Apple Watch 4 surrt/summt bei ZWEI Geräten!

Diskutiere das Thema Apple Watch 4 surrt/summt bei ZWEI Geräten! im Forum Apple Watch.

1. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Ich habe das Summen nicht und kann nicht beurteilen wie stark und somit störend das beim TS ist.

Sagt wer? Apple hat das als Grund für Austausch bis jetzt anerkannt....

Stiller Raum ...mmmhhh... Schlafzimmer z.B.
    Ohr dranhalten ....mmmhhh...Je nach Schlafposition, wenn man zB die Uhr zum. Sleeptracking benutzt

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ist das Display aus...

3. Frqunzfltr

Frqunzfltr unregistriert

Ich vermute nur auf kulanter Basis, um den Kunden zufrieden zu stellen. Spulenfiepen war noch nie ein Defekt. Es ist einfach nur bauartbedingt.

4. Geminga

Geminga Mitglied

Spulenfiepen bei Apple? Ich dachte die haben sowas nicht, weil alles so hochqualitativ? :D

5. erikvomland

erikvomland Mitglied

Ich hab ja so ein Teil nicht und will auch keins..aber meinst du wirklich da ist noch ne Spule drin? Bauartbedingt?
    Bei Netzteilen, ja, kann man unter Umständen von bauartbedingt reden, gedulded nach einigen jahren Betrieb, oder ollen Synthie-displays
    aber im Audiobereich hauen Dir die Ings fiepende Teile um die Ohren. Ich hab hier Equipment wo mehr Strom, Spannung bewältigt werden muss,
    z.B. Recorder, Micpreamps, betrieben mit Netz oder Akku. Wenn da nicht absolute Stille herrscht kann der Hersteller einpacken..
    Wer will schon eine fiepende Uhr..

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Welches man nur hört wenn es absolut still ist und man das Teil mit angeschalteten Display ans Ohr hält.
    Fiepgate lässt grüßen....

7. Frqunzfltr

Frqunzfltr unregistriert

Das ist nur umgangssprachlich hier so betitelt. Es sind nicht wirklich Spulen, die man hört. Es sind einfach nur elektrische Ströme. Das ist noch nicht mal ein Fiepen. Eher ein minimales Surren. Das haben vermutlich alle Geräte. Aber das hörst du eben bei den Geräten von Apple, weil die so unglaublich dicht gebaut sind und dann noch mit Gehäuse aus Aluminium. Könntest du bei deinem Fernseher so nah mit dem Ohr ans Board, dann würdest du das vermutlich auch hören.

;)

8. Kaito

Kaito Mitglied

Du stellst das immer so hin als ob das eine unumstößliche Notwendigkeit ist, dass man das hört. Das stimmt aber absolut nicht!
    Es fiept ja auch z.B. absolut jede Spule. Oder besser gesagt: vibriert. Es ist jetzt Aufgabe der entsprechenden Ingenieure die so zu dämpfen, dass die Frequenz in einem nicht hörbaren Spektrum liegt und das wird auch gemacht. Naja, früher mehr als heute, wie es scheint. ;)

9. Frqunzfltr

Frqunzfltr unregistriert

Da bin ich ganz bei dir. Wo habe ich denn was anderes geschrieben? Ich habe nur gesagt, es ist kein Defekt.

Und in der Watch fiepen keine Spulen. Auch hier kann ich mich nur wiederholen, das ist was anderes. Aber ebenso wenig ein Defekt.

10. Kaito

Kaito Mitglied

Da bin ich auch bei dir. Würde das so a la der Kategorie Pixelfehler einordnen. Natürlich ist ein defekter Pixel ein Defekt, aber getauscht wird das Gerät deswegen dennoch nicht (Pixelfehlerklasse).
    So würde ich das hier auch sehen. Zischt das Gerät, dann hat Apple da auf jeden Fall Mist gebaut -- das müsste nicht sein. Aber auf einen Tausch wird man sicher nicht bestehen können. Ggf. hat man Glück.

11. Frqunzfltr

Frqunzfltr unregistriert

Nicht zwangsläufig, darauf will ich ja hinaus. Es ist kein Defekt, alles läuft einwandfrei wie es soll. Es sind elektrische Ströme vorhanden, und die sind auch hörbar. So ist das nun mal bei einem elektrischen Gerät. Ob man dann bei einem solch kleinen Gehäuse und den integrierten Schaltkreisen noch großartig was abschirmen könnte, nur um das absolut unhörbar zu machen, das bezweifle ich. Dann bräuchte man auch ein Gehäuse aus Holz und nicht aus Aluminium.

;)

12. Kaito

Kaito Mitglied

Strom hört man nicht. Zumindest keine Menschen.
    Was man hören kann sind vibrierende Bauteile. Das ist keine Seltenheit, viele vibrieren. Entsprechend ist es auch absolut keine Seltenheit beim Entwurf von Elektronik diese Schwingungen zu dämpfen und zu manipulieren, sodass eben kein hörbares Geräusch entsteht. Das ist normales Vorgehen. Hier schlampt Apple.

13. Frqunzfltr

Frqunzfltr unregistriert

Und warum vibrieren sie? Wegen elektrischen Strömungen.

;)

Und wie gesagt, ob bei solch kleinen und verdichteten Schaltkreisen wie bei einer Apple Watch da was gemacht werden kann, was nicht notwendig ist weil rein optimal, das bezweifle ich. Wozu auch? Wer schläft mit der Watch unter seinem Ohr?

14. dtp

dtp Mitglied

Also ich hör nix.

Die Gunst des Alters. ;)

15. aaaha

aaaha Thread Starter Mitglied

Ich war gerade im Store. Drei Mitarbeiter hören das surren nicht. *schulterzucken*
    Sie vermuten, dass das Surren nur bei den LTE Modellen auftritt was erklären würde, dass ich das Surren bei allen anderen S4 im Bekanntenkreis (ohne LTE Modul) nicht höre. Ähnliche Symptome traten scheinbar beim iPhone 7 auf.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...