Apple Watch Alternativen?

gklinsel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zwar bin ich großer Fan von der Apple Watch (werde mir bald die 3. Serie holen, denke ich :p) allerdings wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen für die Arbeit. Ich trenne mein Privat-und Berufsleben nämlich rigoros und nutze in meiner Freizeit nur Apple Produkte während ich auf meiner Arbeit quasi gezwungen werde, Windows und Android zu nutzen. Deswegen wollte ich mich mal nach guten Android Alternativen zur Apple Watch umhören. Will jetzt auch keine Apple vs. Android Diskussion hier anfachen! Ich will einfach eine solide Smartwatch für die Arbeit haben. Hab zwar schon einige im Netz gesehen aber bin vom Angebot etwas überfordert und wollte mich mal umhören, ob jemand gute Empfehlungen aussprechen kann.
 
Ich war begeistert von der Samsung Gear S3 Classic. Zusammen mit dem Android-Smartphone war das eine super Watch - und die hat auch endlich mal ausgesehen wie eine Uhr! Das AlwaysOn Display war hervorragend. Mit dem iPhone wars dann eher nicht mehr so geil ... daher hab ich sie kürzlich wieder veräußert.
 
Solide Smartwatch ist breit gefächert und mMn abhängig von den Anforderungen, z.B.:
- Geht es nur darum rudimentär Benachrichtigungen vom Smartphone auf der Uhr zu sehen?
- Soll die Uhr das Smartphone erweitern und eventuell auch Apps eigenständig lauffähig sein?
- Soll die Uhr Fitnessfunktionen wie Pulsmesser haben und sollen die dann doch mit dem iPhone/Health synchronisiert werden?
 
Muss es unbedingt Android sein? Schau dir mal zum Beispiel mal die Garmins an, Forerunner oder fenix. Die Uhr und die App funktionieren recht gut. Allerdings die Anbindung an Health eher nicht...
Ich hab die fenix 3. Hab sie gekauft, als die Apple Watch noch kein GPS hatte. Bin eigentlich recht zufrieden, überlege trotzdem, auf die Apple Watch Series 3 umzusteigen. Nicht, weil die fenix schlecht ist, sondern rein zur Abwechslung ;)
 
Die sind von der Funktionalität her überhaupt nicht mit der AppleWatch zu vergleichen.
Diese Pille Palle Benachrichtigungen die die anzeigen, können mit der AppleWatch nicht mithalten und ansonsten
geht da Richtung "Smart" nicht wirklich viel.
 
Der TE sucht doch eine solide Smartwatch für sein Arbeits-Androiden.
Die Garmin-Uhren wie Forerunner und fenix wären für mich der komplette Overkill für die reine Nutzung bei der Arbeit. Das sind Uhren für Sportler/Läufer.
 
Kommt sicherlich darauf an, was für Funktionen für Dich wichtig sind und wieviel Du ausgeben willst. Fossil wäre ja auch mal einen Blick wert. Ich finde die von der Optik her interessant, wenn nicht auf den Sportuhrenlook steht.
 
Die sind von der Funktionalität her überhaupt nicht mit der AppleWatch zu vergleichen.
Diese Pille Palle Benachrichtigungen die die anzeigen, können mit der AppleWatch nicht mithalten und ansonsten
geht da Richtung "Smart" nicht wirklich viel.

Wie ist das Zusammenspiel von Apple Watch mit Android? ;)
 
Na, die Frage ist, was Du willst. Wenn Dir für Dein Android Benachrichtigungen reichen, tut das fast jede Smartwatch. Die Fossil sehen ganz nett aus, schon gehabt.
Aber natürlich nicht von den Funktionen mit der Apple Watch zu vergleichen.

Du müsstet also schon darlegen, was Dir in Verbindung für Funktionen mit dem Arbeitshandy wichtig sind, dann kann man qualifiziert was dazu sagen.
Wenn Du die Smartwatchfunktionen für Dein Android nicht nutzt, dann nimm halt die private Apple Watch. Mit der Series 3 und LTE kannst Du dann sogar Dein Privathandy zu Hause lassen, zumindest wenn Du Telekom Kunde bist...
 
Ich benutze eine Garmin Vivoactive HR, die ist zwar mit einer AW nicht zu vergleichen, reicht aber für meine Anforderungen beim Sport - und nur da benötige ich sie - aus. Ansonsten trage ich analoge Uhren, bevorzugt mechaniasch.
 
Das war wirklich nicht als Post gedacht, bei dem ihr mir sagt, was ihr von Android haltet hehe ^^' Wollte nur wissen, ob es vergleichbare Smartwatches gibt, das ist alles :)

RE: Fossil Smartwatch: Meintest Du die Fossil Q? http://herrenuhren-xxl.de/shop/fossil-q-smartwatch/ Wäre interessiert daran, weil ich die Marke optisch schon immer geil fand. Brauche auch keine Uhr, die meinen Pulsschlag misst (was cool wäre, aber kein MUSS ist). Im Arbeitsalltag ist mir wichtig, dass ich über Termine benachrichtigt werde und Whatsapp Nachrichten empfangen kann^^
 
Zurück
Oben Unten