Apple verklagt iPod-Plagiat-Hersteller

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
«Spiegel Online»: Apple will gegen iPod-Kopie bei Plus vorgehen

Hamburg (dpa) - Der amerikanische Computerkonzern Apple will einem Medienbericht zufolge juristisch gegen den geplanten Verkauf eines iPod-ähnlichen MP3-Players beim Discounter Plus vorgehen.

«Beim iPod sind wir eher empfindlich», zitiert «Spiegel Online» einen Apple-Mitarbeiter am Freitag. Apple Deutschland habe bislang einen Kommentar dazu abgelehnt, hieß es.

Ab kommendem Montag soll die Lebensmittelkette Plus den MP3-Player Micromaxx MM 42452 in die Regale stellen. Hersteller sei der Elektronik-Anbieter Medion. Das Gerät soll dem iPod täuschen ähneln, aber an die Leistung des Originals nicht heranreichen. Deshalb dürfte Apple auch einen Image-Schaden befürchten.

Apple ist mit seinen iPod-Playern nach wie vor weltweit Marktführer. Plagiate haben dem Computerhersteller schon wiederholt Probleme bereitet. So stellte ein taiwanesischer Hersteller auf der CeBIT im vergangenen März einen täuschend ähnlichen MP3-Player inklusive abgekupferter Werbeplakate aus und ließ sich zunächst auch nicht von den am Stand auftauchenden Appel-Anwälten beeindrucken.
 

Anhänge

  • P5NW22953674D.jpg
    P5NW22953674D.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 198
schau mal hier: iPod Plagiat
Das haben wir schon in der Bar :)
 
War zu erwarten
 
Hoffentlich kommt Apple damit durch.
Ich drücke Apple auf jeden Fall die Daumen, damit diese Produktpiraten endlich einmal gestoppt werden.
 
als ich das gesehenhab hab ich auch fast nen anfall bekommen -d as ding ist so hässlich und ich hattemir damals gerade nen ipod mini gekauft
ich glaub der laden war penny oder so
 
auf gehts,drauf gehts,los gehts.find ich in richtig, nieder mit den fakern :D
 
dasschlimme an der sache ist das jemand denken könnte da das ein iPodist und das wäre dan auch ein persönlicher verlust
 
Zurück
Oben Unten