Apple Watch schlägt ein Bewegungsziel vor?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Beim Stöbern auf der Apple Webseite bin ich mal wieder auf der Watch Funktions Übersicht gelandet und habe dort gelesen, dass einem die Apple Watch jede Woche ein neues Bewegungsziel vorschlägt. Basierend auf den letzten Ergebnissen.

Also ich hatte ganz zu Beginn (schon Monate her) mein Bewegungsziel auf 800 Kalorien pro Tag eingestellt. Das steht jetzt immer noch drin und die Uhr hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet und mir noch nie irgendetwas vorgeschlagen.

Weiß jemand wie das ganze genau funktioniert?
 
Normalerweise schlägt sie dir am Ende der Woche nach dem sie dir gesagt hatt wie oft du das Ziel erreicht hast - ein neues vor das du dann annehmen oder noch verändern kannst.
So ist das bei mir jedenfalls bisher gewesen.

Kannst es aber auch manuell ändern
 
Manuell ändern ist klar. Mit Force Touch in der Acitivity App.
Aber alles andere ist mir Neu.
Oder muß man das irgendwo in den Optionen aktivieren?

Meine Watch hat sich noch nie gemeldet und mir mitgteilt, wie oft ich mein Ziel erreicht habe :-(
 
Ich habe da nie etwas aktiviert... Ist ja seltsam...
 
hab gerade nachgeschaut du musst wochenübersicht aktiviert haben - watchapp auf dem handy - meine Uhr!
Da kannst du auch alles andere aktivieren-
Einfach in die watch app auf dem handy gehen- dann meine Uhr und Aktivitäten

Bin mir aber sicher das das bei mir schon so aktiviert war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
hab gerade nachgeschaut du musst wochenübersicht aktiviert haben - watchapp auf dem handy - meine Uhr!
Genau. Und dann muss man diese Nachricht (kommt meist am Montagmorgen) bis nach unten scrollen und dort steht dann ein Vorschlag für das nächste Wochenziel, den man ausdrücklich bestätigen muss. Anfangs habe ich das auch übersehen und das einfach nur als Meldung "Wochenziel erreicht" weg geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Alles klar. Danke euch.
War bei mir deaktiviert, weil die Uhr am Anfang etwas zu mitteilungsfreudig war :)
Wochenübersicht ist jetzt wieder aktiviert :clap:
 
Zurück
Oben Unten