Apple Watch entsperrt iMac nicht mehr.

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
256
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

aus dem Ruhezustand wacht der iMac zwar wunderbar auf, aber er entsperrt sich nicht mehr (automatisch) über meine Watch.

Ich habe in den Einstellungen das Feature auch schon aktiviert <> deaktiviert <> aktiviert.

Aber der iMac „will nicht mehr“.

Ging das auch schonmal jemandem so? Kann ich noch was „Anderes“ probieren?

Danke schonmal.
 
Hast Du das Update auf HighSierra? Mit Sierra und watch OS4 wollte er bei mir auch nicht mehr...
 
Alles aktuell:

Seit dem Update - High Sierra - funzt es nicht mehr.
 
Auf dem iMac einmal komplett von iCloud abmelden und dann wieder anmelden. Ich gehe ja davon aus, dass du einen Neustart von iMac und Apple Watch schon gemacht hast, oder?
 
Neustart und An/ Aus auch schon durch.

Ok.

Dann hilft wohl wirklich nur das „harte Komplettabmelden“.

Die Fotos App hängt auch argh auf dem iMac > vielleicht ist ja in der iCloud irgendwas im Argen.

Ich teste das dann mal heute Abend und berichte.
 
Dann hilft wohl wirklich nur das „harte Komplettabmelden“.

Bei mir nervt dieses Problem schon länger (vor High Sierra). Alle paar Wochen klappt es nicht mehr. Manchmal reicht Neustart musste mich aber auch schon hart abmelden (und bin jedes mal wieder nervös, wenn ich den Warntext lese „Daten behalten, löschen“ oder so. Jedes Mal bin ich unsicher, das Richtige zu tun :))
 
Ja. iCloud ist immer noch alles, nur nicht wirklich stabil.

Leider.
 
Bei mir ist seit High Sierra auch kein entsperren mit der Watch mehr möglich.
 
schaltet mal Handoff überall aus, alles neustarten, Handoff wieder ein... dann gehts wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macgoal und sworks
Danke, das hat geholfen. Die Watch entsperrt den Mac jetzt wieder.
 
Zurück
Oben Unten