Apple Watch 4 surrt/summt bei ZWEI Geräten!

  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Spulenfiepen bei Apple? Ich dachte die haben sowas nicht, weil alles so hochqualitativ? :D
Das ist nur umgangssprachlich hier so betitelt. Es sind nicht wirklich Spulen, die man hört. Es sind einfach nur elektrische Ströme. Das ist noch nicht mal ein Fiepen. Eher ein minimales Surren. Das haben vermutlich alle Geräte. Aber das hörst du eben bei den Geräten von Apple, weil die so unglaublich dicht gebaut sind und dann noch mit Gehäuse aus Aluminium. Könntest du bei deinem Fernseher so nah mit dem Ohr ans Board, dann würdest du das vermutlich auch hören.

;)
 
Du stellst das immer so hin als ob das eine unumstößliche Notwendigkeit ist, dass man das hört. Das stimmt aber absolut nicht!
Es fiept ja auch z.B. absolut jede Spule. Oder besser gesagt: vibriert. Es ist jetzt Aufgabe der entsprechenden Ingenieure die so zu dämpfen, dass die Frequenz in einem nicht hörbaren Spektrum liegt und das wird auch gemacht. Naja, früher mehr als heute, wie es scheint. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Da bin ich ganz bei dir. Wo habe ich denn was anderes geschrieben? Ich habe nur gesagt, es ist kein Defekt.

Und in der Watch fiepen keine Spulen. Auch hier kann ich mich nur wiederholen, das ist was anderes. Aber ebenso wenig ein Defekt.
 
Da bin ich auch bei dir. Würde das so a la der Kategorie Pixelfehler einordnen. Natürlich ist ein defekter Pixel ein Defekt, aber getauscht wird das Gerät deswegen dennoch nicht (Pixelfehlerklasse).
So würde ich das hier auch sehen. Zischt das Gerät, dann hat Apple da auf jeden Fall Mist gebaut -- das müsste nicht sein. Aber auf einen Tausch wird man sicher nicht bestehen können. Ggf. hat man Glück.
 
So würde ich das hier auch sehen. Zischt das Gerät, dann hat Apple da auf jeden Fall Mist gebaut -- das müsste nicht sein.
Nicht zwangsläufig, darauf will ich ja hinaus. Es ist kein Defekt, alles läuft einwandfrei wie es soll. Es sind elektrische Ströme vorhanden, und die sind auch hörbar. So ist das nun mal bei einem elektrischen Gerät. Ob man dann bei einem solch kleinen Gehäuse und den integrierten Schaltkreisen noch großartig was abschirmen könnte, nur um das absolut unhörbar zu machen, das bezweifle ich. Dann bräuchte man auch ein Gehäuse aus Holz und nicht aus Aluminium.

;)
 
Strom hört man nicht. Zumindest keine Menschen.
Was man hören kann sind vibrierende Bauteile. Das ist keine Seltenheit, viele vibrieren. Entsprechend ist es auch absolut keine Seltenheit beim Entwurf von Elektronik diese Schwingungen zu dämpfen und zu manipulieren, sodass eben kein hörbares Geräusch entsteht. Das ist normales Vorgehen. Hier schlampt Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Und warum vibrieren sie? Wegen elektrischen Strömungen.

;)

Und wie gesagt, ob bei solch kleinen und verdichteten Schaltkreisen wie bei einer Apple Watch da was gemacht werden kann, was nicht notwendig ist weil rein optimal, das bezweifle ich. Wozu auch? Wer schläft mit der Watch unter seinem Ohr?
 
Also ich hör nix.

Die Gunst des Alters. ;)
 
Ich war gerade im Store. Drei Mitarbeiter hören das surren nicht. *schulterzucken*
Sie vermuten, dass das Surren nur bei den LTE Modellen auftritt was erklären würde, dass ich das Surren bei allen anderen S4 im Bekanntenkreis (ohne LTE Modul) nicht höre. Ähnliche Symptome traten scheinbar beim iPhone 7 auf.
 
Bei uns surren auch die nicht LTE Modelle.
 
Und bei mir surrt nichtmal das LTE-Modell. :p

Hab meine Series 4 gerade nem jüngeren Kollegen direkt ans Ohr gehalten. Der hört auch nix. Vielleicht liegt‘s ja am Edelstahlgehäuse und/oder am Saphirglas. Oder wir sind beide schwerhörig.
 
Meine auch gerade ans Ohr gehalten (kein LTE-Modell), die surrt auch. Wäre mir ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen.
 
Ich war gerade im Store. Drei Mitarbeiter hören das surren nicht. *schulterzucken*
Sie vermuten, dass das Surren nur bei den LTE Modellen auftritt was erklären würde, dass ich das Surren bei allen anderen S4 im Bekanntenkreis (ohne LTE Modul) nicht höre. Ähnliche Symptome traten scheinbar beim iPhone 7 auf.
Meine non-LTE Watch surrt.
Ja, das erwähnte iPhone 7 war das erste Produkt, bei dem das bei Apple so breit und vielfach auftrat, dass es einfach vielen aufgefallen ist und entsprechend ein gewisses Medienecho erzeugte.
Bei anderen Herstellern (von z.B. GPUs) ist das ziemlich "normal". Bei "Premium-Herstellern", wie sich Apple einsortiert, war es bislang aber definitiv nicht Normalität. Das scheint sich zu ändern...

Von den Apple Store Mitarbeitern kannst du übrigens keine vernünftige Aussage erwarten. Oder anders: glaube denen nichts. Auch bei von Apple als Serienfehler klassifizierten Problemen wird da oft nur mit einem "das hab ich ja noch nie gesehen, da sind sie der erste" reagiert. Nicht mal unbedingt die Schuld der Mitarbeiter, bzw. das ist kein bewusst boshaftes Verhalten, die müssen so agieren und haben einen ganzen Katalog an Dingen, die sie nicht sagen/zugeben dürfen. Heißt aber für den Kunden halt, dass deren Aussagen leider wertlos sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaaha
Zurück
Oben Unten