Apple und die Finanzen

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Nach diesem Bericht hier, scheint es ja Apple ganz gut zu gehen.

Die Rechnung mit billigerer Hardware aber gleich bleibendem Preis scheint aufzugehen.

Was mich aber mal interessieren würde,ist folgendes:

Was hat der Kunde , also Wir, wirklich davon?

Apple hat tolle Produkte, keine Frage, aber hier wird seit Jahren von jahresstärksten Umsätzen und Profit geredet aber was hat das für einen nutzen ,das nicht auch dem kunden weiter zugeben?

Aktien?

Wird für schlechte Jahre vorgesorgt?

Ich will hier keinen Bash anfechten, aber ich kenne mich mit Wirtschaft in dem Sinne eben zu wenig aus um meine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Danke
 
Juhu, Mercedes hat plus geschrieben! Bald wird es dann den Volksmercedes geben.:freu:
 
@TheMaXim
hey was verdiensten du so, haste dieses Jahr was gespart ? wenn ja was haben wir davon, wird es nicht Zeit was abzugeben :teeth:

wo hat Apple oder eine andere Firma auf dieser Welt eigentlich Wohlfahrt im Namen stehen ? und von welchem Ponyhof stammen so Leute die hier immer wieder solche Fragen stellen ?


ja kauf dir welche dann hast du dein "an den Kunden weitergeben" ansonsten begnüge dich halt mit den tollen Produkten, ist doch auch toll. :)
 
A BATHING APE
Ponyhof! Der war gut, obwohl "TheMaXim" ja nur zu recht ein Stück vom Kuchen fordert!
(Mein Sarkasmus kotzt mich selber schon bei all der ungerechten Realität an.)
Wenn du einen netten Ponyhof für mich kennst dann sag bescheid!:)
 
Was hat der Kunde , also Wir, wirklich davon?

Apple hat tolle Produkte, keine Frage, aber hier wird seit Jahren von jahresstärksten Umsätzen und Profit geredet aber was hat das für einen nutzen ,das nicht auch dem kunden weiter zugeben?

Günstigere Produkte: Apple kündigt niedrigere Gewinnmarge an
Apples Vizechefs Peter Oppenheimer und Tim Cook kündigten nach der gestrigen Bekanntgabe der Quartalsergebnisse in der traditionellen Analystenkonferenz zumindest indirekt neue, günstigere Produkte für das nächste Quartal an. Laut Oppenheimer werde Apples Gewinnmarge aus vier Gründen um 34 Prozent zurückgehen: Die jüngsten sowie in Zukunft kommende Produkte werden ein bessere Preis-/Leistungsverhältnis und somit eine geringere Gewinnmarge als ihre Vorgänger aufweisen. Außerdem werde es "saisonbedingt einen höheren iPod-Mix" geben. Die Snow-Leopard-Verkäufe, die eine hohe Gewinnmarge bringen, werden wiederum etwas zurückgehen. Drittens werde Apple für ein neues Produkt im nächsten Quartal höhere Kosten für den Versand per Flugzeug bezahlen müssen, damit dieses Produkt pünktlich vor der Weihnachtszeit erscheinen kann - weitere Details zum Produkt könne das Unternehmen aber noch nicht nennen. Viertens sei die Back-to-School-Saison mit hohen Verkaufszahlen im Bildungsbereich vorbei. Den Umsatz sieht Apple jedoch im ersten Geschäftsquartal 2010, das seit Ende September läuft, im Vergleich zum Vorjahr um eine zweistellige Prozentzahl steigen. Für das vierte Geschäftsquartal 2009 hatte Apple gestern erneut ein Rekordergebnis verkündet.
 
@ bathing ape

hey was verdiensten du so, haste dieses Jahr was gespart ? wenn ja was haben wir davon, wird es nicht Zeit was abzugeben /QUOTE]

deine Frage trifft es weniger , denn von meinem Verdienst zahl(t)e auch ich Steuern z.B. in die Rentenkasse und da wiederum haben die Menschen etwas davon.

Das mit dem "Volksmercedes" klingt gut, aber daraus wollte ich nicht hinaus.

@avalon

Danke für deinen Link,klingt sehr interessant.
 
hier wird seit Jahren von jahresstärksten Umsätzen und Profit geredet aber was hat das für einen nutzen ,das nicht auch dem kunden weiter zugeben?
Aktien?
Wird für schlechte Jahre vorgesorgt?
Der einzige Grund (neben Altruismus, der aber von der Bedeutung her zu vernachlässigen ist) eines privatwirtschaftlichen Unternehmens in einem Markt am Wettbewerb teilzunehmen, ist die Erzielung von Gewinn (Erlöse>Kosten).
Dieser Gewinn kommt den Eigentümern, in diesem Fall den Aktionären, zugute. Entweder in Form von Gewinnausschüttungen (Dividende) oder Vermögenszuwachs. Das ist die Vergütung für das Risiko des Unternehmers, Geld in eine Sache zu investieren, deren Ergebnis nicht sicher ist.

Hilft das weiter?
 
Entwicklung kostet auch.
 
@TheMaXim
hey was verdiensten du so, haste dieses Jahr was gespart ? wenn ja was haben wir davon, wird es nicht Zeit was abzugeben :teeth:

wo hat Apple oder eine andere Firma auf dieser Welt eigentlich Wohlfahrt im Namen stehen ? und von welchem Ponyhof stammen so Leute die hier immer wieder solche Fragen stellen ?


Genau ...
Wird Zeit, dass die Aktionäre bei der nächsten HV ne fette Dividende rauspressen! Wir leben ja auf keinem Ponyhof! :crack:
 
Der einzige Grund (neben Altruismus, der aber von der Bedeutung her zu vernachlässigen ist) eines privatwirtschaftlichen Unternehmens in einem Markt am Wettbewerb teilzunehmen, ist die Erzielung von Gewinn (Erlöse>Kosten).
Dieser Gewinn kommt den Eigentümern, in diesem Fall den Aktionären, zugute. Entweder in Form von Gewinnausschüttungen (Dividende) oder Vermögenszuwachs. Das ist die Vergütung für das Risiko des Unternehmers, Geld in eine Sache zu investieren, deren Ergebnis nicht sicher ist.

Hilft das weiter?


Wobei der "Vermögenszuwachs" erst verwirklicht wird, wenn man seine Anteile verkauft, ... und dann ist man kein Aktionär mehr! :D

Dumm gelaufen, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten