Apple Watch (3.1) und Nike+ Run Club

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.755
Reaktionspunkte
8.102
Liebe Mac-Freunde!

Seit Jahren bin ich überzeugter Apple- und Nike-Kunde.

2010 kaufte ich mir meine ersten Nike-Trainingsschuhe (LunarGlide+), damals noch mit Nike+ Sensor, um mit meinem iPod touch (1st gen.) laufen zu gehen.

Seit 2012 ist dieses Hobby eingeschlafen, nun möchte ich unter erfahrener Anleitung wieder zu trainieren beginnen, respektive habe bereits vor einer Woche angefangen.

Die Workout-App, die serienmäßig auf der Apple Watch ist, genügt mir irgendwie nicht. Am störendsten ist das Nichtvorhandensein der automatischen Pausierung (ich mache sogenanntes Fahrttraining, d. h. etappenweise Tempounterschiede und Wechsel zwischen Laufen, Walken und Gehen). Das Konzept von Nike+ war so holistisch, bequem und umfangreich, dass ich unbedingt wieder dahin zurück wollte.

Also: NRC auf iPhone 6s und Apple Watch Series 1 (watchOS 3.1) installiert. (NRC steht für Nike+ Run Club, nicht "nationales republikanisches Komitee.) ;-).

Ich startete NRC auf meiner Apple Watch und stellte fest: Das einzige, was läuft, ist die Uhr. Pulsfrequenz, Entfernung und Tempo stehen auch nach Kilometern des Laufs immer noch auf Null.

What can I do?

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
Ah, jetzt geht es! Es waren ein paar Häkchen zu setzen in der Health App zum Thema Zugriffsrechte.

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten