Apple veröffentlicht 10.11.1

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Über die Softwareaktualisierung



  • Verbessert die Zuverlässigkeit des Installationsprogramms beim Aktualisieren auf OS X El Capitan
  • Verbessert die Kompatibilität mit Microsoft Office 2016
  • Behebt ein Problem, durch das Informationen zum Server für ausgehende E-Mails in Mail fehlen konnten
  • Behebt ein Problem, durch das E-Mails und Postfächer in Mail nicht angezeigt wurden
  • Behebt ein Problem, durch das bestimmte Audio Units-Plug-Ins nicht richtig funktionierten
  • Verbessert die Zuverlässigkeit von VoiceOver
  • Fügt mehr als 150 neue Emoji mit vollständiger Unterstützung für Unicode 7.0 und 8.0 hinzu

bildschirmfoto-2015-10-21-um-19-04-16-png.171910
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-21 um 19.04.16.png
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 19.04.16.png
    47,6 KB · Aufrufe: 2.044
Endlich. Auf die neuen Emojis hab ich schon sehnsüchtig gewartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt, Admen, faarikaal und 2 andere
ich lade gerade und habe in weiser Voraussicht gestern noch mal ein Backup mit TM gemacht
Ich mag mich täuschen aber ich habe seit etwa 2-3 (beta)Updates das Gefühl, dass der Akku viel weniger lange hält. Finde bei Diagnosetools über den Akkustan, seine Gesundheit (119 Ladungen) und die Nutzung von Apps mit "erhöhtem" Vebrauch zwar keine relevanten Infos aber insgesamt hält mein Macbook Pro gefühlt einfach nicht mehr so lange
 
10.11.1 im App Store ist der komplette Installer mit gut 6 GibiByte. Was über Software-Update angeboten wird, lässt sich nicht für weitere Macs wiederverwenden. Nach der Installation ist das Update weg. Soweit ich das gesehen habe, gibt es das Combo Update bei Apple noch nicht zum Download.
 
Geladen uns installiert ;-)

Bei mir waren es nicht 6GB, sondern 1,19GB.
 
Über Software-Update. Was machst Du aber, wenn Du selbiges auf mehr als einem Mac installieren willst, eine lahme Leitung hast, und das Update nicht x-mal herunterladen willst? Genau, Du wartest auf das Combo-Update, welches Apple demnächst auf apple.com zum Download anbietet.
 
Das scheint wohl unterschiedlich zu sein.

Bei lädt er über den App Store die vollständigen 6,17 GB.

Grüße
 
Das scheint wohl unterschiedlich zu sein.

Bei lädt er über den App Store die vollständigen 6,17 GB.

Grüße

Dann lädst du den kompletten OS X 10.11 Installer. Das ist nicht ein Combo Update (bei 10.x.1 ist übrigens das Update im Store das Combo Update, denn es ist das erste Update von 10.x), denn beim Combo-Update werden einfach nur alle Updates von 10.x in einem Update zusammengefasst, sodass man jede beliebige Version von 10.x auf den aktuellen Stand bringen kann (ohne jeden Versionssprung einzeln updaten zu müssen). Die 6 GB sind aber auf jeden Fall der Installer. Mit dem kann man das komplette Betriebssystem neu aufspielen. Wieso man das im Falle eines Updates machen sollte, ist mir allerdings klar.
 
Apps lassen sich schnell herunterladen, aber Systemupdates dauern ewig. Selbst die 127 MB von iTunes 12.3.1 brauchen Stunden von 10.11.1 ganz zu schweigen. :confused:
 
iTunes 12.3.1 kam auch gleich hinterher - und Safari rennt wie die Sau
 
Endlich. Auf die neuen Emojis hab ich schon sehnsüchtig gewartet!
Dieser Emoji Quark (und vor allem dass er extra erwähnt wird) könnte meiner Meinung nach den "Safari ist schneller geworden" running gag ablösen.
So was lächerliches^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78, HerrPicknick, DerdenMacliebt und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten