Apple und Windows-Netzwerk-Drucker

Moin!

Dieses Problem hängt mit den Druckertreibern von Canon zusammen, denn diese sind nur für den lokalen Betrieb geeignet.

Benutze Gutenprint oder Printfab als alternative Treiber, die sind beide netzwerkfähig.

MfG
MrFX
 
Dieses Problem hängt mit den Druckertreibern von Canon zusammen, denn diese sind nur für den lokalen Betrieb geeignet.
Danke für den Tip, hat mir aber leider nicht geholfen. Bei Gutenprint steht mein Drucker nicht in der Liste der unterstützen Drucker, Printfab habe ich getestet. Es konnte zwar die Dokumente an den Windows-Drucker senden und sie standen auch in der Warteschlange des Windows-Treibers, wurden jedoch anscheinend nicht erkannt. In der Spalte "Seiten" stand dann nur "N/A" und beim Drucker rührte sich nichts.
 
grab mal diesen ein bisschen älteren thread aus.
ich wollte in der schule den drucker installieren. Da ich noch Tiger habe habe ich mit alt und klick auf weitere drucker ein weiteres fenster geöffnet. ich kann hier jedoch nirgends auswählen, dass ich den drucker über samba benutzen will. sobald ich auf dem obersten pull-down-menu auf wetiere optionen gedrückt habe. erscheint eine weitere auswahl, mit dem titel "Gerät:". in diesem menu habe aber gar keine auswahlmöglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten