Apple TV zeigt nur Bildschirm mit iTunes-Symbol und reagiert nicht

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich eine Apple TV gekauft und gestern erstmals in Betrieb genommen. Hat alles reibungslos funktioniert und das Gerät ist mit meiner Apple ID verknüpft.

Heute wollte ich den Fernseher einschalten und einen Film über die Apple TV schauen. Wenn ich am Fernseher als Quelle den entsprechenden HDMI-Eingang wähle, erscheint jedoch nur ein Bild mit iTunes-Symbol (s. angehängtes Foto). Habe auf der Fernbedienung schon sämtliche Tasten gedrückt - ohne Erfolg. Auch über Remote kann ich keine Verbindung zwischen iPhone und Apple TV herstellen. Gestern hat eine kleine Lampe an der Apple TV geleuchtet, während sie in Betrieb war. Diese Lampe ist jetzt nicht zu sehen.

Habe die Apple TV schon aus- und wieder eingesteckt. Ohne Erfolg. Im beiliegenden Handbuch ist das angezeigte Symbol nicht verzeichnet.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
 
Hier das Bild, welches auf dem Fernseher zu sehen ist. Nach ca. einer Minute verschwindet es und das Fernsehgerät zeigt "kein Signal" an.

IMG_0081.jpg
 
schließ es per USB an deinen Mac an und stell die Systemsoftware des AppleTV wieder her, das bedeutet das Symbol.
 
Aha, danke. Habe das Gerät erst vor 2 Tagen geliefert bekommen. :-(
Dann muss ich mir wohl vorher noch ein Mikro-USB-Kabel kaufen.
 
Kein HDMI auf USB.
Den USB-Ausgang mit dem USB-Eingang des Mac verbinden.

Grüße
 
nein, das AppleTV hat eine USB Buchse.
 
Ja, habe ich gerade im Service-Heft gelesen und oben ausgebessert. Ärgerlich, aber das erste Mal, dass ich kurz nach dem Kauf eines Apple Produktes ein Problem habe.
 
Kurzes Update: habe zufälligerweise noch ein entsprechendes Kabel von meinem alten Navi gefunden. Software neu aufgespielt und die Apple TV läuft wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten