Apple Watch 3: Training "Rad Outdoor" unterbricht nach wenigen Sekunden

Diskutiere das Thema Apple Watch 3: Training "Rad Outdoor" unterbricht nach wenigen Sekunden im Forum Apple Watch

  1. noxon

    noxon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Hallo geschätzte Foristen,

    Ich habe das Problem, dass meine Rennrad Trainings mit der Apple Watch einfach nach dem Start unterbrochen werden.
    Das heisst wenn ich losgefahren bin, stoppt das Training einfach nach 20-40 Sek.
    Danach muss ich anhalten, Handschuhe ausziehen und das Training weiterlaufen lassen. Passiert dann aber plötzlich wieder...

    Kennt das Problem jemand?
    Muss ich da was in den Einstellungen der Uhr ändern?
     
  2. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Hast du das automatische Pausieren an? vielleicht liegt es daran

    Sorry, war Quatsch. Das gibt es nur für's Laufen
     
  3. noxon

    noxon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Jop, habe ich aber deaktiviert.
    Es ist ganz komisch...die erste Fahrt am Tag, hin zur Arbeit, die funktioniert teilweise.
    Aber diejenige zurück, die geht nie. Im Normalfall unterbricht die Trainingseinheit nach Sekunden.

    Hier mal noch zwei Screenshots.
    Das eine Training ist vollständig... das andere brach nach einigen Kilometern ab
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      35
    • a3.jpg
      a3.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      36
  4. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Passiert das auch, wenn Du die AW nach dem Start des Trainings sperrst?
     
  5. noxon

    noxon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Also für 6km hat es ja funktioniert...da müsste die Watch doch schon längst gesperrt gewesen sein oder?
     
  6. Doorman

    Doorman Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    11.09.2018
    Trägst du die Uhr etwas lockerer?
    Dann könnte es sein, dass die Watch teilweise keine Messungen durchführen kann und deshalb dann das Workout pausiert.
     
  7. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Oder GPS verliert? Was passiert eigentlich genau? Ist das Training auf Pause? Oder komplett beendet? Was zeigt die Uhr an, wenn du meinst, es wird abgebrochen? Kommen die Handschuhe irgendwie an die Uhr?
     
  8. noxon

    noxon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Das Handy ist im Rucksack und ständig gekoppelt.
    Das Training wird nur unterbrochen. Wenn ich den Code eingebe, unter "Trainings" gehe, dann kann ich das Training fortsetzen.
    Manchmal pausiert das Training schon nach wenigen Sekunden...also unmittelbar nach Start (nachdem Countdown). Sitze dabei noch nicht mal auf dem Sattel...

    Die Uhr ist ziemlich fest...kann sie nicht mal mehr verschieben (diese Ursache ging mir auch schon durch den Kopf).
     
  9. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Wir reden schon von der originalen Training App? Oder Drittanbieter?

    Bin aber ehrlich gesagt dann auch ratlos
     
  10. noxon

    noxon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    klar...Trainings App auf der Watch.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...