Apple Watch 6 bleibt dunkel

Fridel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
38
Hallo,

von jetzt auf gleich - Akku war nicht leer - habe die Apple Watch 6 nur auf das Ladekabel gelegt und seitdem geht nichts mehr.

Einschalten/Ausschalten - Reset - keine Reaktion - das Display bleibt schwarz - es war auch kein Update vorgesehen, welches ich unterbrochen haben könnte.

Allerdings wenn ich die Watch auf dem Apple Ladekabel liegen lasse ist sie schon nach kurzer Zeit sehr heiß.

Die Uhr ist von Dezember 2020 und fällt damit auch nicht in das Rückrufprogramm von Apple https://support.apple.com/de-de/apple-watch-series6-service-program-for-blank-screen-issue

Vielleicht hat noch jemand ne Idee das Ding wieder zum Laufen zu bringen...

Gruß,
Fridel
 
Bei Amazon sind die SE im Angebot, 219, 249 Euro, GPS oder Cellular. Die SE sind genauso gut, oder schlecht wie die W6. Glaube nicht dass hier was zu machen ist, vielleicht liegen lassen bis die sich vollständig entladen. Hatte so 2 Tablet, auch aus China, mit dem gleichem Verhalten nach einem halben Jahr eingebüßt.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fridel und thogra
Ich würde die watch mal 2 Tage liegen lassen, damit der Akku leer geht, für den Fall dass das Display nur nichts anzeigt, die watch aber eingeschaltet ist.
Danach mal wieder aufladen, wenn möglich mit einem anderen Ladepuck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fridel
Ich würde zunächst das iPhone entsperren und bis zur 1. Seite nach links wischen.
Da ist unten Rechts der LAdestand aller beteiligten Geräte angezeigt.
Steht da nur das iPhone, oder auch die Watch mit einem Ladezustand X?

Auf dem iPhone unter "Watch" schon versucht die Uhr einfach mal zurückzusetzen?
 
Ich würde zunächst das iPhone entsperren und bis zur 1. Seite nach links wischen.
Da ist unten Rechts der LAdestand aller beteiligten Geräte angezeigt.
Steht da nur das iPhone, oder auch die Watch mit einem Ladezustand X?

Auf dem iPhone unter "Watch" schon versucht die Uhr einfach mal zurückzusetzen?

die Watch wird nicht angezeigt und unter der App Watch passiert nichts ;(
 
:sneaky: Okay, das wäre mein erster Versuch gewesen.

Krone und Seitentaste für mind. 10 Sekunden gedrückt halten um einen Neustart zu erzwingen, wirst Du schon probiert haben.

Dann bleibt wirklich als Versuch nur noch, den Akku einmal komplett leerlaufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fridel
Ein Bekannter von mir hatte auch so einen Fall, zumindest habe ich ihn so verstanden. Fehlerursache war die Kabelverbindung zum Akku. War nicht reparabel.
 
  • Wow
Reaktionen: Fridel
Ein Bekannter von mir hatte auch so einen Fall, zumindest habe ich ihn so verstanden. Fehlerursache war die Kabelverbindung zum Akku. War nicht reparabel.
Der Battery connector lässt sich tauschen, ist auch nicht wirklich teuer. Also reperabel ist das ohne weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fridel
Da es noch in der Gewährleistungszeit war, gab es kostenlos eine neue Watch. Da fragt man nicht weiter nach.
 
heute das gleiche problem wie du gehabt, zum 1. mal.
nach dem aufladen nachts: in der früh angezogen,
seitdem schwarzes display, tagsüber wurde nur sporadisch eine digitale uhr angezeigt, wenn ich die button hektisch drückte.

danke eurem reboot tipp (2 seitentasten (krone) hat der reboot geklappt und es ist wieder normal-zustand!

kann ich sie trotzdem irgendwie prüfen, ob alles ok ist, oder war das nur ein komischer aussetzer?
 
Zurück
Oben Unten