Apple Watch 6 - Kontrollzentrum lässt sich nicht wischen

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Ich kann manchmal das Kontrollzentrum oder die Mitteilungen nicht durch Hoch-/Runter-Wischen öffnen, während Links-/Rechtswischen funktioniert.

Woran kann das liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wenn man sich in Apps befindet, dann muss man die obere oder untere Kante etwas gedrückt halten, bevor sich die Mitteilungen oder das Kontrollzentrum Runter-, bzw. Hochwischen lassen.

Ansonsten Apple Watch neu starten.
 
Bei meiner AW 6 muss ich nichts gedrückt halten, das Wischen geht einfach vom Rand oben und unten aus völlig verzögerungsfrei.
 
Nach Neustart geht es wieder.
Ist das denn ein bekanntes „Problem“ und ist halt so & ok, oder muss ich mir Sorgen machen wenn das immer mal wieder vorkommt?
 
Nach Neustart geht es wieder.
Ist das denn ein bekanntes „Problem“ und ist halt so & ok, oder muss ich mir Sorgen machen wenn das immer mal wieder vorkommt?
Das spezifische Problem jetzt nicht, aber generell ist bekannt, dass man die Apple Watch gelegentlich mal neu starten sollte und insbesondere als erstes, wenn irgendein Problem auftaucht. Wie beim iPhone löst das in den allermeisten Fällen das Problem.
 
Ok, vielen Dank, dann weiss ich Bescheid. Merkwürdig ist halt nur, dass ansonsten alle Touchfunktionen funktionieren, nur nach oben oder unten wischen geht nicht...
 
Ich kann manchmal das Kontrollzentrum oder die Mitteilungen nicht durch Hoch-/Runter-Wischen öffnen, während Links-/Rechtswischen funktioniert.

Woran kann das liegen?

Vielleicht liegt es bei dir daran, dass du Zoom aktiviert hast?
Dann wird das Problem mit watchOS 7.3 behoben.

9D87F4B5-1CEE-495D-A24B-0C80C13D86B2.jpeg
 
Na schau mal, also doch ein bekannter Bug, bei mir war Zoom aktiviert ;-)
 
Zurück
Oben Unten