Apple Watch mit Auto Freisprecheinrichtung koppeln?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Bluetooth Freisprechanlage im Auto, die ich Problemlos mit dem Iphone koppeln kann. Leider gelingt es mir nicht, einen Anruf von der Apple Watch direkt über die FSA zu führen. Gibt es dazu einen Trick, oder kann das nicht funktionieren? In den Watch Einstellungen wird das Iphone natürlich als Bluetoothgerät angezeigt, nicht jedoch die FSA. Wäre genial, wenn jemand hier eine Lösung anbieten könnte!:)
 
Das Gespräch läuft ja sowieso über das iPhone, warum solltest du dann die Watch extra koppeln?
 
Ganz einfach:

1. die Spracherkennung über die Watch funktioniert viel besser, als die der FSA
2. auf der Watch erkenne ich mit den Händen am Lenkrad auf einen kurzen Blick, wer mich da anruft, über das Iphone wäre das umständlicher. Leider habe ich keine FSA mit Display...
 
OK, weil keine Antworten kommen, vielleicht hatte ich zu unklar formuliert. Ich wünsche folgendes:

iPhone an Freisprechanlage des Autos per Bluetooth angebunden
Apple Watch am Handgelenk, gekoppelt mit besagtem iPhone

Hey, Siri, bitte rufe XYZ mit dem IPhone an soll einen Anruf über das iPhone und die Freisprechanlage auslösen...

geht so etwas? wenn ja, wie? jemand ne Idee?
 
kurze frage zum verständnis:

- die apple watch ist gekoppelt mit dem iphone über bluetooth?

- wenn man ins auto steigt dann kann sich das iphone doch nicht mehr mit dem auto über bluetooth koppeln da bereits eine kopplung besteht, oder irre ich?

hintergrund: hatte einen fitnesstracker von garmin getestet und da konnte mein iphone sich nicht mehr mit dem auto koppeln da eine kopplung bereits
auf dem iphone bestand.
 
Du irrst. Über BT sind mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich.
 
...also, bei VW mit dem original Autoradio "RNS 315 oder 510" funzt das problemlos über die AW. iPhone ist mit dem Autoradio gekoppelt und die AW mit dem iPhone:)
 
...also, bei VW mit dem original Autoradio "RNS 315 oder 510" funzt das problemlos über die AW. iPhone ist mit dem Autoradio gekoppelt und die AW mit dem iPhone:)

dann müsste das auch bei mir klappen: golf 7 mit discover media, iphone 6+ und aw (bestellt). .. bin mal gespannt
 
ist bei mir leider das RCD 310 mit nachträglich eingebauter FSA (nur so ein Knopf) und damit scheint es leider nicht zu funktionieren :-(
 
Zurück
Oben Unten