Apple TV wird von iTunes nicht angezeigt

bobbylino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!!

mein neues apple tv 160gig sollte eigentlich mit meinem macbook
über w-lan kommunizieren, aber da gibt es ein problem....
es wird und wird nicht in itunes angezeigt!!!

apple tv ist über w-lan mit meinem netzwerk (netgear wireles access point & fritzbox router) und dem internet verbunden, hat ne eigene ip & macadresse, diese wird auch in der fritzbox & im netgear access point korrekt angezeigt etc. apple tv funktioniert einwandfrei, findet mein wireless netzwerk, loggt sich über das kennwort ein und alles ist soweit eigentlich gut....

ES WIRD ABER NICHT IN ITUNES ANGEZEIGT.
ich scheine übrigens nicht der einzige mit dem problem zu sein. den thread von kollege "chargeback" (04-07) https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=261521
habe ich schon gründlich studiert, und alles versucht.

- kabel gezogen und wieder eingesteckt
- neustart von itunes & apple tv
- im itunes bei einstellungen das häckchen "nach apple tv´s suchen" aktiviert
- aufgepasst, das bei "sharing" die firewall nix blockiert etc, bzw. firewall ausgeschaltet

mein aufbau:

- fritzbox router im technikraum / keller (dort ist w-lan deaktiviert)
hier befindet sich auch ein d-link raidserver 2x 500gig von dem die itunes
inhalte kommen
- in der fritzbox sowie im netgear access point sind sämtliche geräte inkl. büro pc´s UG ordnungsgemäß per ip & macadresse angemeldet (auch apple tv)
- netgear access point ist im wohnzimmer EG direkt neben dem
fernseh-lowboard aufgebaut und per ethernet netzwerk mit fritzbox-router verbunden und funkt durch das gesamte haus
- macbook befindet sich ebenfalls im EG wohnzimmer und ist durch den netgear access point w-lan mäßig im netzwerk verbunden, funktioniert auch mit dem raid server & itunes inhalten einwandfrei
- das macbook mit neustem itunes 7.5 soll durch den netgear w-lan access point mit apple tv kommunizieren

Hoffe auf eine Blitz Idee bzw. auf einen schnellen Tipp von Euch
 
Hi!

Ich habe die Tage mein ATV verkauft. Der Käufer meinte auch zuerst das ATV würde in iTunes nicht auftauchen.
'Ne Stunde später kam dann eine Mail mit dem Kommentar, das die FitzBox! schuld war. Er musste wohl (frag mich nicht wo) den Punkt "WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Jetzt benutzt Du ja nicht die FritzBox! als Accesspoint. Aber vielleicht ists ein ähnliches Problem?

Um überhaupt erst einmal auszuschließen das es am Mac oder am ATV liegt, würde ich beide mal per Ethernetkabel verbinden (zur Not über den Router). Wenns dann geht, weißt Du zumindest, das es ein Problem mit dem WLAN Netz ist.

Gruß
 
hey danke...werde es nachher sogleich mal ausprobieren.

auch atv mal per ethernet direkt mit netzwerk verbinden.
das wäre durch´s lowboard optisch noch zu wegzustecken,
aber das macbook muss ja weiterhin auf jedenfall wlan mäßig funken, denn
sonst macht die ganze sache mit den itunes inhalten ja keinen sinn mehr....
melde mich wenn ich genaueres weiss...danke bis dahin
 
am dem fritzbox router lag es wirklich nicht, das kann ich jetzt ausschließen,
den der war w-lan technisch nicht aktiv.

vielmehr glaube ich das es ein w-lan problem mit dem netgear access gab.
das hatte der kollege (thread-link siehe oben) ebenfalls als access point. mit dem netgear access wurde das apple tv die ganze zeit NICHT in itunes angezeigt.

zum glück hatte heute ein kumpel (netzwerkspezialist) von mir zeit, der mir im neuen haus das gesamte büronetzwerk eingerichtet hat.

wir haben nach einigen erfolglosen stunden probieren, das apple tv einfach per ethernet kabel direkt ans netz gehängt, dann wurde es sofort erkannt und konnte per w-lan schließlich die itunes inhalte überspielen & streamen.
da das apple tv bei mir in einem lowboard steht, kann ich den festen anschluss optisch verschmerzen, so lange es geht das mein macbook w-lan mäßig die inhalte überspielt....
 
Zurück
Oben Unten