Apple USB Superdrive - verschiedene Modelle / Versionen ?

fissman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

ich suche gerade ein Apple USB Superdrive für mein Macbook Air (Mid 2012)
und bin da auf verschiedene Modelle / Versionen gestoßen.

Zum einen das Modell MB397G/A, dann das MD564ZM/A, das MC684ZM/A und das A1379

Kann da einer Licht ins Dunkel bringen und mir erklären, was da die Unterschiede
sind, bzw. welche Version die Aktuelle ist, evtl. mit USB 3.0 Unterstützung?

Zudem habe ich gelesen das es mit einem dieser Versionen Probleme bzgl.
Kompatibilität, CD / DVD lesen & schreiben kommen soll.

Vielen Dank
 
[...], bzw. welche Version die Aktuelle ist, [...].

Einfach im Apple Store kaufen, dann bekommst Du ein aktuelles, voll kompatibles Produkt mit Garantie.

Und falls es doch irgendwo hakt, kannst Du den vollen Apple Support in Anspruch nehmen.


[...] evtl. mit USB 3.0 Unterstützung?

Wozu sollte die bei einem DVD-Laufwerk wohl nützlich sein?


MfG, Peter
 
Einfach im Apple Store kaufen, dann bekommst Du ein aktuelles, voll kompatibles Produkt mit Garantie.

Und falls es doch irgendwo hakt, kannst Du den vollen Apple Support in Anspruch nehmen.
...ist jetzt auch nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen, da ich es gerne gebraucht kaufen möchte.




Wozu sollte die bei einem DVD-Laufwerk wohl nützlich sein?
...keine Ahnung evtl. schnellere Datenübertragung ? ;)
 
MB397G/A alt MC684ZM/A (neu) - einziger Unterschied, das 684 brenn +R DL und -R DL mit 6x statt 4x
 
MB397G/A alt MC684ZM/A (neu) - einziger Unterschied, das 684 brenn +R DL und -R DL mit 6x statt 4x
...komisch, bei Apple im Store ist das MD564ZM/A das Aktuellste was angeboten wird. Was ist denn jetzt richtig ?
Komme gerade nicht mehr mit, bei den ganzen Spekulationen:D
 
Ich habe mein USB Superdrive im Jahr 2008 zusammen mit dem MBA gekauft (Modell A1270). Ich gehe davon aus, dass Geräte dieser Reihe die ältesten sein dürften. Übrigens funktioniert mein Superdrive auch mit meinem Retina MBP, obwohl "uralt".
 
So nebenher gefragt. Muss es unbedingt ein Apple SuperDrive sein? Oder tuts auch ein externer 08/15 DVD-Brenner? Ggf. sogar ein BD-Brenner.
 
Zurück
Oben Unten