Apple und AirPrint Drucker von HP

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe mir einen HP Photosmart 5510 gekauft. Diese Gerät funktioniert wohl mit AirPrint, leider geht das so nicht!

In Benutzung ist bei mir ein MacBook Pro 13" 2012 und ein iPhone 5. ich habe ganz normal den Drucker installiert auf dem MacBook Pro und die Konfiguration so gefolgt das der Drucker über WLAN läuft bzw. laufen sollte!!! Der Drucker ist mit dem Router verbunden und druckt auch aber wenn ich den Drucker mal ne 1 Stunde oder nächsten Tag benutzen will sucht das MacBook den Drucker und das war's dann.
Das passiert wenn der Drucker in den Standby Modus nach 10 min geht aber auch wenn ich den Standby Modus deaktiviere.

Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte druckt er wieder für ca. 20 min.
"Nervt total"

So verhält sich das auch meist beim iPhone 5! Der Drucker ist mal da und mal nicht!
"Nervt auch total"

Muss man irgendwas einstellen das, dass alles mal funktioniert???
Muss man irgendwas installieren auf dem iPhone?

Ich dachte immer ein Drucker der AirPrint unterstützt funktioniert ohne Probleme mit Apple Produkten!

Der Drucker ist definitive mit WLAN und dem Internet verbunden da die von HP Funktion ePrint also den Druck per e-Mail der funktioniert immer egal ob vom MacBook oder iPhone auch aus dem selben WLAN oder unterwegs mit 3G/4G.

Das kleine Heimnetzwerk mit dem gesagten WLAN Router Funtioniert auch ohne Probleme, IP Adressen werden automatisch bezogen. Natürlich hatte ich dem Drucker auch mal eine feste IP Adresse gegeben aber war genau dasselbe. Was mir am MacBook aufgefallen ist, ist das der Drucker immer auf inaktive steht auch wenn er nach dem Einschalten mal Druckt. Ach so alle Updates Mac OS X 10.8 und IOS 6, Firmware HP 5510 sowie der Router von Alice wurden aktualisiert.

Weiß leider hier nicht meh weiter und ärgere mich darüber das es immer wieder mit HP Druckern Probleme gibt hatte schon mal einem und ein ähnliches Problem wird mal zeit das Apple einen vernünftigen Drucker auf den Mart würft. Wenn jemand eine Idee hat und weiter weiß wer das Super. Will mir nicht schon wieder mal einen neuen Drucker kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Matze
 
Schon mal via Kabel versucht?
Also Drucker via LAN Kabel angeschlossen, Macbook via LAN Kabel angeschlossen, beides via Kabel angeschlossen?

Ich kann dir sonst nur mitteilen, dass deine Vermutung schon richtig ist. Ich habe einen 8600 Pro und das funktioniert absolut reibungslos via iOS sowie via Mac OS.
 
Zurück
Oben Unten