Apple Watch Schritte zählen

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Watch (selbst am Handgelenk) keine Schritte zählt, wenn sie gesperrt ist.
 
Also meine AW 4 ist eingeschaltet und wird nicht durch PW gesperrt - weder am Arm noch sonst wo.
Das ist halt der normale Diebstahlschutz. Wenn man die Armbanduhr ablegt/verliert, ist sie automatisch gesperrt und somit für den Finder/Dieb nutzlos. Beim Anlegen - was man ja in der Regel nur einmal am Tag macht - muss man die PIN eingeben. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum das störend sein soll. Und für Apple Pay ist die Einrichtung der einmal am Tag einzugebenden PIN natürlich Voraussetzung, sonst wäre die Apple Watch ja quasi eine Gelddruckmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum das störend sein soll.

Das musst Du ja auch nicht - das kann jede*r machen wie er/sie/es will oder? Mich stört es und deshalb ist es abgeschaltet. Allerdings habe ich kein Apple Pay und ich lege meine Uhr auch nicht in der Öffentlichkeit ab. Also benötige ich für mich keinen Diebstahlschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Zurück
Oben Unten