Apple Watch ohne passendes iPhone

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine Smart Watch kaufen. Da ich sonst auch alles von Apple habe, also ein MacBook pro, iPhone 4S, Ipad mini wäre für mich die Apple Watch die erste Wahl. Nun habe ich aber gelesen das die Uhr "nur" mit iPhones ab 5 funktioniert. Heist das, das die Uhr sonst überhaupt nicht funktioniert? Kann sie ohne iPhone überhaupt nicht funktionieren? Letztendlich würde ich erstmal nur die Uhr mit verschiedenen Skins und die Features wie Schrittzähler, Puls und dergleichen benutzen wollen.
Gruß
Roland
 
Da Du sie wohl nicht koppeln kannst, somit auch nicht einrichten... Oder hast Du die Applewatchapp auf dem 4S?
 
Mmhh, ich denke das es ja wohl mit der 4S nicht geht, oder? Wenn es nur ums Aktivieren geht wäre es wohl möglich das ich mich mit meinem Account bei meinem Sohnemann aufs 5S einlogge und die Uhr darüber aktiviere. Aber dann...?
 
Tausch doch das iPhone mit deinem Sohn
 
Dann ist sie zumindest aktiviert... Es will sich aber eben ab und an mit dem Iphone verbinden und ohne Applewatchapp geht es nicht.

Aber Uhrzeit und Aktivität dürften trotzdem laufen, wird eben nur nicht weiter ausgewertet. Vielleicht einfach Sohnemann das 5S wegnehmen ;).


Edit: Du kannst alternativ auch eine andere Smartwatch kaufen, mittlerweile gibt es doch eine große Auswahl. Manches Feature wird anders sein, bzw. fehlen aber solange es sich mit dem 4S verbindet ist doch alles schick.
 
Nett gemeinte Ratschläge...aber tausch oder wegnehmen wird wohl in Krieg enden
 
Aktiviere sie über sein Handy, dann entkoppeln
Dann kannst die Watch halt für einige Dinge nutzen, aber das sind halt doch sehr wenige
Die Updates laufen dann auch über das iPhone
 
Die Uhr kann auch nicht mit ´nem MacBook kommunizieren?
 
Ja, recht hast du...doof nur das ich keine Geldmaschine hab :/
 
Ich denke, eine Apple Watch ohne passendes iPhone entspricht in Sachen Funktionalität ungefähr einer einfachen Uhr mit Pulsmessfunktion. Wenn das Geld für's zusätzliche iPhone nicht reicht, würde ich mir zunächst mal dieses kaufen, um es später vielleicht mal um eine aktuelle Apple Watch 2 zu ergänzen. Wer kauft schon ein Satz Reifen, wenn er sich das Auto dazu nicht leisten kann?

Gruß,

Thorsten
 
Geht NICHT ohne. Jedenfalls nicht ohne vorherige Aktivierung. Müsste mit dem iPhone des Sohnes aktiviert werden und dann so benutzt werden. -> Unsinnig.
Die Watch sehe ich als Zusatz meines iPhones und nicht anders herum.
 
Zurück
Oben Unten