Apple Watch S1 oder S2???

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Ich habe nun noch die paar Monate auf die neue Apple Watch gewartet, da alle meinten, dass Apple etwas ganz Neues rausbringen würde. Nun kam ja die neue und zu Weihnachten werde ich mir jetzt wohl endlich eine gönnen :D Ich stehe nun vor der Frage, Series 1 oder 2? Dadurch, dass die s1 jetzt mit dem neuen Prozessor ausgestattet wurde, fällt mir die Entscheidung wirklich schwer. Schwimmen gehe ich sowieso nicht ;) und GPS wüsste ich jetzt auch nicht, für was ich es brauche. Aber das neue Display, dass angeblich 2x heller ist, macht es mir auch wieder schwer. Jetzt stellt sich mir aber wieder die Frage, braucht man denn wirklich so ein helles Display? Und ist das Display wirklich viel heller als das alte? Beim neuen iPhone merke ich davon eigentlich nicht sehr viel.
LG
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber das mit dem Display muss ich mir nochmal anschauen.
Aber ich habe noch ne Frage. Wenn man auf Apple Watch kaufen geht und ein Modell ausgewählt hat, dann ein bisschen runter scrollt, dann steht bei Features, dass die AW S1 einen S1P Dual-Core Prozessor hat und die S2 einen S2 Dual-Core Prozessor hat. Heißt das etwa, dass die Series 2 doch etwas schneller ist als die erste?
 
Nein, im S2 Chip ist GPS integriert, im S1P nicht.
Beide Uhren sind gefühlt gleich schnell.

Zum Display:
da ich mit dem Display der AW S1 keine Probleme habe ( also keine Helligkeit vermisse ) sehe ich auf meiner gestern gelieferten AW S2 wirklich keinen Vorteil.
Ich habe nur festgestellt dass ich GPS in der Uhr für's Biken ganz nett finde.
Deswegen der Wechsel von S1 auf S2.
 
Diese Frage stellte ich mir auch und hatte erstmal die series 1 bestellt, da sie ein bisschen dünner ist und ich ebenfalls nicht schwimmen gehe. Die Akkulaufzeit war aber echt unteridisch und nun hoffe ich, dass series 2 ein wenig besser abschneidet.
 
Kommen jetzt jeden Tag solche Entscheidung-Threads?
 
Kommen jetzt jeden Tag solche Entscheidung-Threads?
Definitiv... Du musst verstehen es gibt nicht genug Erfahrungsberichte im Netz die man mittels Google innerhalb weniger Sekunden finden könnte. Da macht es mehr Sinn sich hier einzuloggen und dann ein Thema zu verfassen... :jaja::rolleyes:
 
Kommen jetzt jeden Tag solche Entscheidung-Threads?
Natürlich! Es hat eben keiner mehr die Eier in der Hose, einfach eine Entscheidung zu treffen und dann mit dieser zu leben.

Das Forum zu befragen ist doch viel einfacher als sich selber die notwendigen Informationen für die Entscheidung im Internet zusammenzugoogeln und dann abzuwägen, was wohl das bessere für einen wäre. Und hinterher ist dann auch das Forum schuld, wenn das Forum den falschen Rat erteilt hat, nie derjenige selbst.

Generation entscheiungsunfähig :sleep:
 
Erstens geht das Einloggen meistens automatisch, wenn man das entsprechend im Browser eingestellt hat, und zweitens muss man solche Thread ja weder lesen noch kommentieren, wenn sie Einen nicht interessieren. Mich persönlich interessieren z.B. 90 % aller Threads aus der Bar nicht, aber deshalb schreibe ich ja nicht in jedem von ihnen, wie sinnlos ich ihn finde. ;)

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, für mich war letztlich die Entscheidung leicht, weil es die Series 1 nicht in Edelstahl gibt. Da habe ich die weiteren Vorteile der Series 2 gerne mitgenommen. Andererseits wäre eine Apple Watch ohne GPS auch nicht in Frage gekommen, weil ich sie eben auch zum Joggen verwenden möchte. Das war einer der Hauptgründe, weshalb ich mir nicht schon sofort eine Apple Watch zugelegt hatte.
 
Erstens geht das Einloggen meistens automatisch, wenn man das entsprechend im Browser eingestellt hat, und zweitens muss man solche Thread ja weder lesen noch kommentieren, wenn sie Einen nicht interessieren. Mich persönlich interessieren z.B. 90 % aller Threads aus der Bar nicht, aber deshalb schreibe ich ja nicht in jedem von ihnen, wie sinnlos ich ihn finde. ;)

Das Problem hier ist

Wir sind nicht in der Bar.
Und das Forum wird leider nicht (mehr) aktiv gesteuert.
Keiner macht sich die Mühe die Suche zu benutzen oder solche Threads konsequent zu unterbinden und zu schließen.
Zudem gibt es immer die die jede Frage beantworten müssen. Und das gerne in epischer Breite. Und was lernt man daraus.

Nix.

Wenn es wenigstens im Erfahrungsbericht-Thread gepostet worden wäre. Aber nein. Warum nicht einfach einen neuen individuellen Thread eröffnen. Dafür ist eine Forum ja da. Vollspammen ist ja einfach. Tut keinem weh. Muss man ja nicht lesen.

Aber es trägt zu mehr Unübersichtlichkeit bei.

Ich bin hier raus.
 
Also im Internet habe ich dazu nur Müll gefunden und nur unterschiedliche Meinungen. Ich wollte jetzt einfach hier mal normale Alltagsnutzer der AW fragen, wie es bei denen aussieht. Außerdem bekommt man hier fragen meist besser beantwortet, als auf irgendeiner Internet Seite.
LG
 
Ich würde die Series 2 nehmen, da Wasserdichtigkeit nett ist, im Urlaub muss man dann nicht die Uhr ausziehen am Pool usw.
Außerdem hat die Series 2 aus Alu die Unterseite aus Keramik, die Series 1 hat Kunststoff, da ist mir ersteres lieber.
 
Hallo, hab immernoch keine Apple Watch, weil ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren hatte und mich nicht mehr damit beschäftigt habe. Habe bei notebooksbilliger.de eine Apple Watch Series 0 (also die erste) in der schwarzen Edelstahlvariante für 337€ gefunden. Glaubt ihr, dass das für mich ausreichen wird oder ist die neue Series 1 so viel besser, dass ich unbedingt die nehmen muss? Die Aus Edelstahl wäre natürlich top!
LG
 
Glaubt ihr, dass das für mich ausreichen wird

Ich kenne dich nicht und habe auch keine Löcher in Händen und Füßen,, woher soll ich also wissen was für Dich reicht und was nicht ??
 
Oh sorry, hab vergessen zu schreiben für was ich sie nutze, tut mir leid ;). Ich benutze sie hauptsächlich um auf die Uhr zu schauen, um Nachrichten lesen zu können (eventuell auch mal drauf antworten) und halt hin und wieder mal ne App z.B. Für die Einkaufsliste und sowas halt. Mehr auch nicht
 
Oh sorry, hab vergessen zu schreiben für was ich sie nutze, tut mir leid ;). Ich benutze sie hauptsächlich um auf die Uhr zu schauen, um Nachrichten lesen zu können (eventuell auch mal drauf antworten) und halt hin und wieder mal ne App z.B. Für die Einkaufsliste und sowas halt. Mehr auch nicht
Ich habe quasi die gleichen Anforderungen wie du und ich bin mit meiner Series 1 42mm Alu Spacegrey sehr zufrieden :jaja: Hab sie jetzt seit 3 Wochen circa und obwohl ich nie ein Uhrenträger war habe ich mich schnell dran gewöhnt :)
 
Hallo,
ich habe die erste Watch und meine Frau die neue Uhr (ohne GPS und wasserdicht). Da man die alte Version derzeit wirklich günstig bekommt und für deine Anwendungszwecke würde ich mir das Geld für die neuere Version sparen. Selbst der direkte Vergleich mit der neuen Uhr meiner Frau (319,00€) hat meine Einschätzung nicht verändert.
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten