Apple Watch 5 entlädt sich seit letzter Woche extrem schnell

xerberus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Watch 5 entlädt sich seit letzter Woche extrem schnell. sie schafft jetzt keine 10 Stunden mehr, vorher locker 24 Stunden. Hatte das aktuelle Update drauf und habe jetzt testweise 11.2 RC auf die Watch und mein Iphone Xs Max installiert. Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Zusätzlich wurde die Uhr entkoppelt und mit einem Backup eingespielt, was auch nichts gebracht hat.
Habe sie jetzt als neue Uhr eingerichtet, leider auch ohne Erfolg.
Das einzige was hilft ist, die Verbindung zum Handy zu deaktivieren (WLAN und Bluetooth zusammen).
Die Kapazität des Akkus ist noch 81%. Sollte also noch locker ausreichen.
Ich habe auch keine Drittanbieter Apps auf der Uhr installiert.
Hintergrundaktualisierung habe ich auch mal testweise deaktiviert, hilft aber nicht wirklich.

Meine Freundin hatte sich zu der Zeit auch ein neues Iphone 15 Pro geholt und hat seit dem auch diese Probleme mit ihrer Apple Watch5.

Hat jemand eventuell noch eine Rat für mich?

Freundliche Grüße
Patrick
 
Bei meiner Apple Watch 5 war nach viereinhalb Jahren der Akku fertig
 
Im Flugmodus hat die Uhr keine Probleme. Erst, wenn die Uhr mit dem Handy über Bluetooth/WLAN verbunden ist, wird der Akku leergesaugt. Außerdem hat meine Freundin auch das gleiche Problem. Wäre dann wohl ein großer Zufall, wenn beide Akkus zur gleichen Zeit keine reserveren mehr hätten.
Deswegen denke ich, dass das Problem noch nicht der Akku ist.
 
Einstellungen --> Batterie --> Batteriezustand. Da steht wie es um euren Akku steht. 81% ist in der Tat nciht mehr so viel, weh an chdem wie ihr die Uhr nutzt, kann die Laufzeit in die Knie gehen. Dazu kommt noch, dass die 5er mit immer mehr Anforderungen von watchOS "konfrontiert" ist. Die sicherlich nciht wenig am Akku saugen.
 
Heute oder morgen werden wohl die neuen Firmware Versionen erscheinen. Die würde ich installieren und dann den Vorgang noch mal checken. Wirkt manchmal Wunder.
 
Zurück
Oben Unten