Apple Watch 4 mit LTE: Standort teilen ohne iPhone - Glympse

E

emale7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nach der Recherche in diversen Foren und browsen im Netz habe ich dazu nur wenig gefunden und nichts was meinen Anwendungsfall abdeckt:

Folgende Situation: Ich möchte beim Laufen meinen Standort mit jemanden Teilen um ihm die Möglichkeit zu geben zu beobachten wo ich gerade bin. Dazu gibt es auf dem iPhone eine App Glympse die so etwas kann. Jetzt hatte ich gelesen, dass Glympse auch das iPhone unterstützt und habe mir die Uhr zugelegt. Wenn ich jetzt laufen gehe und mein iPhone nicht mitnehme bin ich nicht in der Lage meinen Standort der Uhr zu teilen. Angezeigt wird der Standort des iphones, das liegt aber zuhause und ist nicht mit unterwegs. Andere apps die so etwas können habe ich nicht gefunden. Glympse scheint es nur in Zusammenhang mit dem iPhone zu können. Den Hobel wollte ich aber zuhause lassen - sonst bräuchte ich keine Apple Watch. Die Apple Family Sharing-Option ist auch keine Hilfe, weil man damit glaube ich nur einen Punkt abfragen kann. Dazu muss man die Website der iCloud öffnen und vieles mehr.

Jetzt die Frage an die Community - gibt es im Zusammenhang mit meinem Fall die Möglichkeit über einen begrenzten Zeitraum meinen Standort über eine App mit jemanden ausgewählten drittes zu teilen (permanent - nicht nur einen Punkt)? Der Empfänger kann von mir aus auch ein iPad verwenden oder aber eben eine Website die man auf einem Mobil-Gerät anzeigen lassen kann.

Technisch müßte das gehen, die Uhr verfügt über ein GPS - UMTS/LTE und kann ja damit auf meine Route tracken. Über die Datenverbindung möchte ich meinen Standort teilen - nur wie?

Es gibt zum Verfolgen der Kinder Uhren die über GPS und UMTS den Standort permanent mitteilen. Die Dinger kosten einen Bruchteil der Apple Watch und werden genau dafür hergestellt. Zum Verfolgen von Haustieren gibt es Sender die so etwas können. Kosten ebenfalls nicht viel - muss ich mir jetzt so ein Ding zulegen, damit ich diese Funktion nutzen kann?

Zusammenfassung: Ich suche eine App mit der man wie bei Glympse mich tracken kann, ohne, daß ich das iPhone mitschleppen muss. Beim Laufen bin ich dankbar über jeden Gegenstand den ich nicht mitnehmen muss.

Viele Grüße und vorab vielen Dank für jede hilfreiche Antwort,
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib
Hast du dafür inzwischen eine Lösung gefunden ...geht mir ähnlich
 
Leider klappt das nur innerhalb der Apple Familie.

brauche es aber für Androiden
 
Wie könnte es noch klappen?
 
Gar nicht. Mir ist da außer über "Wo ist" von Apple nichts bekannt.
Nutze dazu eine App auf dem iPhone.
 
Ich nutze Strava, geht aber auch mit der Garmin Connect Funktion. Dort kann Mann einen Beacon senden, der dann an vorher definierte Personen gesendet wird. Diese können dann mit dem Link sehen wo ich mich gerade befinde. Das ganze funktioniert so lange wie ich trainiere, wenn ich stoppe ist auch der Link nicht mehr gültig.
 
Zurück
Oben Unten