Apple Watch 4 LTE + AirPods 2 kein "Hey Siri"

rew f fwd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
382
Moin,

ich habe mittlerweile schon alles versucht, aber " Hey Siri " funktioniert einfach nicht an meinen beiden Apple Watch 4 LTE.
Ich habe die beiden Watch´s schon mehrere male zurückgesetzt, mein iPhone XS ebenfalls und die Airpods auch.. Nichts hilft.. diese Bekloppte Siri reagiert einfach nicht auf Ansprache. Ich habe mir die Dinger nur gekauft damit ich während des Mountainbike Fahrens meine Hände am Lenkrad behalten kann.. :(
Die " Hey Siri " Funktion auf der Watch ist auch aktiviert und LTE Empfang habe ich auf der Watch meistens zwischen 4-3 Punkte.. also relativ gut. Die AirPods funktionieren am iPhone wie sie sollen, eben nur mit der Watch nicht. Drücke ich die Krone und Siri geht an kann ich mit ihr Quatschen..Das ist aber nicht das was ich will und warum ich mir die Teile gekauft habe.. Ist doch scheiße sowas!!

Übersehe ich da etwas??

viele Grüße..
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.772
Zumindest auf der Apple Seite findet Hey Siri nur Verwendung mit einem verbundenen iOS Gerät. Die Watch wird nicht erwähnt.
 

Asterixchen

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
521
Du kannst dir die Airpods so einstelle, dass sie bei Doppel-Tipp Siri aktivieren
 

rew f fwd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
382
das mit dem Doppel tippen will ich ja eben nicht.. dann hätte ich ja auch die AirPods 1. Generation behalten können.
im übringen.. der apple support meinte dass das natürlich mit der Apple Watch funktionieren soll und muss und sie von einem Softwarefehler im watch os ausgehen.
sie haben es an die zuständige stelle weitergeleitet und diese wird sich morgen, spätestens Montag bei mir melden.