Apple Watch 5 und das Armband Thema

JoSmud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer einer Apple Watch 5 (meine erste AW) - und befasse mich gerade mit den Armbändern...
Ich habe mir die Watch mit dem Sport Loop gekauft, das Armband gefällt mir soweit super und wird mich sicher durch den normalen Alltag und beim Sport begleiten.

Zum Anzug passt es aber weniger gut, wenns mal schicker sein soll hätte ich gerne noch eine Alternative.
Sowohl der Milanaise Loop als auch der Lederloop sagen mir sehr zu, jedoch gibt es ja hier bei der 5er Watch das Kompass Problem durch die Magnete im Leder.

Hat da jemand Erfahrungen wie stark sich das in der Praxis auswirkt? Schreibt Apple das nur vorsorglich dazu oder ist der Kompass mit den Armbändern tatsächlich nicht zu gebrauchen?

Gibt es evtl. von Drittherstellern brauchbare Alternativen zu den genannten Armbändern von Apple?

Danke euch schon mal!
 
Praxiserfahrung noch keine. Dass Magnete und Kompass sich generell nicht gut vertragen ist glaub ich bekannt - allerdings glaube ich hier auch eher an eine Absicherung Apples. Aber es gibt sicher schon welche die das testen können.

Alternativen gibt es. Mehr als genug. Ob das brauchbar ist muss jeder selbst entscheiden.

Das LeatherLoop hatte ich nun zwei Jahre lang im Einsatz von einem Drittanbieter. Optisch nicht zu unterscheiden, allerdings zeigt es jetzt an den Kanten der Glieder teilweise einrisse im Material. Allerdings hat’s nen 10er gekostet, und ich hab mir bereits eins für 8,90 nachbestellt in ner anderen Farbe. Für den Preis des Originals kann ich lange Zeit alle 2 Jahre auf ne andere Farbe wechseln ... wobei ich nicht weiß wie sich das Original mit Abnutzung zeigt. Ich hatte meins oft beim Sport drauf und anschließend beim duschen. Hab’s also nicht geschont. Ich glaube letztendlich die Duschvorgänge haben ihm nicht so gefallen :D

Ich hab mittlerweile 12 Bänder. Manche Original, manche Drittanbieter. Bisher hatte ich keins in der Hand welches sich nicht gelohnt hätte. Gut. Ein blaues Milanaise ... das hatte nen Farbabrieb am Verschluss. Daher hab ich es in Silber nachgekauft nach 1,5 Jahren. Da dies keine Farbe drauf hat, passiert da auch nix ^^

Bei Silikonbändern merkt man, dass die Originale schwerer sind. Wirkt dadurch wertiger. Sind aber dennoch nur Silikonbänder. Mein originales hat sich bspw. jetzt nach 2 Jahren auch deutlich sichtbar verfärbt. :noplan: Ich denke also weiterhin dass man sich die Originale holen kann, für das Geld aber echt vieeeeeeeeele Alternativen findet mit denen man auch Happy sein kann. Wenn dich noch irgendein spezielles Band interessiert, sag an, vielleicht hab ich’s.
 
Ich sage es mal einfach so: Du redest davon, das du zum Anzug ein schickes Band haben willst damit es toll aussieht.

Ich weiß ja nicht, was du im schicken Anzug machst, aber ich glaube, das es nicht viele Leute gibt, die in diesem Fall auf den Kompass angewiesen sind.

Man macht mit diesen verbauten Magneten den Kompass ja nicht kaputt.

Ich würde mir also keinen Kopf darum machen, das der Kompass mit dem Bändchen dann nicht richtig funktioniert.

Und wenn du dann doch mal in eine lebensbedrohende Phase kommst und dann ganz dringend den Kompass benötigst, nimm dir einfach diese halbe Minute Zeit und entferne das Bändchen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Gunn, Samson76 und 3 andere
Zurück
Oben Unten