1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Watch Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von gklinsel, 13.09.2017.

  1. gklinsel

    gklinsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwar bin ich großer Fan von der Apple Watch (werde mir bald die 3. Serie holen, denke ich :p) allerdings wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen für die Arbeit. Ich trenne mein Privat-und Berufsleben nämlich rigoros und nutze in meiner Freizeit nur Apple Produkte während ich auf meiner Arbeit quasi gezwungen werde, Windows und Android zu nutzen. Deswegen wollte ich mich mal nach guten Android Alternativen zur Apple Watch umhören. Will jetzt auch keine Apple vs. Android Diskussion hier anfachen! Ich will einfach eine solide Smartwatch für die Arbeit haben. Hab zwar schon einige im Netz gesehen aber bin vom Angebot etwas überfordert und wollte mich mal umhören, ob jemand gute Empfehlungen aussprechen kann.
     
  2. Dextera

    Dextera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6.251
    Zustimmungen:
    2.584
    Ich war begeistert von der Samsung Gear S3 Classic. Zusammen mit dem Android-Smartphone war das eine super Watch - und die hat auch endlich mal ausgesehen wie eine Uhr! Das AlwaysOn Display war hervorragend. Mit dem iPhone wars dann eher nicht mehr so geil ... daher hab ich sie kürzlich wieder veräußert.
     
  3. noname951

    noname951 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    392
  4. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    251
    Solide Smartwatch ist breit gefächert und mMn abhängig von den Anforderungen, z.B.:
    - Geht es nur darum rudimentär Benachrichtigungen vom Smartphone auf der Uhr zu sehen?
    - Soll die Uhr das Smartphone erweitern und eventuell auch Apps eigenständig lauffähig sein?
    - Soll die Uhr Fitnessfunktionen wie Pulsmesser haben und sollen die dann doch mit dem iPhone/Health synchronisiert werden?
     
  5. robertm

    robertm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    216
    Muss es unbedingt Android sein? Schau dir mal zum Beispiel mal die Garmins an, Forerunner oder fenix. Die Uhr und die App funktionieren recht gut. Allerdings die Anbindung an Health eher nicht...
    Ich hab die fenix 3. Hab sie gekauft, als die Apple Watch noch kein GPS hatte. Bin eigentlich recht zufrieden, überlege trotzdem, auf die Apple Watch Series 3 umzusteigen. Nicht, weil die fenix schlecht ist, sondern rein zur Abwechslung ;)
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.724
    Zustimmungen:
    4.421
    Die sind von der Funktionalität her überhaupt nicht mit der AppleWatch zu vergleichen.
    Diese Pille Palle Benachrichtigungen die die anzeigen, können mit der AppleWatch nicht mithalten und ansonsten
    geht da Richtung "Smart" nicht wirklich viel.
     
  7. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    251
    Der TE sucht doch eine solide Smartwatch für sein Arbeits-Androiden.
    Die Garmin-Uhren wie Forerunner und fenix wären für mich der komplette Overkill für die reine Nutzung bei der Arbeit. Das sind Uhren für Sportler/Läufer.
     
  8. MTROmusic

    MTROmusic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    241
  9. TommiWe

    TommiWe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    13
    Kommt sicherlich darauf an, was für Funktionen für Dich wichtig sind und wieviel Du ausgeben willst. Fossil wäre ja auch mal einen Blick wert. Ich finde die von der Optik her interessant, wenn nicht auf den Sportuhrenlook steht.
     
  10. noname951

    noname951 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    392
    Leider nicht,
    ich glaube die global Version gibt es auch noch nicht zu kaufen.
    Was willst du denn wissen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen