider for more details.
 
In den FAQ in der Apple store App.
 
Danke. Hab es hier auch gerade gelesen, wo sich o2-Kunden diesbezüglich an den Apple-Support gewandt hatten. Bin jetzt irgendwie hin und her gerissen, ob ich sie mir bestellen soll. Wenn mein o2-Vertrag nicht noch ein ganzes Jahr laufen würde, wäre die Entscheidung leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zurück
Oben Unten