Apple Watch original kurze Akkulaufzei

Diskutiere das Thema Apple Watch original kurze Akkulaufzei im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. epsillon

    epsillon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit hat meine Apple Watch (1 oder Original, nicht Series 1) eine extrem verkürzte Akkulaufzeit, wenn ich sie ohne mein iPhone benutze. Sie hält nur noch höchstens bis 16:00 Uhr wenn ich sie um 6:00 Uhr aus der Ladestation nehme.

    Ich trage sie auf der Arbeit ohne mein iPhone dabei zu haben. Da ich ein dienstliches iPhone habe, möchte ich nicht zwei Telefone mit mir tragen. An sich kein Problem - auch wenn die Nutzbarkeit der Apple Watch sehr eingeschränkt ist. Die Akkulaufzeit war sonst davon nicht betroffen. In den letzten paar Wochen, ging die Laufzeit sehr stark zurück. Eigentlich wurde sie ja nach dem letzten Update um einiges besser. Mit meinem iPhone dabei gibt es auch kein Problem.

    Woran kann das liegen?

    Ganz früher, als wir dienstlich noch Blackberrys hatten war das besser. Ich konnte einen WLAN Hotspot auf dem Blackberry einschalten und die Apple Watch hat sich problemlos damit verbunden. Es gab alle Mitteilungen und soagr private SMS wurden auf die Watch weiter geleitet. Jetzt haben wir iPhones - was ich sehr begrüße. Leider erlaubt Apple nicht das Koppeln der Watch zu zwei iPhones :( und der Hotspot wird nach kurzer Zeit abgeschaltet.
    Falls jemand eine Lösung dafür hat - nehme ich auch gern :)

    Grüße,
    epsillon
     
  2. Bananamango

    Bananamango Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Denk mal das die Watch immer nach deinem Iphone schaut... hast schon mal den Flugzeugmodus eingeschalten wenn Du ohne "Stammiphone" unterwegs bist?? dann sind alle wlan/bluetoothverbindungen gekappt - sollte zumindest etwas an Strom sparen
     
  3. epsillon

    epsillon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Hallo Bananamango,

    habe es vorgestern ausprobiert. Selbst im Flugmodus war die Batterie wie im Fluge leer :-(

    Seit gestern jedoch verhält sich die Apple Watch wieder "normal". Habe sie jetzt seit 6 Stunden am Handgelenk ohne mein iPhone und die Batterieanzeige ist bei 93%

    Ich habe nichts geändert. Ich verstehe das einfach nicht.
     
  4. GloWi

    GloWi Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Wie funktioniert eigentlich der Batterietasuch im AppleStore? Erhält man eine refurbished Uhr oder wird die Batterie vor Ort gewechselt?
     
  5. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    464
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Bei der Serie 0 tauscht Apple keinen Akku mehr, sondern hatte die Serie 1 dafür rausgegeben.
    War bei mir damals auch so. Hatte da aber noch gerade so Garantie.
    Ok ... das war in der Garantiezeit. Ob sie das jetzt einfach so im Store wechseln, muss jemand anderes beantworten.
     
  6. epsillon

    epsillon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Hallo, ich glaube, ich hab's raus.

    Also wenn ich bevor ich das Haus verlasse, die Apple Watch mit dem iPhone entsperre, läuft alles wie gewohnt.
    Wenn ich jedoch einfach die Watch mitnehme und außer Reichweite des iPhones mittels Code entsperre, saugt das Teil in wenigen Stunden den Akku leer.
     
  7. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    498
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    @epsillon
    Sollte eigentlich klar sein. Die Watch sucht wohl die ganze Zeit nach dem iPhone per BT und findet es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...