Apple Watch 3. Grüner Balken im Kreisdiagramm bewegt sich nicht

I

Ilane

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
152
Nabend, ich hab da seit ein paar Tagen ein Problem, dass der grüne Balken sich im Kreisdiagramm Aktivitäten nicht bewegt. Die Trainingsminuten werden einfach nicht gezählt.

3 km gegangen mit der Einstellung offenes Ziel gehen roter Balken zählt, Blauer Balken zählt über den Tag, grüner Balken nix. Manchmal zählt er mal 1 oder 2 Minuten aber ansonsten bewegt sich da 0.

Hab im Aktivitätenmenü das Bewegungsziel mal geändert um zu sehen, obs vielleicht daran lag. Nix. Dann mal neu gestartet bzw. 5 Minuten ausgeschaltet und neu gestartet. Nix. Watch entkoppelt und neu gekoppelt. Grüner Balken rührt sich kaum bis nicht.

An was könnte das liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüsle
Ilane
 
Läufst du denn schnell genug? Normales gehen zählt nicht.
Du kannst mal mit Workout -> Sonstiges testen. Das zählt den grünen Ring immer mit.
 
Normales gehen zählt auch. War heute 8km spazieren und ohne irgendwas zu starten oder einstellen steht bei mir 62min „exercise “.
 
Dann ist dein "normales" gehen relativ flott.
 
Ja bei mir zählte das auch immer beim normalen gehen. Durchschnittspuls immer so um die 92-109 3 km. Aber momentan steht halt immer 0. Aber die Strecke erkennt er wieviel km, Durchschnittswerte etc. Aber der grüne Kreis wird halt nicht gezählt und bewegt sich nicht.
 
Wie gesagt, probier mal Workout -> Sonstiges. Ansonsten die Watch mal Neustarten oder mal neu aufsetzen.
 
Genau. Bzw. mach ein Update falls du es noch nicht gemacht hast.
 
Updates sind immer aktuell. Neustart und Neu aufgesetzt hab ich sie schon. Sonstiges Workout test ich grad mal schaun was das sagt.

Defekt wird da wohl eher nicht vorliegen oder? Das wird doch alles per Software berechnet oder?
 
Kann es am 4.3.1 Update liegen? Seitdem lässt sich der Aktivitätsring bei mir deutlich schwieriger füllen...
 
Kann es am 4.3.1 Update liegen? Seitdem lässt sich der Aktivitätsring bei mir deutlich schwieriger füllen...

Kommt mir auch so vor.

So kurze Rückmeldung von mir. Mit dem Tipp von AgentMax Workout sonstiges bewegt sich der grüne Balken rasant nach oben. Also funktioniert so anscheinend.

Aber warum mit Gehen outdoor und Laufen outdoor nicht? :(
 
Da muss wie gesagt eine relativ schnelle Bewegung mit dabei sein. Wenn ich relativ schnell gehe zählt die Uhr. Wenn ich normal gehe oder durch die Stadt schlendere zählt das nicht.
Bei den Laufaktivitäten muss eben diese Bewegung erkennbar sein für die Watch damit der Ring hoch zählt.
Funktioniert im Weckermodus denn die Orientierung von Hoch in Querformat?
 
Öhm? Weckermodus? Klär mich auf :)
 
Meinst du beim laden?
 
Ja, die Anzeige geht im Quer bzw im Hochkantmodus. Damit kann man feststellen ob eventuell das Accelerometer defekt ist.
 
Nö der geht einwandfrei. Sowohl hoch und wenn ich die Uhr drehe dann auch quer. Mir ist nur aufgefallen wenn ich das Teil mal nicht lade, und einfach so auf den Tisch lege er trotzdem weiterhin Pulsmessungen durchführt und mich alle Stunde zum atmen auffordert :)
 
Das sollte nicht sein. Da würde ich jetzt auf einen Defekt tippen.
 
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe AgentMax :)
 
Zurück
Oben Unten