Apple Watch Lieferung - für die Nervösen unter uns

Ich finde es komisch, dass als Abholdatum 07.05 auf dem Paket steht, hält Apple vielleicht doch Lieferungen zurück und meines ist nur durchgerutscht? Anders kann ich mir diesen Aufdruck wirklich nicht erklären.
 
@Riccisav:

Generell stimme ich dir zu.

Aber...

Ich habe z.B. während der Bestellung das erste Zeitfenster genannt bekommen und dann bei der Bestätigung das Zweite.

Andere Kunden bestellen erst zum Ende April und halten ihre Uhr schon in Händen, plus separat bestelltes Gliederarmband. Ich habe bislang weder das Eine noch das Andere erhalten.

Und auf die zweite Uhr (38 mm) für meine Frau warte ich auch noch.

Also, generell stimme ich dir zu - allerdings müsste dann auch einheitlich gehandelt werden.

Springt jemand ab, so müsste der nächste aus der Reihe den Zuschlag bekommen und nicht jemand, der zufälligerweise exakt in dem Moment bestellt, in dem ein Storno entgegengenommen wird.

Only my two cents...

Uwe
 
Ich finde es komisch, dass als Abholdatum 07.05 auf dem Paket steht, hält Apple vielleicht doch Lieferungen zurück und meines ist nur durchgerutscht? Anders kann ich mir diesen Aufdruck wirklich nicht erklären.

In einer Apple Doku auf Netflix sagt ein ehemaliger Manager, dass sie in einigen Märkten mit künstlicher Verknappung erfolgreich die Nachfrage steigern konnten. Da gings allerdings um die ersten Apple Rechner. ;)

Ich denke das ist sehr spekulativ.
 
In einer Apple Doku auf Netflix sagt ein ehemaliger Manager, dass sie in einigen Märkten mit künstlicher Verknappung erfolgreich die Nachfrage steigern konnten. Da gings allerdings um die ersten Apple Rechner. ;)

Ich denke das ist sehr spekulativ.

Okay, wie erklärst du dir dann den Aufdruck?
 
Dort hat man z.B. bei der 42er SG das zweite Zeitfenster (dort 13.-27.5) zahlreich beliefert und ist inzwischen bei Bestellminute sieben angekommen. Da auch hier zahlreiche User mit dieser Modellvariante am Warten sind, hätte man auch hier Bewegung sehen müssen.
Wobei "zahlreich" bei Millionen von Vorbestellungen am ersten Tag doch sehr relativ ist. Die Meldungen im MacRumors-Forum sind sicher bei weitem nicht mal 1 Prozent der amerikanischen Vorbesteller. Umgerechnet auf die deutlich kleinere Anzahl der Vorbestellungen in Deutschland und der ziemlich geringen Beteiligung hier im Forum, scheinen mir rein statistisch gesehen Deine Schlussfolgerungen doch sehr gewagt.
 
Die genauen Gründe wird man wohl eh nie erfahren. Würde mich auch nicht wundern, wenn Einzelbestellungen schneller bearbeitet werden als 2 Uhren. Da besteht nun mal auch ein großes Risiko, dass eh eine Uhr wieder zurück geschickt wird.
 
Wobei "zahlreich" bei Millionen von Vorbestellungen am ersten Tag doch sehr relativ ist. Die Meldungen im MacRumors-Forum sind sicher bei weitem nicht mal 1 Prozent der amerikanischen Vorbesteller. Umgerechnet auf die deutlich kleinere Anzahl der Vorbestellungen in Deutschland und der ziemlich geringen Beteiligung hier im Forum, scheinen mir rein statistisch gesehen Deine Schlussfolgerungen doch sehr gewagt.

Bei den absoluten Zahlen wäre ich auch vorsichtig. Aber unsere "Warteliste" hier führt ja auch schon zahlreiche Bestellungen auf und zeichnet ein gewisses Bild.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1luI3CshHedUy0FkB368iC9xSZToNmGg22datE_BA9IA/edit?usp=sharing

Letztlich sind ja ohnehin alle Vermutungen hier reine Spekulation und selbst Apple könnte vermutlich recht wenig dazu beitragen, da die meisten Prozesse ausgegliedert sind und automatisiert ablaufen.
 
Hier leider auch nix besonderes...bis auf die Tatsache, dass soeben das schwarze, einzelne Sportarmband 42mm von "Lieferung: Mai" auf die Meldung "Lieferung: 22. - 26.05., 2-3 Wochen" umgesprungen ist.
Bestellt am: 29.04.

Anscheinend iss da ein Container Bänder irgendwo gelandet....:rolleyes:
 
Irgendwie verspüre ich hier resignation. Glaubt wohl keiner mehr daran das noch was geht. Mir vergeht so langsam auch die Lust.
 
Sagt mal, hat wer auch mit PayPal vorbestellt und der offene Posten bei PayPal ist nu weg?
Stimmt mich irgendwie verwunderlich. Die Watch steht noch bei Juli und mein Guthaben bei PayPal ist noch unangetastet.

Kann das wer bestätigen?
 
Irgendwie verspüre ich hier resignation. Glaubt wohl keiner mehr daran das noch was geht. Mir vergeht so langsam auch die Lust.

Joa, da könnteste richtig spüren! ;)
Ich bin echt nass auf das Teil...aber diesmal nervts einfach nur noch und Apple übertreibt m.E. gewaltig mit seiner Strategie! Strategie? Ja, absolutes Kalkül, meine Überzeugung! Sorry, aber bei einem Unternehmen, was im Jahr mehr als 55 Milliarden Schleifen einfährt, in drei Monaten das verdient, was bei uns als Jahresumsatz gefeiert wird, glaube ich an keine Produktionsprobleme und Lieferschwierigkeiten.
Ein Unternehmen, was Griechenland fast kaufen könnte, sich ne Zentrale baut, die bald so groß wien Bundesland ist (alles eingerechnet) haben die besten der besten Marketingstragen am Start, da könnt ihr sicher sein! Da wird kein Schritt ohne Kalkül gemacht, kein einziger. Da gingen unzählige Studien voraus. Die werfen nicht einfach mal ein Produkt raus, wundern sich warum das eine Teil jetz besser als das Andere läuft und verlieren nebenbei noch die Kontrolle über ihre Lager- und Liefermannschaften...nein, sicher nicht. Das was jetzt gerade passiert: Sie machen ein schwieriges Produkt interessant und massenfähig! Keine Sau hat mehr Bock Schlange zu stehen,...Hollister hier in FFM hat seine Beachjungs abgezogen...warum? Kein Troll steht da mehr an...anstehen iss bescheuert! Genau das haben sie erkannt! Also machen sie das alles über das Internet. Die Verknappung (das bewährte Apple Konzept), um das Produkt interessant und "wollend" zu machen, findet jetz nur einfach online statt. Subtiler. Steuerbarer. Keine lästigen Schlangen, über die jeder lacht. Dieses Stylo-Produkt wird über Datenbanken und Bestellisten vertrieben. Die wussten genau was funktioniert und was nicht - jetzt wird lediglich angefixt und ausgesteuert. Mal hier. Mal da. Mal Zufall. Mal Berechnung. Die Leute drehen durch...das Produkt wird geil und begehrenswert, wenns mal da iss! "Hier, scheiss auf die Bestellung, ich hab son Ding", das iss Mega!

Versteht mich nich falsch, ich hol mir son Ding, aber dieses Mal komme ich mir extrem als Spielball vor!
Ihr habt eure Bestellungen eingetütet...die laufen. Gebt dem Laden nicht eure ganze Aufmerksamkeit und hämmert hier auf der F5 Taste rum. Geht mit dem Hund raus, genießt das Wetter, gehtn Bier trinken und kuschelt die Freundin, holt en Film, stellt euch zu den Jungs an die Tanke, legt euch in den Park...whatever! Euer Teil wird eintrudeln, ganz sicher - aber lasst euch nicht zu Zombies machen, von nem Laden, der euch derart geschickt manipuliert und benutzt, dass es wirklich fragwürdig ist.

So, meine Luft iss jetz raus, sorry das ihr herhalten musstet ;)
Ich freue mich trotzdem, wenn euer Teil und natürlich auch meins da ist... - nur: Es ist nicht der Nabel der Welt!

Word.
 
Um es kurz zu machen: ich glaube nicht an die Theorie der künstlichen Verknappung!
 
Um es kurz zu machen: ich glaube nicht an die Theorie der künstlichen Verknappung!

Und was geht gerade bei dem neuen MacBook ab? Das Teil wurde schon an Kunden ausgeliefert, als es nicht mal im Laden stand. Man konnte es im Geschäft nicht einmal ansehen, obwohl es einige Leute schon bekommen haben. Das nenne ich mal Verknappung: Man konnte es sich nicht mal ansehen, ein paar andere haben es aber sogar schon geliefert bekommen. Mysteriöses, geiles Produkt. ...

Zweites Indiz: Auf meinem Karton von der 42mm Space Gray Watch stand als Pick-Up Date (Abholdatum) der 7. Mai; das ergibt nur dann Sinn, wenn Bestellungen künstlich zurückgehalten werden und eine Palette früher mitgenommen wurde als es sein sollte. Ich hatte um 09:08 Uhr bestellt (ja, bestellt, nicht nur Bestätigungsmail) und offenbar wurde ich versehentlich beliefert. Apple hatte viel Zeit um den Launch zu planen. Keine einzige Space Black Apple Watch wurde bisher verschickt, glaubt mal nicht dass das daher kommt weil Apple dachte, dass niemand das Ding kaufen würde. Die wissen sehr genau, was für eine Nachfrage auf die zukommt, wir leben nicht mehr in den 90er Jahren.

Denkt mal zurück an das Goldene iPhone 5S...Wenn das keine Verknappung war, was dann?

Oder sie haben es wirklich massiv verkackt...was ich mir jedoch bei der Expertise eigentlich nicht vorstellen kann, wir reden hier von dem größten Unternehmen der Welt (gemessen am Börsenwert).

Niemand bestellt die Watch ab, weil diese später kommt, alle sind heiß auf das Ding (die hier schreiben). Das Genörgel ist nach der Lieferung schnell vergessen. Aber Apple kann sagen: "Boah, Lieferungen kommen erst im Juli! Total begehrtes Produkt!". Und unsere Supply Chain ist so genial, dass wir Vorbesteller früher beliefern können als gedacht.

Stellt Euch mal die andere Möglichkeit vor: Apple hätte genug Geräte und würde alle zum Launch beliefern...Das Ding wäre nach 2 Wochen nicht mehr der Rede wert!
 
Und was geht gerade bei dem neuen MacBook ab? Das Teil wurde schon an Kunden ausgeliefert, als es nicht mal im Laden stand. Man konnte es im Geschäft nicht einmal ansehen, obwohl es manche Leute schon bekommen haben. Das nenne ich mal Verknappung: Man konnte es sich nicht mal ansehen, ein paar andere haben es aber sogar schon geliefert bekommen. Heiß!

Zweites Indiz: Auf meinem Karton von der 42mm Space Gray Watch stand als Pick-Up Date (Abholdatum) der 7. Mai; das ergibt nur dann Sinn, wenn Bestellungen künstlich zurückgehalten werden. Ich hatte um 09:08 Uhr bestellt (ja, bestellt, nicht nur Bestätigungsmail) und offenbar wurde ich versehentlich beliefert. Apple hatte viel Zeit um den Launch zu planen. Keine einzige Space Black Apple Watch wurde bisher verschickt, glaubt mal nicht dass das daher kommt weil Apple dachte, dass niemand das Ding kaufen würde. Die wissen sehr genau, was für eine Nachfrage auf die zukommt, wir leben nicht mehr in den 90er Jahren.

Denkt mal zurück an das Goldene iPhone 5S...

Oder sie haben es wirklich massiv verkackt...was ich mir jedoch bei der Expertise eigentlich nicht vorstellen kann.

Sei mir nicht böse, aber ich kann es langsam nicht mehr lesen dass du die Uhr hast und fest glaubst das Pickup Date 07.05 heißt das Apple dich versehentlich beliefert hat.
Es hat glaube ich jetzt jeder Verstanden was bei dir war. Man kann deine Verpackung fasst aus den Beschreibungen nachbauen.

Sei froh das deine Uhr da ist und wiederhole dich nicht bei jedem 3 Beitrag von dir.

Sorry aber musste ich mal sagen
 
Und was geht gerade bei dem neuen MacBook ab? Das Teil wurde schon an Kunden ausgeliefert, als es nicht mal im Laden stand. Man konnte es im Geschäft nicht einmal ansehen, obwohl es manche Leute schon bekommen haben. Das nenne ich mal Verknappung: Man konnte es sich nicht mal ansehen, ein paar andere haben es aber sogar schon geliefert bekommen. Heiß!

Zweites Indiz: Auf meinem Karton von der 42mm Space Gray Watch stand als Pick-Up Date (Abholdatum) der 7. Mai; das ergibt nur dann Sinn, wenn Bestellungen künstlich zurückgehalten werden. Ich hatte um 09:08 Uhr bestellt (ja, bestellt, nicht nur Bestätigungsmail) und offenbar wurde ich versehentlich beliefert. Apple hatte viel Zeit um den Launch zu planen. Keine einzige Space Black Apple Watch wurde bisher verschickt, glaubt mal nicht dass das daher kommt weil Apple dachte, dass niemand das Ding kaufen würde. Die wissen sehr genau, was für eine Nachfrage auf die zukommt, wir leben nicht mehr in den 90er Jahren.

Denkt mal zurück an das Goldene iPhone 5S...Wenn das keine Verknappung war, was zur Hölle dann?

Oder sie haben es wirklich massiv verkackt...was ich mir jedoch bei der Expertise eigentlich nicht vorstellen kann, wir reden hier von dem größten Unternehmen der Welt (gemessen am Börsenwert).

Niemand bestellt die Watch ab, weil diese später kommt, alle sind heiß auf das Ding (die hier schreiben). Das Genörgel ist nach der Lieferung schnell vergessen. Aber Apple kann sagen: "Boah, Lieferungen kommen erst im Juli! Total begehrtes Produkt!".

Stellt Euch mal die andere Möglichkeit vor: Apple hätte genug Geräte und würde alle zum Launch beliefern...Das Ding wäre nach 2 Wochen nicht mehr der Rede wert!

Ich hab ja kein Patent auf die Wahrheit...und diese werden wir alle sowieso nie erfahren! Es fällt mir nur echt schwer zu kaufen, dass ein milliardenschwerer Konzern ständig Probleme mit Produktion und Auslieferung hat.
 
Zumindest bei den Modellen ab 800€+ sehe ich auch keine künstliche Verknappung. Die Space Black wird bis jetzt, soweit ich es mit bekommen haben, garnicht ausgeliefert. Da bleibt ganz klar der Must-have-Effekt auf der Strecke. Genauso wie bei den anderen teuren Edelstahl-Varianten.

Verknappung funktioniert doch nur, wenn man wenigstens ansatzweise zulässt, dass vereinzelt das gewünschte Produkt im Umlauf ist. Alle Besteller absichtlich 2-3 Monate oder länger warten zu lassen kann doch nur nach hinten los gehen.
 
Verknappung funktioniert doch nur, wenn man wenigstens ansatzweise zulässt, dass vereinzelt das gewünschte Produkt im Umlauf ist. Alle Besteller absichtlich 2-3 Monate oder länger warten zu lassen kann doch nur nach hinten los gehen.

Um geil auf was zu werden, muss es nicht unbedingt hier rumlaufen. Es reicht auch, es in der Vitrine oder auf unzähligen Bildern gesehen zu haben....muah...;)

Genau bei den von dir genannten Modellen ist das System m.E. in vollem Gange. Journalisten haben die Gliederarmbänder exklusiv...Rapper und Soultanten rennen mit goldenen Varianten rum...also, besser gehts ja wohl nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten