Apple Watch koppeln

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Moin!

Ich habe ein Problem mit der Kopplung meiner AW5 und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

Die Uhr trage ich auch nachts und lege sie morgens (mit meist um die 20 % Restladung) auf den Ladepuk. Bis ich fertig bin, ist auch die Uhr wieder geladen.

Heute wunderte ich mich schon, dass ich auf dem iPhone 11 Pro keine Meldung bekommen habe, dass die Uhr geladen ist. Offenbar hatte sie auch nicht geladen, da sich erst einmal gar nichts tat, als ich die Uhr anlegte.

Nun hatte ich die Watch wieder auf den Ladepuk gelegt und wollte sie einmal entkoppelt und wieder neu koppeln. Nach dem Entkoppeln stand auf dem iPhone der Hinweis, dass die Entkopplung nicht richtig funktioniert hat.

Zwischenzeitlich ist die Watch nun wieder etwas geladen. Unter Batterie konnte ich sehen, dass die Ladung von 20 % auf Null gefallen war...warum auch immer.

Die Uhr lädt nun noch auf dem Ladepuk. Die Watch-App auf dem iPhone zeigt nun, dass ich die Watch koppelt soll. Die Watch zeigt aber weder den „QR-Code“ an, noch kann ich die Watch manuell koppelt, da sie in der App auf dem iPhone nicht angezeigt wird.

Freue mich über eure Tipps.

Liebe Grüße

Daniel
 
Kurz: an der Uhr unter Einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> Inhalt und einstellungen löschen.

hab auch gerade eine schlaflose Nacht hinter mir in der ich die Series 3 meiner Frau von 7.0.1 auf 7.3 aktualisiert habe...

Das dauert ja alles Ewigkeiten.....

Gestern abend 22:00 Uhr begonnen.

Update anstoßen. 30 minuten...
Zuwenig speicher.... :hum: einlesen... 5 minuten...
Uhr entkoppeln. 20 minuten.
Uhr an meinem Handy Koppeln. 10 sek.
Uhr Einrichten (mit alles überspringen) 40 minuten...
Update Laden 2-3 Stunden???!!! - das it mir schon bei 7.0.1 negativ aufgefallen.
Der download am handy dauert gefühlt jahre. Man kann das laden auch nicht vorher starten *grummel*
7.3 Installieren... 15 minuten. -> geht nicht. Fehler.
Uhr neu starten. 10 minuten.
Update nochmal installieren.... 80 minuten? Uhr ist wieder da, am Handy steht noch installieren...
ein den einstellungen der Uhr kontrolliert. -> 7.3 ist drauf. Handy zeigt noch installieren.
ok, es ist morgen geworden Meine Frau möchte ihre Uhr zurück...
Uhr entkoppeln. ~8 minuten. Gleicher Fehler wie oben. "konnte nicht entkoppelt werden"
An der Uhr Zurücksetzen. 20 minuten... mist, Frau muss los.
Uhr wird jetzt gelöscht, während die Frau unterwegs ist. Eigentlich braucht sie die jetzt...
Frau ist wieder da. Koppeln mit ihrem iPhone Schlägt fehl.
Neustart Watch 8 minuten.
Koppeln wieder per punktewolke...
Für die Watch ist ein Update Verfügbar ?!!! WTF???
Resigniert klicke ich auf Update durchführen. Das dauert nur 2 minuten und jetzt steht aktuell die meldung Apple Watch ist gekoppelt auf dem Display...

Ich denke in 40 - 60 Minuten wird das Backup eingespielt sein...

Jetzt muss ich wieder Sex einfordern, damit sie die verpassten 2 Stunden Training aufholt....

Der WAF ist gleich bei null bei dem Produkt.
Selbst die Frau hat die Watch ausgeschimpft.
im not amused...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber eine Odyssee hinter dir. 🤣

Dank deines Tipps konnte ich nun die Apple Watch wieder koppeln. Natürlich musste ich in der Wallet die Karten bei hinzufügen. Amex geht, Visa nicht. Weder die Bank samt technischem Support dieser weiss einen Rat, noch Apple. Die Erkenntnis hat mich mehrere Stunden Warteschleife gekostet.
 
Zurück
Oben Unten