Apple Watch - Differenz bei Schritten

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Guten Abend Forum,

ich beobachte bei meiner AW3 beim Schrittezählen ein Verhalten das ich nicht verstehe.
Ich nutze zum Tracken meiner persönlichen Daten folgende Apps:

-„Aktivität“ zum aufzeichnen meiner sportl. Altivitäten
-„YAZIO“ zum Kalorienzählen (dort gibt es ebenfalls eine Anzeige für Schritte)
„Schrittzähler“, da mir die Komplikation zum Anzeigen meiner Schritte auf der AW gut gefällt.

Gesammelt und übersichtlich dargestellt wird alles in der Health App. Alle Apps haben alle Lese- und Schreibberechtigungen.

Die angezeigten Schritte unterscheiden sich jedoch von app zu app.
Beispiel heute:

Health: 10233
YAZIO: 10219
Schrittzähler: 11277


Wie kommt das zustande? Eigentlich sollten doch die Werte gleich sein, da alles untereinander via Health synchronisiert wird?

Liebe Grüße
 
Die AW zählt selbst und das iPhone auch. Wie Health diese mehrfachen Daten dann zusammenrechnet... keine Ahnung. Vielleicht orientiert sich Yazio ausschließlich am iPhone und Health rechnet mittelt die Werte von AW und sich selbst irgendwie aufgrund der Zeitstempel
 
Moin.

Ich gehe davon aus des die Sensoren dein Bewegungsprofil nie zu 100% genau wahrnehmen/ausgeben können. Dazu kommen dann die Apps die die Sensoren interpretieren müssen oder wie auch immer. Ein Sync mit Health bedeutet dann sicher auch nicht das das alles gegen einander abgeglichen wird um dann einen einzigen Wert darzustellen.
 
Zurück
Oben Unten