1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Apple Video Player" AV-Mac,OS9 ????

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Ulli Pufal, 20.11.2003.

  1. Ulli Pufal

    Ulli Pufal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab nen G3-AV-Mac unter OS 9.2.2 und wollte von meiner analogen VideoCam einige Sekunden auf den Mac bringen. Ich bekomme im "Apple Video Player" aber kein Bildschirmsymbol (wie in der Hilfebeschrieben und rot umkreist) dargestellt. Der Ton wird sofort durchgeschleift.... Apple wollte und konnte mir keine Auskunft geben.
    Hat hier Jemand Ahnung?
    Das war doch immer eine Grundfunktion von Macs... ;-(

    Gruß
    Ulli

    http://www.pufal.de/player.gif
     

    Anhänge:

    • player.gif
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      53
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    hat so'n alter AV-Mac nicht Anschlüsse über Cinch und S-VHS. Vielleicht geht es ja nur über einen der beiden Anschlüsse (?).

    No.
     
  3. Ulli Pufal

    Ulli Pufal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, klar...

     

    Hallo norbi!

    Die Cam ist über Chinch (weiß für mono-ton und gelb für Bild) am AV-Eingang angeschlossen. Ist ja klar. Ist ja ein AV-Mac...
    Gruß Ulli
     
  4. Hast Du die Systemerweiterung "Video Startup" geladen? Ohne die werden die AV-Anschlüsse nicht aktiviert.
     
  5. Ulli Pufal

    Ulli Pufal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Systemerweiterung: Video Startup D1-1.7.3 (Paket Mac OS D-9.2.2) ist aktiviert.
    Der Apple Video Player hat auch die Version D1-1.7.3
    An den Kabeln kann es nicht liegen. Ich habe Die Cam mit dem eigenen Kabelsatz (gelb-weiss) und nen VCR mit dem eigenen Satz (gelb-rot-weiss) ausprobiert. Wie gesagt: Der Ton wird sofort duchgeschleift. Ich bekomme in dem Programm aber keinen "Bildschirm" als Auswahl angezeigt. Wenn ich die Apple-Schritt-für-Schritt-Hilfe laufen lasse bekomme ich nen roten Kreis makiert. Da ist aber nichts...grummel!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen