Apple und die Umwelt ....

Es geht nicht darum ob Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi etc grün sind, es geht darum ob die Menschen das sind.

Wer sich jedes:zweites Jahr ein neues Gerät kauft, ist heuchlerisch wenn er die Hersteller dafür blamt, er sollte bei sich selber
anfangen. Was ein Hersteller machen kann ist dafür zu soregn dass er möglich recyclete Materialien einsetzt und möglichst
klimaneutral produziert. Apple ist da (angeblich) auf einem guten Weg, bei anderen herstellern bin ich da nicht so informiert.

Hilfreich ist es auch wenn die Geräte möglichst lange und schnell mit Funktions- und Sicherheitsupdates ausgerüstet werden.
Auch da steht Apple doch sehr gut da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, redfootthefence, maba_de und 3 andere
@lulesi absolut richtig. Und bei uns Menschen und unserem Handeln sehe ich persönlich leider echt schwarz.
 
Gott sei Dank bei Macbooks lag das Ladegerät dabei, bräuchte man doch für jedes Modell ein anderes Ladegerät.
Die Ladegeräte waren auch quasi Verbauchsteile, denn die Kabeln regelmäßig kaputt gingen wenn man sie wie vorgesehen wickelten.
Ob das heute besser ist?
Heute sind die kabel nicht mehr fest am netzteil.
Du musst also nur das kabel tauschen.

du kannst die geräte übrigens auch mit schwächeren netzteilen laden.
Nur wenn man sie gleichzeitig nutzt kann das dann zuviel sein, dann entladen sie sich nur langsamer.
 
Toll, jetzt hat er einen anderen grösseren Stecker
 
Bei Sekunde 2 ist der Port schon sehr weit unten...
Da hat man Glatt angst, dass der rausbricht.

Aber hut ab.

Ich warte schon auf das volle Video...
 
Zurück
Oben Unten