Apple Watch Nike+ 42mm

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,
ich habe mir nun die Apple Watch Nike+ in der 42mm Version bestellt. Das ist meine erste Apple Watch, daher wollte ich mal fragen ob manche User hier ihre Watch mit einer Folie versehen haben?
Kann mir jemand empfehlen das zu tun oder nicht?
Ich habe sie ausschließlich fürs joggen gehen gekauft. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Was empfiehlt ihr Runtastic Pro oder die vorinstallierte Nike App?
Danke viemals im Vorraus!!!:):D
 
Hi,

das Ding habe ich seit November - ich finds Top. (Eigentlich auch nur für den Sport als "Fitnesstracker" gekauft, trage ich sie jetzt immer, weil ich die Funktionen / Komfortmerkmale wirklich lieben gelernt habe)

Eine Folie benutze ich nicht, bin auch schon paarmal "wo hängen" geblieben, bislang völlig problemlos und ohne Kratzer.

Ich nutze hautsächlich Runtastic Pro als auch Nike Run und die vorinstallierten Trainings, die man aktivieren kann. Funktionieren alle problemlos und welche man für welche Aktivität nutzt ist letztlich Geschmackssache
 
Ich dachte Runtastic kann auf das GPS ohne Handy nicht zugreifen, oder wurde das bereits nachgereicht?

Wichtig ist, dass du weiterhin dein iPhone bei deinen Aktivitäten mitnimmst, da die GPS-Aufzeichnung derzeit noch über den entsprechenden Sensor am iPhone erfolgt.
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/211869569-Runtastic-auf-der-Apple-Watch-Series-2-

Geht also noch nicht.

Habe vorher jahrelang runtastic benutzt beim Joggen. Trage das jetzt nachher von Hand ein, weil ich kein Handy mehr dabei haben möchte.
 
Erst einmal vielen dank für eure Antworten und Hilfe!!
Aber jetzt eine ganz wichtige Frage, ich habe mir die Watch extra gekauft um mein iPhone beim Joggen nicht mehr mit schleppen zu müssen. Aber wenn GPS nur mit iPhone funktioniert ist sie Wertlos für mich!
Also geht das dann mit der Nike App oder auch da nicht?!
 
Ich habe die Apple Watch Nike+ 42mm seit Weihnachten im Gebrauch und bin bisher begeistert davon.

Ich kann genau das einstellen, was ich gerade an Sport machen will (z. B. Laufen, Gehen, Radfahren u. a.). Sogar, wenn ich zuhause die Treppen rauf und runter renne kann die Watch als Aktivität erkennen. Absolut cooles Teil.

Auch die Pulsmessung ist schon sehr genau für eine SmartWatch.

Gruß coolboys
 
Mit der Nike Run Club App sollte es gehen,hab ich aber noch nie getestet. Die Apple Watch ist als Laufuhr auch nur Durchschnitt,

Es gibt im Netz einen Marathonläufer der die parallel zu anderen Laufuhren getestet hat. Ich kann dir den Link mal raussuchen,wenn du Interesse hast.
 
Das wäre echt super!!
Hat irgendjemand schon die Nike App bezüglich GPS ohne iPhone getestet?
Weil ohne muss ich die Bestellung leider stonieren...
 
Schau mal hier:
http://www.laufmotivation.de/2016/10/10/test-apple-watch-series-2-aus-sicht-eines-sportlers/

Ich bin mit der Nike+ sehr zufrieden, vor allem aber als Smartwatch die mich motiviert mich etwas mehr zu bewegen. Zur Zeit mache ich die Januar Herausforderung, wo man alle drei Aktivitätsringe eine Woche lang schließen muß. Dafür bekommt man einen Erfolg und Sticker für die iMessage App.

Achja, ich trage keine Folie und achte im Alltag auch nicht sonderlich drauf. Bin schon ab und zu angeeckt, hat aber noch keine Macken oder Kratzer.
 
Das hier ist auch interessant, aber Vorsicht: Er nimmt sie ziemlich auseinander :D

 
Hi,

also sowohl die "eingebaute" App in der Watch (unter Aktivitäten) lässt sich zum Laufen incl. GPS Aufzeichnung ohne iPhone nutzen als auch die Nike Run app.

Einzig Runtastic hat (noch) keine GPS Funktion ohne Handy, soll aber noch kommen.

Sowohl Puls, GPS, Pace, Zeit und Strecke werden ohne iPhone getrackt - auch Musikhören während des Laufens mit Bluetooth Kopfhörer geht super - was braucht ein Amateur-Hobbyläufer denn mehr?
 
mit der Aktivitäten App bekomme ich aber keine Strecke angezeigt. Nur die Kilometerangabe.
 
Ich dachte Runtastic kann auf das GPS ohne Handy nicht zugreifen, oder wurde das bereits nachgereicht?


https://help.runtastic.com/hc/de/articles/211869569-Runtastic-auf-der-Apple-Watch-Series-2-

Geht also noch nicht.

Habe vorher jahrelang runtastic benutzt beim Joggen. Trage das jetzt nachher von Hand ein, weil ich kein Handy mehr dabei haben möchte.


Was ist das für ein schmarrn?!
Darum hat die Watch Series 2 ja ein eigenen GPS Sensor damit man eben nicht mehr das iPhone mit schleppen muss!

Mit freundlichen Grüßen
 
RunKeeper hat schon ein Update bekommen und kann jetzt auf der Watch GPS benutzen. Ich habs aber noch nicht getestet, meine Watch kommt erst am Montag vom Service zurück.
So viel ich weiß kann man die Strecke, die man mit der Apple Aktivitäten-App trackt auf dem iPhone in der Aktivität-App anschauen.
 
Super, vielen dank Leute für eure Hilfe!!
Ja, ich habe mir ja extra die Powerbeats3 Wireless gekauft um diese mit der Apple Watch Nike zu kombinieren. Damit ich während des joggens Musik hören kann und gleichzeitig meine Strecke, Kilometer, Geschwindigkeit und ungefähren Puls sehen kann. All das ohne das schwere iPhone mit zu schleppen und ohne jeglichen Kabelsalat...ich kann es gar nicht mehr erwarten bis Sie ankommt :D
Ich werde wahrscheinlich die Nike App nutzen, hab dies bezüglich nur gutes gelesen.
 
Zu der App kann ich nichts sagen, außer das sie sehr schlecht bewertet wird im AppStore. 2,5 Sterne im Schnitt.
 
Bin auch ganz gespannt, laufe seit 2005 auf Wettkämpfen (Marathon) begonnen habe ich mit dem iPod mini und dem Nike Chip, dann zu Adidas und TomTom...
Ab Montag wieder back to the roots! AW Nike+ :pepp:
 
Zurück
Oben Unten