Apple Watch: Probleme mit oder durch Tattoos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung der Tinte, daß es mal geht und mal nicht. Oder an der Menge, ob Blackwork, Cover oder sogar welche Farbe.

Da kann es unzählige Ursachen geben.

Ja das ist durchaus gut möglich.
 
Wenn nicht beide Handgelenke tatowiert sind einfach die Uhr am anderen Arm tragen.

Es sind beide.

Hä? Uhren wurden doch immer für links gebaut. Rechts konnte man die ja gar nicht aufziehen.
Hat sich das echt geändert? Ich trage Uhren immer noch links.

Ich dachte auch, dass die immer links getragen werden? Je nachdem, ob man Rechts- oder Linksträ ... äh Händer ist.

Ach ... ich hatte den Thread gelesen und dachte tatsächlich, die Watch brennt sich so in die Haut, dass man
dadurch ein „Tattoo“ bekommt :shame:

Wir hatten doch letztes Jahr mal einen Thread in dem der TE steif und fest behauptete, dass er schlimme Verbrennungen von der AW hätte durch die Messungen.

Mein Freund ist übelst tattoowiert, seine Arme sind teilweise schwarz… kein einzeiges Problem mit der Apple Watch. Puls immer identisch mit dem Brustgurt.

Ich habe nur eine Linie vom Ellbogen bis über den Finger. Das reicht wohl schon. Als ich die noch nicht hatte, war es kein Problem.
Pulsmessung etc. ist kein Problem. Aber die Handgelenkerkennung. Somit sperrt sich die Uhr immer wieder. Wenn man die Erkennung abstellt, sind so viele Funktionen deaktiviert, dass die Watch für mich keinen Sinn mehr macht.

Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung der Tinte, daß es mal geht und mal nicht. Oder an der Menge, ob Blackwork, Cover oder sogar welche Farbe.

Da kann es unzählige Ursachen geben.

Ich hab davon gelesen, ja. Sind speziell schwarze Tinten bei mir. Offenbar irritiert die Linie genau die Linsen. Manchmal geht es, manchmal nicht.

IMG_1874.JPG
 
Wir hatten doch letztes Jahr mal einen Thread in dem der TE steif und fest behauptete, dass er schlimme Verbrennungen von der AW hätte durch die Messungen.

Genau ... und ich dachte, darum geht es hier ... :LOL:

Ansonsten ... wenn jemand da ein Tattoo hat, was kann Apple dafür? Dann geht es halt nicht ...
 
Genau ... und ich dachte, darum geht es hier ... :LOL:

Ansonsten ... wenn jemand da ein Tattoo hat, was kann Apple dafür? Dann geht es halt nicht ...
NOCHMAL: ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich Apple die Schuld gebe. Ich habe NETT und FREUNDLICH gefragt, ob jemand einen Workaround kennt.
Ich habe EBENFALLS geschrieben, dass es dann halt nicht geht.
Schön wären auch Erfahrungswerte und nicht das vermutete: dann gehts halt nicht.
Schön wäre auch, wenn man einfach beim Thema und der Fragestellung bliebe.

Es gibt hier drin einige, die pausenlos über Apple meckern und für alles die Schuld geben. Kann ich auch nicht mehr hören.
Das habe ich hier nirgendwo getan. Dieser ständige Beissreflex alles zu kommentieren, obwohl man keine Ahnung davon hat und selbst nicht betroffen ist, geht mir wirklich auf den Keks.
 
Wow … hier erfährt man sogar, wo man seine Uhr gefälligst zu tragen hat :D

Apple schrieb auch einen Passus in ihre Dokumentationen. Dass manche Konstellationen für schlechte oder keine Ergebnisse sorgen fiel manch User schon vor vielen Jahren auf. Machen kann man da leider nichts dagegen.

https://support.apple.com/de-de/HT207941#heartrate
 
Ich hab davon gelesen, ja. Sind speziell schwarze Tinten bei mir. Offenbar irritiert die Linie genau die Linsen. Manchmal geht es, manchmal nicht.
Entweder ist das Tattoo noch relativ neu oder das Spezielle an der Tinte ist eine sehr starke Pigmentierung. Und deswegen so dunkel, was die Funktion der Watch tatsächlich limitieren kann.

Kann man das Tatoo nicht da wo die Watch sitzt entfernen lassen?
Kann man. Will man aber in der Regel nicht. Ich zumindest würde mich ohne nackig vorkommen, so dermaßen gewöhnt man sich an die Anwesenheit der Tattoos, selbst wenn man die Dinger nicht mal selbst sieht (Rücken).
 
Dann den umriss der watch tätowieren…
 
Aus praktischen Gründen wird die Uhr "normalerweise" auf der schwachen Hand getragen. Und in der Realität trägt sie eben jeder da wo er/sie es für richtig erachtet.
 
Es gibt keinen Workaround. Die Uhr sperrt sich ja, weil sie durch die Tinte in der Haut keinen Puls messen kann. Das Problem werden alle Uhren mit Handgelenkserkennung haben. Zum Training einen Brustgurt, mehr geht nicht.
Konkret ist es das Farbspektrum von grüner Tinte, das die Messung verfälscht bzw. unmöglich macht.

Aber von einem…Gate zu sprechen, ist absurd.
Keiner käme auf die Idee von RAY BEN GATE zu reden, wenn er nachts mit aufgesetzter Sonnenbrille weniger bis nichts erkennen würde.
 
Sorry, aber dann mach halt einen Smiley zu deinem Threadtitel .. wenn das ein Witz sein soll. :noplan:

„Tattoogate“ ist kein Meckern, nööö :Pfeif:
Also. Ich erklär es ein letztes Mal: der Begriff Tattoo-Gate stammt NICHT von mir. Dieses "Problem" wird in der Community allgemein so bezeichnet. So kann es gefunden werden. Ich habe hier auch schon ETLICHE Male geschrieben, dass ich den Begriff genauso blöd finde.
Aber da Du ohnehin immer das letzte Wort haben musst, lassen wirs dabei, dass Du behauptest ich hätte gemeckert. Wenns Dir solche Freude macht.
 
Also. Ich erklär es ein letztes Mal: der Begriff Tattoo-Gate stammt NICHT von mir. Dieses "Problem" wird in der Community allgemein so bezeichnet. So kann es gefunden werden. Ich habe hier auch schon ETLICHE Male geschrieben, dass ich den Begriff genauso blöd finde.
Aber da Du ohnehin immer das letzte Wort haben musst, lassen wirs dabei, dass Du behauptest ich hätte gemeckert. Wenns Dir solche Freude macht.

Der Titel impliziert halt, dass es Apples Fehler ist ... ob du das willst oder nicht. Von daher etwas unglücklich,
aber ist doch jetzt geklärt. Alles gut. Zumindest, bis der nächste wieder so einen Satz schreibt wie ich, dass das
doch nicht Apples Schuld ist ... :)
 
Also. Ich erklär es ein letztes Mal: der Begriff Tattoo-Gate stammt NICHT von mir. Dieses "Problem" wird in der Community allgemein so bezeichnet. So kann es gefunden werden. Ich habe hier auch schon ETLICHE Male geschrieben, dass ich den Begriff genauso blöd finde.
Aber da Du ohnehin immer das letzte Wort haben musst, lassen wirs dabei, dass Du behauptest ich hätte gemeckert. Wenns Dir solche Freude macht.
vergiss es! Das ist leider typisch für dieses Forum hier, daß die meisten Antworten hier nur dumme Sprüche sind. Ganz schlimm wirds, wenn man es wagt, Apple zu kritisieren. Dann kommt jeder aus seinem Loch gekrochen, um hier möglichst rüde rumzupöblen und einem zu zeigen, daß man selber zu blöd für ein Apple Gerät ist.
 
Nagut, dann verfahren wir so, dass wenn jemand wieder über dieses Thema diskutieren möchte,
ein neues Thema aufmachen sollte. (Bevor das jetzt eine Grundsatzdiskussion wird.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten