Apple Watch 4 mit LTE: Standort teilen ohne iPhone - Glympse

Diskutiere das Thema Apple Watch 4 mit LTE: Standort teilen ohne iPhone - Glympse im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. emale7

    emale7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Hallo zusammen,

    nach der Recherche in diversen Foren und browsen im Netz habe ich dazu nur wenig gefunden und nichts was meinen Anwendungsfall abdeckt:

    Folgende Situation: Ich möchte beim Laufen meinen Standort mit jemanden Teilen um ihm die Möglichkeit zu geben zu beobachten wo ich gerade bin. Dazu gibt es auf dem iPhone eine App Glympse die so etwas kann. Jetzt hatte ich gelesen, dass Glympse auch das iPhone unterstützt und habe mir die Uhr zugelegt. Wenn ich jetzt laufen gehe und mein iPhone nicht mitnehme bin ich nicht in der Lage meinen Standort der Uhr zu teilen. Angezeigt wird der Standort des iphones, das liegt aber zuhause und ist nicht mit unterwegs. Andere apps die so etwas können habe ich nicht gefunden. Glympse scheint es nur in Zusammenhang mit dem iPhone zu können. Den Hobel wollte ich aber zuhause lassen - sonst bräuchte ich keine Apple Watch. Die Apple Family Sharing-Option ist auch keine Hilfe, weil man damit glaube ich nur einen Punkt abfragen kann. Dazu muss man die Website der iCloud öffnen und vieles mehr.

    Jetzt die Frage an die Community - gibt es im Zusammenhang mit meinem Fall die Möglichkeit über einen begrenzten Zeitraum meinen Standort über eine App mit jemanden ausgewählten drittes zu teilen (permanent - nicht nur einen Punkt)? Der Empfänger kann von mir aus auch ein iPad verwenden oder aber eben eine Website die man auf einem Mobil-Gerät anzeigen lassen kann.

    Technisch müßte das gehen, die Uhr verfügt über ein GPS - UMTS/LTE und kann ja damit auf meine Route tracken. Über die Datenverbindung möchte ich meinen Standort teilen - nur wie?

    Es gibt zum Verfolgen der Kinder Uhren die über GPS und UMTS den Standort permanent mitteilen. Die Dinger kosten einen Bruchteil der Apple Watch und werden genau dafür hergestellt. Zum Verfolgen von Haustieren gibt es Sender die so etwas können. Kosten ebenfalls nicht viel - muss ich mir jetzt so ein Ding zulegen, damit ich diese Funktion nutzen kann?

    Zusammenfassung: Ich suche eine App mit der man wie bei Glympse mich tracken kann, ohne, daß ich das iPhone mitschleppen muss. Beim Laufen bin ich dankbar über jeden Gegenstand den ich nicht mitnehmen muss.

    Viele Grüße und vorab vielen Dank für jede hilfreiche Antwort,
    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...