Apple und die Cebit

maba_de

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.480
Reaktionspunkte
12.413
Findet Ihr es nicht auch traurig, das Apple auf der Cebit überhaupt keine Rolle spielt?
 
So "nebenzu" spielt es natürlich eine Rolle, wie die Designpreise und verschiedene Firmen zeigen, die sich mit dem Mac befassen. Nur leider ist Apple selbst nicht anwesend, das finde ich auch ziemlich schade! Apple sollte sich mal wieder in den (deutschen) markt vortrauen!
 
ich habe natürlich bei weitem nicht alles gesehen, aber mir sind Macs nur an 2 Ständen aufgefallen, Sony-Ericsson und kleiner Stand, an dem USB Dongels vorgestellt wurden.

:(
 
Da waren ganz bestimmt nicht nur zwei Macs!

Sicher waren x86 stark in der Überzahl, aber Macs
gab es so häufig, dass ich später nicht mehr groß
darauf reagiert habe. Gesehen habe ich viele iMacs,
ein paar iBooks und zwei PB, davon eines in der Auslage
von NVIDIA.

kermit
 
Also, ich denke eher, für Apple spielt die CeBit keine Rolle. Apple hat genügend Vertriebswege um sich bekannt zu machen. Informationen über Apple findet man sowieso besser im Netz. Ausserdem kann ich mich auch nicht daran erinnern das Dell einen CeBit-Stand hat. Na ja, die CeBit ist sowieso nur einen Consumer Messe geworden. Sieht man vorallem daran das sich die Handynetzbetreiber immer wieder übertrumpfen wollen.
Die Consumer auf dieser Messe wollen sowieso nur den PC (x86) sehen und deren Zusatzteile.
 
Original geschrieben von knoppers
Die Consumer auf dieser Messe wollen sowieso nur den PC (x86) sehen und deren Zusatzteile.
Quatsch, ich waer liebend gern hingefahren, aber Hannover ist mir einfach zu weit weg!
Was interessieren mich denn PCs auf der CeBIT, wenn Smartphones, PDAs, HDTV, BluRay, wireless solutions, usw usf doch viel interessanter sind!
 
Original geschrieben von Angel
Was interessieren mich denn PCs auf der CeBIT, wenn Smartphones, PDAs, HDTV, BluRay, wireless solutions, usw usf doch viel interessanter sind!

Kann ich mich auch nur anschließen - hauptsächlich deswegen bin ich Montag da.
Aber dass der legendäre "Apple Park" nicht mehr auf der CeBIT ist (vor langer, langer Zeit...), finde ich auch schade. Nötig zu haben, scheinen sie es aber wohl wahrhaftig nicht.
 
Auf der Cebit läuft einfach nicht die Zielgruppe von Apple
rum. Dafür gibt's nen Stand auf der DRUPA.

Apple hat 2001 beschlossen, nur noch den engen Kunden-
kreis der Druckbranche zu akquirieren. Die Home-User kriegen
eh die beste Info aus dem Net oder aus dem Shop, dafür braucht
Apple keinen "Daddel"- und "Anfass"-Stand auf der Cebit, um
Kunden zu gewinnen.

aus www.informationweek.de:

Die letzte Mac-Messe war zuletzt vor zwei Jahren, vor kurzem kam dann die Entscheidung nicht auf der CeBIT anzutreten. Es scheint, dass Apple seine Präsenz auf Messen in Deutschland auf Null reduziert.
Dewald: Der deutsche Markt spielt für Apple eine immens wichtige Rolle in Europa. Die Frage ist nur, welche Zielgruppe wir mit welchem Aufwand erreichen möchten. Auf der »DRUPA« im Mai in Düsseldorf können wir unsere professionellen Anwender aus dem Publishing-Umfeld zielgerichteter als etwa auf der CeBIT ansprechen. Die »DRUPA« ist die weltgrößte Fachmesse für die Verlags- und Druckindustrie, die etwa 500 000 Fachbesucher anzieht und einen sehr hohen internationalen Besucheranteil hat. Hier wird Apple prominent und adäquat auftreten.
 
Ausserdem gibt es ja noch die Mac-Messe(verdammt, wie heißt die denn jetzt nochmal?) in Köln im Juli. Die CeBit hat auch dieses Jahr rückläufige Ausstellerzahlen. Sind glaube ich 200 weniger als letztes Jahr. Man muss ja nicht auf jeder Messe sein. ;)
 
Original geschrieben von knoppers
Na ja, die CeBit ist sowieso nur einen Consumer Messe geworden.
Allerdings werden an den meisten Ständen die Consumer (die ohne Anzug und Visitenkarte) ignoriert. Nächstes mal komme ich im Anzug. ;)

Äpfel gab es tatsächlich reihenweise zu sehen. Zum Beispiel steht ein haufen G5 am Stand des ADF (Arbeitskreis digitale Fotographie) rum. Viele Infoterminals sind iMacs und ein schicker Apple IIe steht im Future Parc in einer Art Computermuseum.
 
@ Hugoderwolf:

Komisch, in Genf am Auto-Salon ist genau das Gegenteil der Fall. Da gehe ich immer im Anzug hin, um eben nicht ewig überall angesprochen zu werden.

Aber ich komme vom Thema ab ...

Gruäss

swissmac
 
Zurück
Oben Unten