Apple verklagt iPod-Plagiat-Hersteller

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kingoftf, 27.05.2005.

  1. kingoftf

    kingoftf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    «Spiegel Online»: Apple will gegen iPod-Kopie bei Plus vorgehen

    Hamburg (dpa) - Der amerikanische Computerkonzern Apple will einem Medienbericht zufolge juristisch gegen den geplanten Verkauf eines iPod-ähnlichen MP3-Players beim Discounter Plus vorgehen.

    «Beim iPod sind wir eher empfindlich», zitiert «Spiegel Online» einen Apple-Mitarbeiter am Freitag. Apple Deutschland habe bislang einen Kommentar dazu abgelehnt, hieß es.

    Ab kommendem Montag soll die Lebensmittelkette Plus den MP3-Player Micromaxx MM 42452 in die Regale stellen. Hersteller sei der Elektronik-Anbieter Medion. Das Gerät soll dem iPod täuschen ähneln, aber an die Leistung des Originals nicht heranreichen. Deshalb dürfte Apple auch einen Image-Schaden befürchten.

    Apple ist mit seinen iPod-Playern nach wie vor weltweit Marktführer. Plagiate haben dem Computerhersteller schon wiederholt Probleme bereitet. So stellte ein taiwanesischer Hersteller auf der CeBIT im vergangenen März einen täuschend ähnlichen MP3-Player inklusive abgekupferter Werbeplakate aus und ließ sich zunächst auch nicht von den am Stand auftauchenden Appel-Anwälten beeindrucken.
     

    Anhänge:

  2. ava

    ava Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    schau mal hier: iPod Plagiat
    Das haben wir schon in der Bar :)
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    War zu erwarten
     
  4. matty73

    matty73 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Hoffentlich kommt Apple damit durch.
    Ich drücke Apple auf jeden Fall die Daumen, damit diese Produktpiraten endlich einmal gestoppt werden.
     
  5. GN.Apple

    GN.Apple unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    als ich das gesehenhab hab ich auch fast nen anfall bekommen -d as ding ist so hässlich und ich hattemir damals gerade nen ipod mini gekauft
    ich glaub der laden war penny oder so
     
  6. sir_flow

    sir_flow Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    auf gehts,drauf gehts,los gehts.find ich in richtig, nieder mit den fakern :D
     
  7. GN.Apple

    GN.Apple unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    dasschlimme an der sache ist das jemand denken könnte da das ein iPodist und das wäre dan auch ein persönlicher verlust
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.