Apple verklagt iPod-Plagiat-Hersteller

  1. kingoftf

    kingoftf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    «Spiegel Online»: Apple will gegen iPod-Kopie bei Plus vorgehen

    Hamburg (dpa) - Der amerikanische Computerkonzern Apple will einem Medienbericht zufolge juristisch gegen den geplanten Verkauf eines iPod-ähnlichen MP3-Players beim Discounter Plus vorgehen.

    «Beim iPod sind wir eher empfindlich», zitiert «Spiegel Online» einen Apple-Mitarbeiter am Freitag. Apple Deutschland habe bislang einen Kommentar dazu abgelehnt, hieß es.

    Ab kommendem Montag soll die Lebensmittelkette Plus den MP3-Player Micromaxx MM 42452 in die Regale stellen. Hersteller sei der Elektronik-Anbieter Medion. Das Gerät soll dem iPod täuschen ähneln, aber an die Leistung des Originals nicht heranreichen. Deshalb dürfte Apple auch einen Image-Schaden befürchten.

    Apple ist mit seinen iPod-Playern nach wie vor weltweit Marktführer. Plagiate haben dem Computerhersteller schon wiederholt Probleme bereitet. So stellte ein taiwanesischer Hersteller auf der CeBIT im vergangenen März einen täuschend ähnlichen MP3-Player inklusive abgekupferter Werbeplakate aus und ließ sich zunächst auch nicht von den am Stand auftauchenden Appel-Anwälten beeindrucken.
     

    Anhänge:

    • P5NW22953674D.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      153
    kingoftf, 27.05.2005
  2. ava

    avaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier: iPod Plagiat
    Das haben wir schon in der Bar :)
     
  3. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    War zu erwarten
     
    Macverehrer, 27.05.2005
  4. matty73

    matty73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hoffentlich kommt Apple damit durch.
    Ich drücke Apple auf jeden Fall die Daumen, damit diese Produktpiraten endlich einmal gestoppt werden.
     
    matty73, 27.05.2005
  5. GN.Apple

    GN.Appleunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    als ich das gesehenhab hab ich auch fast nen anfall bekommen -d as ding ist so hässlich und ich hattemir damals gerade nen ipod mini gekauft
    ich glaub der laden war penny oder so
     
    GN.Apple, 24.11.2005
  6. sir_flow

    sir_flowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    auf gehts,drauf gehts,los gehts.find ich in richtig, nieder mit den fakern :D
     
    sir_flow, 24.11.2005
  7. GN.Apple

    GN.Appleunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    dasschlimme an der sache ist das jemand denken könnte da das ein iPodist und das wäre dan auch ein persönlicher verlust
     
    GN.Apple, 24.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple verklagt iPod
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    239
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.149
    Lennox2005
    26.04.2015
  3. NightmanII

    iPod Touch IPOD 5G mit Apple Remote fernsteuern

    NightmanII, 15.02.2015, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.041
    NightmanII
    22.02.2015
  4. TheManHimself
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    7.711
    kermitd
    28.10.2014
  5. AppleLiebhaber

    iPod Shuffle und Apple Earpods

    AppleLiebhaber, 30.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.368
    AppleLiebhaber
    02.07.2013