Apple und seine Design Fehler

Die Maus wird eben wie der Pencil binnen Sekunden für Stunden ausreichend geladen. Daher ist es ja egal.

Hätte Apple den Anschluss woanders platziert hätten wohl die selben Kritiker gemeckert, sie koste zwar eckig Geld, aber sehe wie kein ‚richtiges‘ Apple-Produkt aus.
 
Hätten sie als „nachhaltiges und grünes Unternehmen“ einfach AA Batterien weitergenutzt gäbe es diese dämliche Diskussion gar nicht.
 
Hätten sie als „nachhaltiges und grünes Unternehmen“ einfach AA Batterien weitergenutzt gäbe es diese dämliche Diskussion gar nicht.
Dann hätte es wohl dasselbe Preis-Argument nur mit ‚veraltet‘ und 'Innovationsmangel' drauf gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Die Magic Mouse ist die beste Maus, die Apple je hergestellt hat.
Da setzt du die Messlatte nicht gerade hoch an. Das ist so eine Ergonomiekatastrophe, wenn man mit anderen etablierten Herstellern vergleicht finden sich sehr, sehr viele Mäuse die dir kein Repetitive Strain Injury zufügen und die Gelenke ruinieren. Für unsere Hände ist die Haltung am gesündesten, wie wenn man mit einem Stift schreibt. Da gibt es auch Mäuse von Microsoft, die diese Haltung ermöglichen. Apples Ansatz mit dieser flachen Maus ist das genaue Gegenteil davon und der Inbegriff von design over function.

Die Magic Mouse ist einfach eine Frechheit die langfristig zu gesundheitlichen Beschwerden führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Petoschka
So langsam läuft sich der Thread warm ...

1697314442797.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Das beste Design ist finde ich der Lightning Anschluss beim Pencil 1. Ab Pencil 2 haftet er nur an einer Seite vom iPad. Mit dem Lightning war es vertauschungssicher. Lightning kann man ja nicht „falsch rum“ einstecken.

Aber nein, muss ja alles induktiv und neu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frech Prinz of BA
Meine Meinung und/ oder meine Überzeugung hat nichts mit irgendeiner Beweisführung zu tun. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Du darfst den Lightning-Anschluß an der Maus auch gerne gut finden.

Und Du darfst übrigens auch gerne der Meinung sein, dass ich das als "argumentativer Freifahrtschein" benutzen möchte... was jedoch völliger Quatsch ist. Aber auch die Meinung darfst Du behalten. ;)

Danke für die großzügige Erlaubnis. :rolleyes:

Wenn Leute ihren Willen haben wollen, brauchen sie immer einen Sündenbock oder wahlweise einen Pitch, der durch sich selbst eine automatische Rechtfertigung darstellt.

Manchmal wird es richtig kritisch, etwa bei politischen Diskursen, wenn nach Gusto mal die Regierung, mal die Opposition, mal ein Drittland oder schlimmstenfalls eine Ethnie den Kopf hinhalten muss.

Hier hingegen ist das Jobs-Phänomen einfach nur lächerlich.

Es genügt zu behaupten, „Jobs hätte diese Erfindung nicht gemacht“, und nur weil Jobs Jobs ist, wird diese Argumentation automatisch wahr.

Doch niemand kann diese Argumentation mit Fakten untermauern, denn es ist nicht mehr lang hin, bis Jobs genau so lang nicht mehr unter uns weilt, wie seine gesamte zweite Periode bei Apple gedauert hat.

Doch, eine Jobs-Behauptung kann auch ich aufstellen: er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe, dass es unter seinen ehemaligen Fans Grabenkämpfe gibt, die sich auf Technologie von vor 12 Jahren berufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frech Prinz of BA
Ich dachte einst, es wäre mit Jobs so gut wie alles besser gewesen. Nun nutze ich aber ganz gerne ein iPhone SE, ein MB 12" und ein HomePod mini, - und hab' auch mal ein iPad mini gehabt. Ich liebe Jobs immer noch, jedoch hätte er all diese beliebten Produkte eher nicht genehmigt, zumindest nicht in der Form.

Was mich jedoch stört ist das faule UI-Flachdesign von Jony Ive, welches die ganze IT-Branche nachgemacht hat, wodurch eine eher geschmacklose Generation von Nutzern, die nix anderes kennen, entstanden ist, und auch die Tatsache, dass Cooks Apple zum 'Social-Justice-Warrior' wurde. Jobs nahm ja gut Abstand von solchem Populismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da setzt du die Messlatte nicht gerade hoch an. Das ist so eine Ergonomiekatastrophe, wenn man mit anderen etablierten Herstellern vergleicht finden sich sehr, sehr viele Mäuse die dir kein Repetitive Strain Injury zufügen und die Gelenke ruinieren. Für unsere Hände ist die Haltung am gesündesten, wie wenn man mit einem Stift schreibt. Da gibt es auch Mäuse von Microsoft, die diese Haltung ermöglichen. Apples Ansatz mit dieser flachen Maus ist das genaue Gegenteil davon und der Inbegriff von design over function.

Die Magic Mouse ist einfach eine Frechheit die langfristig zu gesundheitlichen Beschwerden führt.
Ich kenne ehrlich gesagt nicht viele Mäuse mit Akkus und Multi-Touch / Touch-Blättern, die so gut wie die MM unter macOS funzen.
 
Das beste Design ist finde ich der Lightning Anschluss beim Pencil 1. Ab Pencil 2 haftet er nur an einer Seite vom iPad.

… und den Lightning-Port findet man auch nur an einer Seite vom iPad. :noplan:

Oder meintest du „nur eine Seite vom Pencil“?

Der Pencil 2 haftet doch nur in der einen Position (flache Seite zum iPad) am Magneten, das geht ziemlich automatisch. Allein dass ich nicht mehr der Kappe verlustig gehen kann, ist mir den Pencil 2 wert.
 
Die Magic Mouse ist einfach eine Frechheit die langfristig zu gesundheitlichen Beschwerden führt.

Was wäre denn langfristig genug? Sollten 8 Jahre reichen?
Ich glaube, dass die Handhabung einfach eine andere ist als bei „Ballonmäusen“. Man legt die Hand nicht auf dieser Maus ab. Man nimmt sie ungefähr in der Mitte zwischen Daumen und Mittelfinger (vorderes Fingerglied) und legt die Fingerspitze des Zeigefingers auf die Wischfläche.
Ich finde, ich bin so ziemlich nah an der Haltung eines Stiftes. Und ich nutze die magische Maus als Eintastenmaus.

Mir hat nach keinem noch so langen Arbeitstag mit der magischen Maus die Hand weh getan, eher das Kreuz oder der plattgesessene Hintern.

Ich denke, die abermalige textbasierte Diskussion des Themas bringt keine Frucht. Man müsste sich bei der Handhabung gegenseitig zusehen können. Sonst führt das nie zu etwas.
 
Da setzt du die Messlatte nicht gerade hoch an. Das ist so eine Ergonomiekatastrophe, wenn man mit anderen etablierten Herstellern vergleicht finden sich sehr, sehr viele Mäuse die dir kein Repetitive Strain Injury zufügen und die Gelenke ruinieren. Für unsere Hände ist die Haltung am gesündesten, wie wenn man mit einem Stift schreibt. Da gibt es auch Mäuse von Microsoft, die diese Haltung ermöglichen. Apples Ansatz mit dieser flachen Maus ist das genaue Gegenteil davon und der Inbegriff von design over function.

Die Magic Mouse ist einfach eine Frechheit die langfristig zu gesundheitlichen Beschwerden führt.
@OmarDLittle ,

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.

Da steht klipp und klar:
Die beste Maus, die apple je hergestellt hat.
Da steht nicht, dass diese Maus die beste aller je hergestellten Mäuse weltweit ist.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frech Prinz of BA
… und den Lightning-Port findet man auch nur an einer Seite vom iPad. :noplan:

Oder meintest du „nur eine Seite vom Pencil“?

Der Pencil 2 haftet doch nur in der einen Position (flache Seite zum iPad) am Magneten, das geht ziemlich automatisch. Allein dass ich nicht mehr der Kappe verlustig gehen kann, ist mir den Pencil 2 wert.
Ich glaube da war ein Funken Ironie dabei. ;)
Stachelrochen war keine schöne Entwicklung.
 
Danke für die großzügige Erlaubnis. :rolleyes:

Wenn Leute ihren Willen haben wollen, brauchen sie immer einen Sündenbock oder wahlweise einen Pitch, der durch sich selbst eine automatische Rechtfertigung darstellt.

Manchmal wird es richtig kritisch, etwa bei politischen Diskursen, wenn nach Gusto mal die Regierung, mal die Opposition, mal ein Drittland oder schlimmstenfalls eine Ethnie den Kopf hinhalten muss.

Hier hingegen ist das Jobs-Phänomen einfach nur lächerlich.

Es genügt zu behaupten, „Jobs hätte diese Erfindung nicht gemacht“, und nur weil Jobs Jobs ist, wird diese Argumentation automatisch wahr.

Doch niemand kann diese Argumentation mit Fakten untermauern, denn es ist nicht mehr lang hin, bis Jobs genau so lang nicht mehr unter uns weilt, wie seine gesamte zweite Periode bei Apple gedauert hat.

Doch, eine Jobs-Behauptung kann auch ich aufstellen: er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe, dass es unter seinen ehemaligen Fans Grabenkämpfe gibt, die sich auf Technologie von vor 12 Jahren berufen.
Du interpretierst eindeutig viel zu viel in mein Posting. Ich will keinen Willen haben. Und lächerlich ist eigentlich nur, dass Du so ein Aufhebens darum machst, was ich denke.

Ich bin einfach der Überzeugung, dass Steve Jobs niemals eine Maus freigegeben hätte, die man auf die Seite legen oder umdrehen muss, um sie zu laden. Meine Meinung. That‘s it!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Es steht ja fest: wer meckern will, der wird ja meckern.
 
Zurück
Oben Unten