Apple Watch auf anderes iPhone umziehen

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.794
Reaktionspunkte
7.038
Ich habe 2 iPhone unter gleicher Apple ID.
Nun möchte ich meine AW mit dem anderen iPhone koppeln.

In der Vergangenheit hat ich leider viel Pech oder zu Dumm angestellt, wenn ich z.B. auf eine neue AW wechseln wollte, weil kein Backup vor dem entkoppeln stattgefunden hat. M.W. soll zumindest die Frage danach kommen. Bei mir eben nicht.

Frage ist - wie ziehe ich um ohne Datenverlust?
Und eben einen Link zu einem Apple Support Artikel benötige ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Anleitung Appple vollzogen und ... wenn ich aus Backup wiederherstellen wähle, finde ich das letzte Backup aus 6.10.23.
Gerade vorher entkoppelt und laut Apple sollte dann ein Backup erstellt werden.
Ist jedes mal die gleiche Scheiße - nervt ...
 
Das Backup ist dann aber nur auf dem iPhone. Du musst danach dann noch hingehen und die iPhone-Daten auf das andere iPhone übertragen sonst kommt das Backup ja nicht mit. Hast du das auch gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich versteh die Probleme nicht wirklich.
Es ist vollkommen egal wieviele Iphones man wit einer Apple-ID hat, die Apple Watch
gehört genau zu dem Iphone mit dem es gekoppelt ist.

Wie @Neeve schon schreibt, werden die Daten als Backup auf das zugehörige Iphone geschrieben
wenn die Uhr entkoppelt wird. Dieses Backup bleibt erhalten. Wenn man dann auf ein anderes
Iphone umzieht z.B. mit Schnellstart, werden die Backups mitkopiert.

Wenn ich eine neue Apple watch koppeln möchte, werden mir sogar noch Backups früherer
Apple Watch angeboten, die ich schon lange nicht mehr habe.

Du kannst die Backups kontrollieren, indem Du bei deinem Iphone auf
Einstellungen - Allgemein- Iphone Speicher - Watch
gehst.
Dort werden alle backups aufgelistet und du kannst alte löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve und tamuli
Ich versteh die Probleme nicht wirklich.
Es ist vollkommen egal wieviele Iphones man wit einer Apple-ID hat, die Apple Watch
gehört genau zu dem Iphone mit dem es gekoppelt ist.

Wie @Neeve schon schreibt, werden die Daten als Backup auf das zugehörige Iphone geschrieben
wenn die Uhr entkoppelt wird. Dieses Backup bleibt erhalten. Wenn man dann auf ein anderes
Iphone umzieht z.B. mit Schnellstart, werden die Backups mitkopiert.

Wenn ich eine neue Apple watch koppeln möchte, werden mir sogar noch Backups früherer
Apple Watch angeboten, die ich schon lange nicht mehr habe.

Du kannst die Backups kontrollieren, indem Du bei deinem Iphone auf
Einstellungen - Allgemein- Iphone Speicher - Watch
gehst.
Dort werden alle backups aufgelistet und du kannst alte löschen.
Thema ist:
Ich habe 2 iphones A und B unter gleicher ID
AW ist mit iPhone A gekoppelt und ich möchte es mit iPhone B koppeln und alle aktuellen Daten mitnehmen.

Du kannst die Backups kontrollieren, indem Du bei deinem Iphone auf
Einstellungen - Allgemein- Iphone Speicher - Watch
Dann ist es im Zweifel zu spät. Da ein Backup nicht manuell angestossen werden kann, muss ich mich darauf verlassen, dass beim entkoppeln ein Backup erstellt wird. Wenn ich es nach dem entkoppeln nicht finde …?!
 
AW ist mit iPhone A gekoppelt und ich möchte es mit iPhone B koppeln und alle aktuellen Daten mitnehmen.

Gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit, die Apple Watch am anderen iPhone aus einem Backup wiederherzustellen, weil das andere iPhone nicht komplett neu wiederhergestellt werden soll und sich dort kein Apple Watch Backup, bzw. nicht das aktuelle Backup befindet?

Gibt es keine Möglichkeit ein Apple Watch Backup auf ein anderes iPhone zu übertragen außer das gesamte iPhone mit den Daten des iPhones mit dem Backup wiederherzustellen?
 
Gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit, die Apple Watch am anderen iPhone aus einem Backup wiederherzustellen, weil das andere iPhone nicht komplett neu wiederhergestellt werden soll und sich dort kein Apple Watch Backup, bzw. nicht das aktuelle Backup befindet?

Gibt es keine Möglichkeit ein Apple Watch Backup auf ein anderes iPhone zu übertragen außer das gesamte iPhone mit den Daten des iPhones mit dem Backup wiederherzustellen?
Du fragst mich? Ich suche die Antworten 😄

Wie geschrieben, werden mir ältere Backups angeboten, aber nicht das aus dem letzten Entkopplunsvorgang.
Anyway - eh zu spät.
Verstehe nur nicht warum bei mir es immer zu Problemen beim Wechsel kommt …
 
Hallo,

Du sagst zwar "... - eh zu spät". Aber ich denke das HIER wäre die Lösung Deines Problems gewesen. Die richtige Reihenfolge beim "Umzug" ist etwas anders als bei Neueinrichtung. (Sorry - ist auch ein Artikel - auf GIGA - aber ... ich muss ja nicht abkupfern...)

Gruß,
Tom
 
Hallo,

Du sagst zwar "... - eh zu spät". Aber ich denke das HIER wäre die Lösung Deines Problems gewesen. Die richtige Reihenfolge beim "Umzug" ist etwas anders als bei Neueinrichtung. (Sorry - ist auch ein Artikel - auf GIGA - aber ... ich muss ja nicht abkupfern...)

Gruß,
Tom
Nein - steht das selbe wie in den Apple Support Dokument
 
Zurück
Oben Unten