Apple warnt Nutzer ihr iPhone ans Ohr zu halten

Ist mir bereits seit mehreren Wochen bekannt.
Die Chip schlachtet das mal wieder aus.
Bild Niveau. Zumal das nicht so dort steht wie du und die Chip
es schreiben.
 
War ja schon Thema im iPhone 7 Thread, also alles nichts neues......

Auf einen Chip Link klicke ich jetzt auch aus Prinzip nicht....:D
 
Also ich danke (für den Applelink.) Das sind ja bestialisch hohe Werte. Warum ist da Apple nicht auch mal Vorreiter mit bitte niedrigen Werten.

Ach ja. Jetzt kommt gleich der Aluhuthinweis nehme ich an.

Danke DH1986

PS man kann auch den Originaltext bei Apple lesen. Liest sich auch nicht so undramatisch.
 
Für Apple s Verhältnisse schon. Zudem ist es irgendwo in den Weiten der Apple Support Dokumente abgelegt. Danach sucht man ja nicht gerade.
 
Den Hinweis auf Freisprecheinrichtung usw. findet man bei jeden Hersteller, da wird (mutmaßlich) einfach ein Text der FDA paraphrasiert, der da lautet: Es gibt keine Hinweise auf Gefahren, aber wenn Sie trotzdem besorgt sind, können Sie das und das tun, um die Strahlenbelastung zu verringern.

Wobei der Hinweis auf Bluetooth-Headsets ja auch wieder nicht ideal ist, denn der neulich hier verlinkte Professor aus Kalifornien, hält die ja für mindestens ebenso gefährlich.
 
Für Apple s Verhältnisse schon. Zudem ist es irgendwo in den Weiten der Apple Support Dokumente abgelegt. Danach sucht man ja nicht gerade.
Das sind Standardtexte, genau wie die nervigen Angaben der Verbrauchswerte die jeder Autohersteller bei jedem Fitzelchen das er schreibt drunter hauen muss.
 
Das ist ähnlich wie mit dem Aufschrei wegen der Fußnote zur Wassefestigkeit des iPhone 7, Samsung schränkt es ja ähnlich ein
*Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
Die Texte werden von Anwälten verfasst oder zumindest dahingehend abgeändert damit eine maximale Absicherung möglich ist.
 
Wir haben oder hatten sogar mal eine Userin hier im Forum die SAR-Werte beruflich gemessen hat. Sie hat mir deutlich gesagt wo man ein Telefon besser nicht "hinhalten" soll! Da gab's allerdings noch gar kein iPhone...
 
Ich lasse den Typo mal drin ;) Wobei es ja eigentlich eine Wasserdichtigkeit ist, ist ja kein Stift. :D
 
Zurück
Oben Unten