Apple und seine Design Fehler

chris_only

chris_only

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2023
Beiträge
185
Reaktionspunkte
76
Das hier könnte Die Hard Apple Fans etwas verstören, realistischere Zeitgenossen schmunzeln wahrscheinlich :crack:
Es geht um die technischen Designfehler, die Apple über die Jahre gemacht hat:


 
Bruce Willis Demenz ist so weit vorgeschritten, dass er aktuell nicht mehr sprechen kann. i:o
 
  • Wow
Reaktionen: Frech Prinz of BA
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Ladekabel bei der Magic Mouse unten eingesteckt wird. Wäre der Anschluss an der Stirnseite, könnte man die Mouse während des Ladens verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Ladekabel bei der Magic Mouse unten eingesteckt wird. Wäre der Anschluss an der Stirnseite, könnte man die Mouse während des Ladens verwenden.

Mannu, das wurde doch schon hundertmal durchgekaut!
Ein Ladeanschluss an der Stirnseite ist technisch einfach nicht umsetzbar.
Ein Blick auf die Maus im richtigen Winkel reicht aus, um das zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, rs254 und Frech Prinz of BA
Mit Entsetzen und großem Bedauern habe ich die Nachricht von seinem Karriereende samt Ursache vernommen.
Sehr schade, wir hätten noch einige unterhaltsame Sachen von ihm gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frech Prinz of BA
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Ladekabel bei der Magic Mouse unten eingesteckt wird. Wäre der Anschluss an der Stirnseite, könnte man die Mouse während des Ladens verwenden.
Weil das designtechnisch nicht gepasst hätte, der Stecker mit „Griff“ hätte zuviel Platz benötigt, die Linie wäre versaut gewesen.
Wenn ich wirklich vergesse zwischendurch zu laden, mache ich mir einen Tee oder gehe um die Ecke; danach reicht der Strom spielend bis zur nächsten Pause.
Ich musste noch nie auf eine andere Maus ausweichen oder die Arbeit ruhen lassen. Ich nutze magische Mäuse seit 2015.
Es beschweren sich überwiegend Leute, die diese Maus gar nicht nutzen.

Aber das Thema wurde bereits drölfzimal erörtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, DannyM und Killerkaninchen
Es beschweren sich überwiegend Leute, die diese Maus gar nicht nutzen.
Ich nutze sie auch schon seit vielen Jahren. Aber nicht in einem geregelten Arbeitsverhältnis, so dass ich regelmäßig ab 12 Uhr eine Mittagspause hätte. Mein MacBook wird manchmal 2 Tage nicht genutzt, dann sitze ich wieder einen halben Tag am Stück daran.
 
Ich schmunzele ja immer bei Apples klassischem Sager „The best we ever made“, aber diesmal muss ich in den Chor einstimmen:

Die Magic Mouse ist die beste Maus, die Apple je hergestellt hat.

Wenn ich mich allein an den versagenden Scrollball bei der Mighty Mouse erinnere … argh.

Interessanterweise hatte ich vor kurzem noch eine kabellose Mighty Mouse in Verwendung, da hat das kleine Bällchen prima funktioniert. Kann es sein, dass der blockierende Scrollball ein Metier der kabelgebundenen Variante war?
 
Ganz im Ernst... Unter Steve wäre die Maus so niemals auf den Markt gekommen! Never Ever!
Ich nutze die Maus übrigens auch ausnahmslos... trotzdem ist der Lightning-Anschluss mist.
 
Ganz im Ernst... Unter Steve wäre die Maus so niemals auf den Markt gekommen! Never Ever!

Ein Klassiker. Damit kann man wirklich jede beliebige Erfindung von Apple frei Schnauze in die Verdammung schicken.

Unter Steve gab es auch die Puck-Maus vom iMac G3. Der Albtraum jedes Ergonomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Ciccio, lulesi und eine weitere Person
Kann man... mache ich aber nicht. Dennoch bin ich in diesem Fall dieser Meinung. :)

Jobs weilt seit 11 Jahren nicht mehr unter uns.
Damals gab es weder Apple Music, noch Face ID oder anderes, was heute von vorrangiger Bedeutung ist.

Die Beweisführung „Jobs hätte niemals! …“ erweist sich nicht nur schwierig. Sie ist schlicht und ergreifend unmöglich. Und das öffnet Tür und Tor für einen argumentativen Freifahrtschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und lulesi
@XBenX Dann stelle Dir vielleicht einmal im Monat einen Reminder im iPhone oder Lade einmal in der Woche wenn Du beim Frühstück sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Das hier könnte Die Hard Apple Fans etwas verstören,
Was verstörend ist, dass Du einen guten Monat hier in Amt und Würden bist und denkst, dass das (und nicht nur das) in den gut 20 letzen Jahren nicht in der ein oder anderen Form hier behandelt/diskutiert wurde ...
Aber wenn es Dir ein Anliegen ist, diese "Breaking News" hier zu teilen, freue ich mich auf weitere Eye-opening Beiträge von Dir ...
:zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Killerkaninchen
Ist ja total überraschend :D Als dachte nun jemand, Apple mache keine.
 
Jobs weilt seit 11 Jahren nicht mehr unter uns.
Damals gab es weder Apple Music, noch Face ID oder anderes, was heute von vorrangiger Bedeutung ist.

Die Beweisführung „Jobs hätte niemals! …“ erweist sich nicht nur schwierig. Sie ist schlicht und ergreifend unmöglich. Und das öffnet Tür und Tor für einen argumentativen Freifahrtschein.
Meine Meinung und/ oder meine Überzeugung hat nichts mit irgendeiner Beweisführung zu tun. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Du darfst den Lightning-Anschluß an der Maus auch gerne gut finden.

Und Du darfst übrigens auch gerne der Meinung sein, dass ich das als "argumentativer Freifahrtschein" benutzen möchte... was jedoch völliger Quatsch ist. Aber auch die Meinung darfst Du behalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten