Apple Watch beim Laden mit Home automatisieren

Phipsi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich würde gerne meine Apple Watch über Nacht aufladen. Dafür würde ich sie gerne ins Home Netzwerk, welches ich mit dem iPad herstellen möchte, verbinden. Nun hätte ich gerne, dass das iPad die Zigbee Steckdose steuert und bei 80% Akku ausschaltet.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man dieses Kunststück vollbringen kann?
Danke
 
Man kann sich das Leben auch schwer machen, wenn man ständig über den (normalen) Verschleiß des Akkus nachdenkt. Auch wenn dein Vorhaben gelingt, muss der Akku dadurch nicht merklich länger halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Reicht Dir die inzwischen auch für die Watch verfügbare Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" nicht aus? Eigentlich macht die genau das, was Du mit vielen Verrenkungen selbst machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Schnatterente
Wenn die Watch gleichmäßig aufgeladen wird und ich weiß nicht ob das so ist, messe die Zeit für 10% Aufladung. Ausgehend vom Akkustand bei Beginn der Aufladung am Abend kannst du errechnen zu welcher Zeit die Steckdose deaktiviert werden muss. Über Sinn und Unsinn dieser Aktion werde ich mich nicht äussern.
 
Reicht Dir die inzwischen auch für die Watch verfügbare Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" nicht aus? Eigentlich macht die genau das, was Du mit vielen Verrenkungen selbst machen willst.
Danke dir. Vermutlich wird es am Ende eh das werden. Nur läd die Funktion halt bis 100%. Ich komme locker mit ca. 50-60% durch den Tag. Daher hätte ich dem Akku gerne was gutes getan und bei 80% gestoppt.
 
Ich verstehe von euch dreien, dass ich mir wohl zu viel Sorgen mache. Ich hätte nur öfters gelesen, dass 0-20% sowie 80-100% für den Akku nicht das beste ist.
 
Danke dir. Vermutlich wird es am Ende eh das werden. Nur läd die Funktion halt bis 100%. Ich komme locker mit ca. 50-60% durch den Tag. Daher hätte ich dem Akku gerne was gutes getan und bei 80% gestoppt.
Die Funktion lädt bis 80% und erst dann auf 100%, wenn Du in der Regel die Watch vom Ladepuck nimmst. Übrigens ist das für den Akku exakt genau so "schlecht" wenn er unter 20% fällt. In jedem Fall bringt das, was Du da willst, absolut nichts für Deine Watch. Du kannst Deinem Akku etwas Gutes tun, wenn Du die Watch 2-3 Jahren so nutzt, wie es für Dich passt, und ihn dann gegen einen neuen austauschst. Seinen Verschleiß in der Zeit kannst Du nicht aufhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib, orcymmot und DoroS
Zurück
Oben Unten